Der neue Gambio Admin - Service Pack v2.5.1.0 BETA

Thema wurde von Daniel (Gambio), 23. September 2015 erstellt.

  1. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Wir haben Gambio beauftragt.
    Ich vermute, dass es nicht korrekt durchgelaufen ist. Es dauert bestimmt 10 sek. bis sich eine Seite aufbaut. Wenn ich die Bestellungen aufrufe steht keine Zusammenfassung mehr auf der rechten Seite. Ich kann weder nach Namen nach Artikelnummern oder noch nach Bestellnummern suchen. Sollte die Lupe rechts oben dafür gedacht sein, dann funktioniert sie nicht.
    Sorry, aber ich war eben total entsetzt als ich das Ergebnis sah. Und Gambio hat sich noch nicht auf meine Mails gemeldet.


    Jola Simer
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Suche ist oben auf der blauen Leiste links, obwohl die Lupe oben rechts ist. Die Suche in Ihrer jetzigen Form ist durchaus noch nicht für alle Zeiten fix so wenn ihr das so nicht mögt, dazu hatten auch schon einige andere Kunden Kritik angebracht.

    Die Box rechts bei den Bestellungen haben wir ausgebaut, das ist richtig. Welche Informationen die drain abgebildet waren und jetzt nicht mehr zu sehen sind vermisst du denn tatsächlich ?

    Was die Ladezeiten der Seiten angeht klingt das als wäre da irgendwas ziemlich lahm bei dir. Wie waren denn die Zeiten im alten Adminbereich bei dir ? Hats da auch schon 5 Sekunden gedauert ?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Das mit der lange Ladezeit ist normal und soll sich mit der Zeit ändern. Das mit der Zusammenfassung muss du mal hier schauen, ob einer darüber schon klagte. Fakt ist, dass die neue Admin noch stark verbesserungswürdig ist und empfehle dir daher voerst bei der 2.4 Version zu bleiben und dann den Sprung auf 2.6 zu machen. Ich mache es jedenfalls :)
     
  4. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Nun, ich denke, das Du da doch erst einmal die Antwort von Gambio abwarten solltest.
    Kann es sein, das Du selbst auch noch kräftig dran gebastelt hast, während Gambio das Deinen Shop aktualisiert hat?
    So wie ich das gesehen habe, ist da einiges nicht so ganz gerade, was ich aber nicht auf das Update schieben würde.
     
  5. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hallo Jola,

    Ein Seitenaufbau von 10 Sekunden ist wirklich viel zu lange. Ist das auf jeder Seite im neuen Gambio Admin so oder nur auf bestimmten?
    Eine Zusammenfassung der Bestellung erhälst du al Tooltip, indem du in der Bestellübersicht mit der Maus über die Bestellnummer fährst.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kann die suche nicht genrell alle 3 bereiche durchsuchen statt das man wählen muss und bei mehreren Treffen diese nicht in 3 Blöcken ausgeben? Mich nervt das man immer wählen muss statt einfach enter zu klicken.
     
  7. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Ich habe gar nichts "gebastelt" die Seite war in der Zeit für mich gar nicht erreichbar. Ich bin auch kein "Kenner" deswegen lassen wir es Gambio machen.
    Früher war der Adminbereich sehr schnell.
    Oben links in der blauen Leiste steht nur "Gambio Admin" sonst nichts.
    Ich vermisse die Zusammenfassung der bestellten Artikel. So habe ich auf einen Blick gesehen, was bestellt wurde, ohne in die Bestellung rein gehen zu müssen.
    Das gleiche gilt für die Atikelseite. Da fehlt mir auch die Zusammenfassung. Schöne wäre es gewesen, kleine Artikelbilder einzubauen und die
    Sortierung der Reihenfolge (ohne wieder in den Artikel zu müssen) zu überarbeiten. Vor allem bei der langen Ladezeit.
    Ich glaube The Lucy hat recht. Ich will auch meine alte Version wieder haben :/


    Ich glaube
     
  8. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Wie bereits erwähnt findest du die Artikelzusammenfassung im Tooltip der Bestellnummer in der Bestellübersicht. Somit sparst du dir einen Klick und lange Ladezeiten.
    Das Suchfald ist blau in blau neben dem "Gambio Admin"-Schriftzug. Klick' da einfach mal rein.
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Also es ist schon sehr ungewohnt.

    Aber eine dringende bitte ist mir gerade eingefallen.
    Wenn ich auf Bestellungen klicke, lasse ich mir immer 100 Stück anzeigen.
    Nun ist aber ganz ganz unten erst der Filter. Diesen benötige ich natürlich, um Zahlung eingegangen (was versendet werden muss) rauszufiltern.
    Erst nach ganz unten zu scrollen, ist dann doch etwas lästig.

    Könntet Ihr das bitte auch oben einfügen?
    Vielen Dank.
     
  10. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Oh ja, das mit dem Filter finde ich auch sehr unpraktisch.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab ich weiter vorne schon mal vorgeschlagen, diese Leiste fix am unterem Rand mitscrollen lassen.
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Daumen hoch, super. Ich blicke das nicht mehr.
    Ich habe erst gerade das installiert und ist mir halt bei Benutzung sofort aufgefallen.
     
  13. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Problem Suchfeld, gelöst (ist das Absicht, dass man das Feld gar nicht sehen kann?)
    Die Zusammenfassung der Bestellung habe ich auch gefunden Vielen Dank für die Hilfe.


    Bei der Bestellzusammenfassung finde ich es recht unpraktisch, dass die Kundendaten erst ganz unten stehen. Alles irgendwie unübersichtlich in diesen Vielen Kästchen, links und rechts......klar man wird es irgendwann drauf haben aber "aufgeräumt" sieht für mich anderes aus.
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Nochwas.

    "Es geht um Bestellstatus"
    Ich habe anstatt "offen" das es versendet werden soll.
    Zahlung eingegangen. Nun hätte ich gerne aber dieses Zahlung eingegangen auch in einer Farbe. Ggf. Orange.
    Kann man das realisieren, sich ggf. per Hexcode im Bestellstatus die Farbe auszuwählen oder gibt es bereits eine Lösung?
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja ist ja die erste Version, nun wird verbessert was im täglichem gebrauch die arbeit leichter macht, und der alte adminbereich nach und nach neu aufgebaut. Dann wird sicher noch einiges besser. Wichtig wäre halt das ihr das z.b. vorab mal in einem Testshop macht und vor dem Release feedback gebt. (ja das is bisl. Zeitaufwand, aber so wirkt ihr direkt mit beim entwicklen.)
     
  16. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Also wir haben zwei Shops Live.
    Der eine läuft finanziell ganz gut, der andere eher schwerfällig und genau auf diesem testen wir es im live Betrieb.
     
  17. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Kann ich eigentlich Gambio bitten, die Umstellung wieder rückgängig machen zu lassen?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Da solltest du bei Gambio direkt nachfragen und evtl. auf Kulanz hoffen :(
     
  19. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Jetzt vermisse ich glatt den Paketschein erstellen Button in der Bestellung direkt.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    rechts neben jeder bestellung im dprodown kannst einzeln sofort erstellen