Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Ich habe bei sehr vielen Artikeln ja tabs eingerichtet. Das Tab heißt Trailer, wo der Kunde einen kurzen Trailer sich ansehen kann. Nun hat sich die Verlinkung des Trailers geringfügig geändert. Gibtz es eine Möglichkeit diese automatischen in allen Artikeln zu ändern. Oder mus ich jetzt wirklich jeden einzelnen Artikel aufrufen und dort die Verlinkung manuell ändern. Denn das ist ein Aufwand der womöglich tage dauert Danke
CSV Export - in Open Office suchen und ersetzen - Importieren. Und in deinem Fall - Vor dem Import ZWINGEND !!!!!! Datenbank Backup erstellen oder Testsystem nutzen.
Jens, das is wieder so ein Fall wie das letzte mal, Hättest du "open Office" einmal bei Google eingegeben hättest du deine antwort schon gehabt. Das ist es was die Leute immer meinen. Bisl. selbstständig arbeiten und nicht alles fragen was man sich mit einer kleinen Suche beantworten kann. Du kannst das auch mit Excell machen - ABER Excell braucht da bisl. mehr an anpassungen für die CSV Datei zum impoortieren zu erstellen, daher raten immer alle Open Office zu nutzen.
Ich würde inzwischen Libre Office empfehlen. Open Office und Libre Office haben den gleichen Ahn und sind daher technisch sehr eng verwandt. Seit Oracle als Company hinter OpenOffice aber viele OpenOffice Entwickler geärgert hat, und diese dann Libre Office als Fork aus dem Boden gestampft haben, ist Libre Office das aktivere Projekt mit mehr Fortschritt. Microsoft Office zum Bearbeiten von CSV Dateien ist jedenfalls etwas für Fortgeschrittene Sadisten....
okay dann versuche ich das mal, weiss zwar nicht we das funktionieren soll Bin technisch wie man weis nicht so bewandt
okay also ich brauch da jetzt eine genaue information wie ich da vorgehen muss. Habe sowas noch nie mit export ect gemacht
Hallo habe nun Libre Office installiert, kannst Du mir wenigstens sagen wie das nun mache damit ich in all den Artikeln die verlinkung des Trailers ändern kann. Oder bekommt man dazu hier keinerlei Unterstützung mehr
ich habe es geschaft was die änderung mit einmal angeht. nun muss ich dies datei als csv speichern, da gibt es nun verschiede formate, welche ist denn das richtige CSV trennzeichen getrennt oder welches ist das richtige Danke
Und da wunderst du dich noch? Export steht im Handbuch und im Forum gefühlte tausendmal. Irgendwann hat man keine Lust mehr dem 1001 Frager das auch noch mal zu erklären. Nutze die Suche, belese dich und wenn du dann nicht weiterkommst helfen wir dir, aber bei dir ist ja immer von NULL auf alles zu erklären. OHNE dass du dich mal selbst dran versucht hast oder mal gelesen hast wie es gehen könnte.
mir scheint als ob du die antwort kennst wie so oft hast aber keine lust mir diese zu nennen, okay dann behalt sie für dich und werde glücklich damit und im übrigen habe ich noch nie seit ich den Gambio Shop bekommen habe ein Handbuch erhalten
DU hast absolut NIX verstanden. Die Antwort steht im Handbuch und im Forum - Les die Abschnitte mal, und wenn du dann irgendwo hängen bleibst helf ich dir wieder, aber erst mal musst mal deinen Arsch hoch bekommen und dir bischen mühe geben etwas alleine hinzubekommen.
@Jens, das Handbuch kannst du im Portal unter Downloads herunterladen. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
woher soll man wissen das es das Handbuch im Download Verzeichniss gibt. Gambio hat mir sowas nie mitgeteilt. Schlechter Service. Nun gut hab das Handbuch gefunden war bei dem Abschnit ab Seite 274. Da mir das aber alles extrem umständlich und unsicher ist, lass ich das lieber und werde eben dann alle knapp 1000 Artikel manuell ändern müssen. Wird dann wohl wochen dauern. Ist aber die sichere Variante als mit irgendwelchen CSV dateien Experimentieren und dann funktioniert das ganze nicht. Auch in diesen Bereich ist Gambio sehr umständlich, wieso kann man sowas nicht einfacher Programmieren als mit den CSV Dateien sich rumzuärgern und umständliche für nicht Fachleute in dem Bereich Einstellungen vorzunehmen
das damals schon mit im Paket mit dabei. Und wie lange hast du den Shop schon? Wie lange ließt du im Forum (ach ne du ließt ja nicht, du stellst nur Fragen). Das nciht schlechter Service, das einfach XXXXX von dir.