Bei der Installation der Ver. 3.19 hatte ich den Installer ausgeführt. Jetzt bei Installation 3.21 habe ich ihn nicht erneut ausgeführt. Ist das so in Ordnung oder sollte ich ihn nochmal ausführen?
Habe den Installer soeben ausgeführt. Leider keine Besserung. Ich habe mal die Zugangsdaten im Portal hinterlegt, damit Ihr euch das direkt im Shop angucken könnt. Oder soll ich ein Ticket eröffnen?
Fehler gefunden, vielen Dank für den Hinweis. Bugfix kommt mit PayPal v3.22 bzw. durch Ersetzen von system/overloads/PDFOrderExtenderComponent/PaymentInstructionInvoiceExtender.inc.php durch die beiliegende Version.
Jetzt wird der Text in den Anmerkungen und auf der Rechnung nicht mehr angezeigt. Aber leider steht er wie folgt noch in der Betsellbestätigung: Code: [FONT="]Bitte nutzen Sie die folgenden Angaben für die Überweisung des Rechnungsbetrags: Betrag: 0.00 IBAN: BIC: Kontoinhaber: Kreditinstitut: Verwendungszweck: Zahlbar bis: Unser Firmenname hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden. [/FONT]
Hab schon. Einmal die system/overloads/SendOrderContentView/PaymentInstructionSendOrderContentView.inc.php durch die beiliegende Version ersetzen.
In ein neues Modulrelease gepackt und schnell raus zu euch, damits wieder in Ordnung ist. Neue Modulpakete 3.23 des PayPal3-Moduls. Es gibt kein Paket für Shops aus Versionsreihe 2.5.x.x, dort liefern wir die PayPal Updates ausschliesslich als Bestandteil der allgemeinen Shopupdates aus ! Wer in einen Shop der Reihe 2.5.x.x ein PayPal3-Modul für eine ältere Shopversion installiert, beschädigt seinen Shop nachhaltig ! Nach dem Hochladen der Dateien ist der Installer des Moduls erneut auszuführen. wenn das Modul vorher älter als V3.21 war ! In Shops der Versionsreihe 2.4.x.x muss beim updaten des Moduls von einer Version älter als 3.21 einmalig eine Datei die durch ältere Modulversionen abgelegt wurde gelöscht werden, siehe dazu auch die Update.txt im Paket. Zur Referenz hier auch nochmal die Änderungen seit Modulversion 3.21: Änderungen im Update 2015-11-12 (v3.23): - Bugfix: Zahlungshinweise erschienen unnötigerweise in Bestellbestätigungsmails Änderungen im Update 2015-11-12 (v3.22): - Meldungen der Konfigurationsseite im neuen Look (GX2 v2.5) - Bugfix: Zahlungshinweise des BillSAFE-Moduls erschienen nicht mehr in der Rechnung - Bugfix: Zahlungshinweise in PDFs erschienen bei allen PayPal-Zahlungen
Also so langsam dreh ich durch ! In Version 3.18 lief alles einwandfrei, gerade die anpassungen für Zoll usw. In der 3.23 ist schon wieder alles anders, jetzt werden die Zoll Gebühren usw. wieder nicht angezeigt. Weil PayPalPaymentFactory.inc.php schon wieder anders arbeitet ! Könnt ihr euch man endlich festlegen wie Ihr nun "$total" befüllt. In 3.18 $total = round($order->info['total'], 2); war das noch so. jetzt klappt garnichts mehr.... Als würden zwei Leute herum programmieren und keiner weis was der andere macht. Ganz übel................ PS: auch wurden in der 3.18 die Rabatte aus dem OT_Payment mit beachtet, jetzt nicht mehr.
Hi Ryan, das Thema hatten wir länger nicht, aber ich hols dann mal wieder raus: - Baut keine Aufschlagsberechnungen in Zahlungsmodule, wenn ihr keine Sadisten seid! Wir garantieren innerhalb des Modulcodes für keinerlei Codestabilität in Hinsicht auf Unveränderlichkeit der Methoden. Wir tunen immernoch am Modul und erweitern den Funktionsumfang sukzessive. Ihr alle wollt irgendwann zum Beispiel Rechnungskauf anbieten und vielleicht noch weiteres, wir haben da noch ein bisschen was auf dem Plan für Tuning am Code. Umbauten im Code sind da generell möglich bis eher wahrscheinlich und wenn Sie passieren sind sie aller-allermeistens keine Unfälle. Wenn du da eigene Änderungen machst ist das dein Risiko, das du da immerwieder mal ranmusst. - Wer einen Zuschlag will, sollte nach allen derzeitigen Richtlinien ein passendes Zusammenfassungsmodul bauen. Es iat aber auch hier damit zu rechnen, das in einem halben Jahr nochmal grössere Anpassungen zu machen sind. Der Checkout wird in absehbarer Zeit in seinem kompletten Aufbau eine grosse Baustelle, um diverse nach heutigem Maßstab viel zu statische Abläufe darin aufzubrechen.
Das ist mir klar, nur wie soll man damit arbeiten ?! Diese besagte änderung lief ja ohne das man selbst was machen muste, es wurde einfach der richtige Betrag bei Paypal vorher angezeigt. Nach dem letzden Update war es wieder raus, die änderungen im vorfeld kamen ja von Euch selbst.
Welcher Betrag da an der Stelle genau richtig ist, ist etwas, worüber man sich vermutlich streiten kann. Vor der checkout_confirmation steht der „amtliche“ Endbetrag eigentlich nicht fest. Versuch’s mal mit der beiliegenden PaymentFactory. Die nimmt die Auswahl von paypal3 als Zahlungsart vorweg und sollte somit zumindest ot_payment wieder triggern. Die Änderungen haben wir übrigens nicht aus Spaß gemacht, sondern weil bei ECS tatsächlich in einer Mehrzahl der Fälle ein falscher Wert verwendet wurde; die Schwierigkeit besteht darin, dass die Warenkorb-Versandkosten-Berechnung die Daten etwas anders ablegt als das im nachfolgenden Checkout-Prozess geschieht, deswegen muss man da ziemlich von hinten durch den Fuß ins Auge schießen. Daher bleibt mein Ratschlag, dass man bei allen nichttrivialen Shopkonfigurationen besser auf die ECS-Funktionalität verzichten sollte.
Danke. PayPal ECS finde ich persönlich sowieso mist. Bleibt das dann jetzt so in zukunft enthalten ? Funktioniert eigentlich nun das PayPal Plus Rechnung ?? Weil das wird immer noch nicht angezeigt, obwohl wir schon längst umgestellt haben. Mich ruft im zwei Wochentakt der Persönliche PayPal Betreuer an und fragt ständig wann wir nun umstellen würden auf PayPal Plus. Laut seiner aussage soll das Gambio Modul das ja anzeigen das man auch Rechnung auswählen kann.
Hallo zusammen, bei mir steht langsam der Frust im Raum Ich hatte meinen Shop vor mehreren Monaten auf die Gambio Paypal Plus Version 2.3 aktualisiert und mich bei PayPal entsprechend (bereits zweimal) für Paypal Plus angemeldet, aber ich bekomme immer wieder den Hinweis "Zugriff nicht erlaubt" nach dem ich testweise den Shop auf Paypal Plus Integration umgeschaltet habe. Bei dem gesamten Update und bei der Paypal Anmeldung bin ich exakt so vorgegangen, wie im Gambio "Paypal Plus Einrichtungsanleitung.pdf" beschrieben. Für Tips und weiterführende Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ronny
Hallo Ronny, technisch ist (mutmaßlich) alles in Ordnung, aber bei PayPal ist die Freischaltung für PayPal PLUS noch nicht aktiv geschaltet. Wir können da im Grunde exakt gar nichts für dich tun, du wirst dich damit an PayPal wenden müssen, um die Freischaltung zu bekommen.
Hat den mal jemand Antwort von Paypal bekommen? Wir haben seit Mai die Freischaltung ca. 5x gemacht und immer die mitteilung bekommen das sich Paypal nach prüfung in 21 Tagen meldet. Direkt danach kam immer eine Mail das man es nutzen könnte und wird aber nur auf die Shop modul Seite geleitet. Aber das sich jemand gemeldet hätte war seither nicht der Fall.
@Marco (Gambio) Ich hatte relativ am Anfang dieses Threads mal gelesen, dass Anfragen von Paypal diesbezüglich, nicht beantwortet werden und man immer mal wieder versuchen soll, Paypal Plus einzuschalten um die erfolgte Freischaltung zu überprüfen.
Prinzipiell richtig, es sind aber derweil vereinzelt Fälle aufgetreten, in denen die lieben Kollegen bei PayPal die Freischaltung nicht richtig auf die Reihe bekommen haben, da muss man dann mal etwas vehementer nachhaken.