Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr unter Downloads -> Beta-Versionen ab sofort den Download des Service Packs v2.4.3.0 Beta1 und der dazugehörigen Vollversion v2.4.3.0 Beta1. ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt! Diese Beta-Version ist ausschließlich für die Shopversion GX2 v2.4.2.0 vorgesehen Hier findet ihr das Changelog: Neuerungen und Änderungen in der Version 2.4.3.0 beta1: [Adminbereich] Anhänge bei E-Mails werden mit absoluten Pfaden in Datenbank gespeichert (#43170) [Adminbereich] ckEditor Vorschau und Einfügen von Smileys fehlerhaft (#43631) [Adminbereich] Kunden->E-Mails können nicht aufgerufen werden, wenn man Windows IIS auf dem Server einsetzt. (#43158) [Adminbereich] Suche nach Rechnungsnummern unzuverlässig (#43701) [Adminbereich] Zugewiesene Cross Selling Gruppen können hinterher nicht mehr neu zugewiesen werden, da die Änderung nicht gespeichert wird. (GX 2.4) (#43913) [Checkout] Rabatt Kupon wird nicht berechent, wenn Artikel 0 EUR hat aber Eigenschafskombinationen definiert wurden und der Kupon auf Artikel oder Kategorien eingeschränkt ist. (#41759) [Core] Fehler in "xtc_get_product_path.inc.php" (#43143) [Frontend] Artikelpreis wird nicht korrekt bei Staffelpreisen per Ajax berechnet wenn bereits der Artikel im Korb ist. (#43728) [Partner] Klarna: Nur bei Übereinstimmung Versand- und Lieferadresse; Nutzung des B2B-Flags [2.4] (#43761) [Partner] PayPal: Update auf v3.23 [2.4] (#43752) [Payment] Templates für PayPal-Konfiguration im Gambio Admin sollte nicht im Frontend-Template-Verzeichnis liegen (#43816) [StyleEdit] StyleEdit: mysqli.default_socket wird falsch ausgelesen (#43796) [Updater] Updater soll überprüfen ob alle Dateien hochgeladen wurden und ob die Dateien aktualisiert wurden. (#43520)
@Gambio, ich habe das Update von 2.4.2.0 auf 2.4.3.0 beta1 im Testshop http://test.dtr-shop.de durchgeführt. Leider werde ich immer wieder zum Updater weitergeleitet und nicht in den Shop. Was soll ich machen? Selbst mit Versionsauswahl erzwingen komme ich immer wieder auf die Updater Seite. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Hi! Hast du komplett alle Dateien erfolgreich hochgeladen (vielleicht ein zweites Mal probieren)? Hast du den Updater bis zum Ende ausgeführt?
@Daniel, ja habe es schon zum 2ten mal probiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe das Problem fast jedesmal. Ist ein 1:1 Kopie des Liveshops. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
@Daniel, das passiert nur in dem 1:1 Testshop http://test.dtr-shop.de, beim Liveshop http://dtr-shop.de funktionieren die Updates immer. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Hm... komisch. Du hast das Problem fast jedes Mal? Nur im Testshop? Läuft um die 1:1-Kopie zu erstellen irgendeine Art von Synchronisierung? Die Umleitung auf den Updater geschieht nur unter einer Bedingung: Wenn der Eintrag 'INSTALLED_VERSION' in der gm_configuration-Tabelle ungleich dem Eintrag in der release_info.php ist. Wenn der Updater bis zhum Ende durchläuft, wird dieser Wert aus der release_info.php gelesen und in die gm_configuration-Tablle unter 'INSTALLED_VERSION' gesetzt. Wenn dir das mehrmals passiert kann ich mir das kaum noch erklären... Ein Vermutung noch: fehlt dir in deiner gm_configuration-Tabelle zufällig ein UNIQUE KEY auf die Spalte gm_key?
@Daniel, plötzlich funktioniert es. Was meinst du damit? Kann damit nichts anfangen. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
@Daniel, jetzt bekomme ich einen Security Log Eintrag mit folgender Meldung: FEHLER: DATEI EXISTIERT NICHT. (SECURITY-F8EEE3C081B3835C5Exxxxxxxxxxx.LOG) Das hatte ich Heute auch in meinem Liveshop und ist von euch behoben worden. Habe Heute nichts im Testshop gemacht. Könnt ihr da bitte auch nochmals nachschauen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Sorry, war in meiner Entwickler-Welt... Wenn es jetzt funktioniert, hat sich meine Vermutung aber eh erledigt.
@Daniel, was ist mit der Security Log Fehlermeldung? Kann ich das selber beheben, wenn ja wie? Problem behoben. Gruß Andreas http://dtr-shop.de