Nein, das war unser interner Arbeitstitel, aber es darf ruhig etwas ganz Neues sein. Das neue Template hat nichts mehr mit dem alten zu tun, "Candy" wäre also eher irreführend da man denken könnte neben EyeCandy und MobileCandy gebe es nun auch noch eine dritte Variante.
Nun werden sicher viele sich das responsive Template wünschen und können es kaum erwarten dieses zu installieren, doch sollte man sich genau vorher gedanken machen, ob es auch das ist was Kunden wollen (Abhängig von der Branche) Bildliches Szenario: Mein Kunde (Handwerker= PC Muffel) sitzt mit seinen spröden geschwollenen Händen an der Maus und mit seiner Lesebrille auf der Nase nach einen anstrengenden Arbeitstag vor seinem in die Jahre gekommenen FujitsuSiemens 4:3 TFT Bildschirm und versucht gerade eine Bestellung für seine Werkstatt aufzugeben. Da kann ich mir gut vorstellen, dass so mancher bei der neuen Ansicht denn zum fluchen kommt Daher werde ich wohl lieber bei 2 Templates (Desktop und Mobil) bleiben. Dennoch ein Lob an Gambio für das neue Template
4:3 ist kein Problem, genausowenig wie 346,7i. Ist ja responsive. Ob deine Kunden sich ansonsten an klareren Strukturen stören werden wissen wir natürlich nicht
Genau richtig. Es wird unmöglich die perfekte Lösung für jeden sein und jeder soll selbst entscheiden. Es wird zahlreiche Möglichkeiten geben auch das neue Template soweit anzupassen, dass es auch mit geschwollenen Händen gut bedienbar sein wird, aber vielleicht gibt es für genau diesen Fall auch andere bessere Lösungen. Die können ebenfalls auf dem neuen Template basieren oder auch ganz eigenständige Geschichten sein. Und genau hier kommen dann auch wieder die Agenturen und Dienstleister ins Spiel. Für spezielle Kunden und Anwendungsfälle braucht es spezielle Lösungen abseits des Standards.
Das es plötzlich keine Aufträge für diese mehr geben wird, dass ist auch eher abwegig. Niemand will ein Template das praktisch jeden Gambio Shop gleicht und dazu bedarf es etwas mehr als nur Farb und Schriftanpassungen per StyleEdit. Kann aber den Frust mancher Anbieter bzw. Kunden dennoch verstehen, die vielleicht vor kurzem ein responsives gestaltet bzw. erworben haben und das ist halt denn blöd gelaufen
Wenn das ein enues Standart Template wird alle achtung kann man schon viel mit anfangen und sieht shcon mal klasse aus. Auch finde ich das die Kaufabwicklung enldich aufgepeppt werden sollte und schön auch die 3 Boxen oben mit speziellen Angeboten sowas suche ich schon lange. Gefällt mir gut das neue Vorhaben und ich denbke das auch viele Template bauer damit was anfangen können. Und auch die die damit wie es jetzt aussieht zufrieden sind. Banner anpassen Farben über Style Edit und schon hat man was feines. Klasse!!! PS wann gibts das....?
Schaut super aus, freue mich. Feedback: Zu Icon-font Problemen hab ich letztens grad was gelesen, da gewinnt SVG gegen Icon-fonts in allen Bereichen ausser Alt-Browser Support: https://css-tricks.com/icon-fonts-vs-svg/ Ob die absolut recht haben, oder ob's auch andere Ansichten gibt weiss ich nicht... Der fixe Header mit Logo gefällt mir nicht, der nimmt grad bei mobile landscape zu viel Platz. Eleganter finde ich Lösungen, wo er beim runter scrollen verschwindet und sofort zurückkommt beim hochscrollen (Sowas macht es ja schon auf dem Desktop mit dem topbar-container). Zudem sollte er beim Zoomen nicht über 100% breit werden, sondern so lange er kann den Platz zwischen Logo und rechten icons nutzen (und bei Platzmangel vielleicht noch Suche und Warenkorb ins Menu verschieben, vor etwas über 100% breite geht... Hier https://www.gambio-shop.de/shop4/Technik---Zubehoer/Computer/Notebooks---PCs/Desktop-PC.html Habe ich die Varianten der Reihe nach gewählt, immer die erste Option. Nach der Wahl der Grafikkarte heisst's dann "Diese Kombination existiert nicht..." Da läuft etwas schief. Generell finde ich das jetztige System zur Wahl der Varianten mit AJAX-Updates beim Wählen jedes Feldes nicht mehr Zeitgemäss. Ein Problem ist die Ladezeit für das AJAX, das andere die Übersicht. Sieht man beides am Beispiel des obigen Links. Vorschläge zu dem Thema hab ich schon länger mal gemacht und jetzt aktualisiert: http://www.gambio-forum.de/threads/...pdown-f%FCr-Eigenschaften?p=184183#post184183
Meine Namens Ideen FlexCandy Phonix G-Slide Flexi GRT1 Transform Odin (Gott der Verwandlung) Odo Mystique
Sieht super aus. Dann sparen wir uns ein separates Template, was wir eigentlich für all die jungen Menschen bräuchten, die einen riesen Durst nach Wissen haben.
also mir gefällt's ausgesprochen gut! Könnte mir glatt vorstellen wieder auf Standard zu wechseln um dann auch mal wieder was selbst machen zu können und nicht so abhängig zu sein. Auf meinem Iphone 6 sieht es auch sehr gut aus. Wie steht es mit OnePageCheckout?
Der Checkout wird in 2016 auseinandergenommen, nicht jetzt. Was da dann herauskommen soll ist noch komplett ergebnisoffen und eine andere Baustelle.
Also das was sich manche hier wünschen, ist schon wieder der Schrei nach der allbekannten "Eierlegenden-Wollmilchsau".... Es wird ein richtig gutes "Standarttemplates" für GX2! Nicht mehr aber auch nicht weniger! Wenn das alles so funktioniert wie Daniel geschrieben hat, kann jeder Shopbetreiber ganz viele Dinge selbst an und abschalten! Genau so wie man es möchte und für mehr wird man wie vorher auch selbst Hand anlegen müssen oder man lässt es machen... Mein Tipp für den Namen: GM_MollitViews GM is klar ne.... Und Mollit Views kommt aus dem Lateinischen und heist soviel wie: verführerische Ansichten....
Genau so zeigt es auf meinem StandardPhone aus. Dachte erst, dass "unsere Empfehlungen" eine Karusseldarstellung ist aber nee EDIT: @ Torben Es handelt sich hierbei um ein simples Sony Xperia, Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit dem Standard Browser
Wir haben das hier auf diversen Smartphones mit unterschiedlichen Betriebssystemen udn Browsern getestet, konnten das aber bisher nicht reproduzieren. Von solchen Bugs werden wir aber sicher auch noch viele mehr haben, wir sind ja ganz am Anfang. Könntest du mir Hersteller/Betriebssystem/Browser nennen, damit wir das checken können? Doch, es ist ein Karussel. Funktioniert es bei dir nicht?
Ruft Ihr den Shop auf eurem Handy per HTTP oder HTTPS auf ? Wenn HTTP probiert mal bitte vergleichend HTTPS aus.