Hallo, Ich habe heute auch den Update auf 2.5.2.0 gemacht. Im ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Nur bei Einer Produktkategorie haben alle Produkte in der Kategorie plötzlich unter der Lieferzeit den Text "ADDITIONAL FIELDS VALUE" bekommen. Auch wenn ich diese Value-Field im Artikelbereich nie definiert bzw. benutzt habe. Wie bekomme ich den Text weg? Viele Grüße,
Hallo Dennis, leider hat "Caches leeren" nicht die Lage geändert (habe alle Caches geleert). Ich habe alle Produkte unter der Kategorie geschaut und bis auf einem Produkt haben alle diese "Additional Fields Value" Text beim Artikel wie eben beschrieben bekommen. Ich habe nach der SW-Update bei einem Produkt unter dieser Kategorie die Bilddatei-Namen angepasst d.h. SEO-freundlicher gestalltet aber kann mir es nicht vorstellen, dass diese Datei-Umbenennungen den Text "Additional Fields Value" bei allen Artikeln in der Kategorie verursacht hat... Viele Grüße,
Hallo, evtl. wurde die Frage schon gestellt. Wir möchten gerne die Größe des Feldes für die Anmerkungen beim Ändern des Bestellstatus ändern. Außerdem noch das Feld für Sendungsnummer mitsenden entfernen. Dies klappte im alten Adminbereich ohne Probleme. Angefügt ein Screenshot.
Das Feld "Sendungsnummer mitsenden" konnten wir bereits verschwinden lassen. Falls dies noch jemand machen möchte: In der Datei /admin/html/content/orders_update_orders_status.php nach ca. Zeile 23 das Feld auskommentieren: PHP: <div class="control-group"> <label><?php echo ENTRY_NOTIFY_CUSTOMER ?></label> <input type="checkbox" name="gm_notify" value="on" data-single_checkbox/> </div><!-- <div class="control-group"> <label><?php echo ENTRY_SEND_PARCEL_TRACKING_CODES ?></label> <input type="checkbox" name="send_parcel_tracking_codes" value="on" data-single_checkbox/> </div>--> <div class="control-group"> <label><?php echo ENTRY_NOTIFY_COMMENTS ?></label> <input type="checkbox" name="gm_notify_comments" value="on" data-single_checkbox/> </div> Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung, wie man das Kommentar Feld vergrößert
Wenn Du mehr Zeilen willst, in Zeile 37 das Rote einfügen: Code: <textarea name="gm_comments" [COLOR=red][B]rows="20"[/B][/COLOR]><?php echo htmlspecialchars_wrapper($_GET['comments']) ?></textarea>
Der neue Adminbereich sollte doch das Arbeiten erleichtern. Bislang ist er aber nicht Benutzerfreundlicher. Viele änderungen die ich und andere hier schon angesprochen haben sind nicht Umgesetzt bislang. - Der eigentliche Hintergrund sollte Dunkler sein so Richtig Dunkel grau wie beim vorgändger. ist Augenfreundlicher und verbessert die Übersicht der einzelen Boxen. So sieht man nur eine Weiße wand. - Bei der Bearbeitung der Bestellungen ist man ständig am hoch und runter scrollen da Wichtige Fuktionen wie Rechnung/Lieferschein Druck, DHL Label sehr Verstreut sind und man immer runter zum Dropdown menü muß. Hier wäre es hilfreich dies nach oben zu verlegen am besten mit Schältflächen wie vorher auch. - Übersicht Bestellungen, hier ist es echt nervig jedesmal 100 Bestellungen runter zu scollen um den Bestellstatus auszuwählen. Warum diese Funktion nicht einfach auch oben an der Tabelle einsetzten? Das dürften alle leichte änderungen sein die unsere Arbeit aber erheblich erleichtern würden. Bitte
Hallo Sandra, in anderen Threads gab es bereits Diskussionen dazu. Wir werden eine Lösung erarbeiten, um mehr Bestellungen im Sichtfeld anzuzeigen und wichtige Bedienelemente auf kürzerem Mausweg erreichbar zu machen.
Das wäre Super wenn das zeitnahm kommt. Und das mit den Farben. So wäre es viel besser. Sollte doch schnell zu ändern sein die Hintergrundfarbe.
Hallo Sandra, natürlich wäre das leicht zu ändern, aber eine Lösung für das Problem wäre das nicht. Das "Problem" ist, dass jeder Shopbetreiber seinen eigenen Geschmack hat. Die Lösung, die wir auch bereits in mehreren Threads angesprochen haben, ist die Konfigurierbarkeit von Farben und Größen. So dass sich jeder den Gambio Admin oder zumindest einige Bereiche, so gestalten kann, wie es für seine eigene Wahrnehmung am angenehmsten ist. Diese Lösung kann man allerdings nicht mal eben aus dem Boden stampfen.