Mir gefällt das neue Template sehr gut vom Design her. Ich finde es auch gut, dass Gambio ein RWD zur Verfügung stellen wird, da Google RWD besser bewertet als zum Beispiel das MobileCandy, das ja auch schon wirklich gut ist. Für meinen betreuten Shop habe ich allerdings an mancher Stelle Bedenken. Die Linkstruktur muss so bleiben, wie sie ist und da sind mächtig viele Warengruppen, die alle einen Platz in der Menüleiste brauchen. "Weitere" ist eine unzureichende Lösung und ich habe noch keine Alternativen gefunden - zum Beispiel Kästchen auf der Startseite, wie bei der Artikelauswahl nur eben für die Kategorien ... Wie ist das mit %SALE% ? Auf der Startseite sind Artikel zu sehen, wenn man aber auf %SAle% klickt, stehen links die Topseller (sind nicht auf den anderen Seiten sichtbar), aber keine Artikelauflistung. Insgesamt wirkt das neue Template sehr rund und vielseitig verwendbar auf mich - freu' mich drauf.
Bitte nicht hauen falls es bereits erwähnt worden ist. Wann wird das Template erscheinen und was muss ich tun damit es angezeigt wird, gibt es auch einen Update Service von Gambio bzgl. der einspielung? Viele Grüße
es wäre echt toll, wenn im Warenkorb dann auch wie beim Merkzettel im alten Template die Möglichkeit besteht, einzelne oder alle Artikel anzuhaken und auf einmal zu aktualisieren oder zu löschen. Das vermisse ich im aktuellen Template ganz sehr
Hi ! Wir können da noch keinen genauen Termin nennen, liegen soweit aber im selbstgesteckten Zeitplan. Eine Vorabversion hat immer den Charme des fehlenden Feinschliffs und des "noch-Fehlens" irgendwelcher Dinge. Wo wir da geschickt mal den Sprung machen und einen Zwischenstand an alle herausgeben, ist da dann auch mehr eine Bauchgefühlssache, als etwas was man genau plant. Wenn wir soweit sind, wird man das auf jeden Fall hier im Forum mitkriegen, und wir haltens nicht extra hinterm Berg
Hallo Gambio Team! Erst einmal herzlichen Glückwunsch. das wird ein großer Wurf, auf den wohl Viele lange gewartet haben. Ich selbst hab immer mit eigenen Lösungen versucht Gambio responsive darzustellen. Das gelang natürlich immer nur mit extrem viel Zeitaufwand. Eine Sache ist mir auf dem aktuellen S6 von Samsung aufgefallen. Die Bilder wirken durchweg etwas verwaschen. Arbeitet da eine automatische Kompression, die vielleicht nicht ganz so optimal eingestellt ist? Ich weiß jetzt nicht ob ich oben etwas überlesen habe, aber ich denke eine Trennung zwischen Web und Mobile in den Darstellungsoptionen wird es geben. Das was derzeit alles Mobile aktiviert ist, ist wohl doch ein bisschen too much. Nochmal zu oben, was die Emulatoren angeht. Emulatoren sind eben Emulatoren und die braucht man bei einem responsive Template eigentlich nicht. Einfach Browser zusammenschieben und siehe da, alles perfekt. In sofern "Good Job" und immer weiter so. das wird geil. Beste Grüße Ralf
Guten Abend! Ich habe bezüglich zum neuen Template eine frage. wird dieses komplett das alte EyeCandy ablösen oder wird mann zweischienig fahren? Wird dann dieses neue Template ohne Bugfixes angeboten oder ist es komplett fehlerberreinigt?
Hallo Heinrich, da viele Fehler ist im Gebrauch auftauchen, wird es so etwas wie "komplett fehlerberreinigt" wohl kaum geben. Soweit ich gelesen habe, soll das neue Template erst mal zusätzlich kommen.
Hi! Der Plan ist, dass das neue Template das alte komplett beerbt. Für einen Übergangszeitraum werden wir sowohl Eyecandy als auch das neue Template supporten. Wie lange dieser Zeitraum sein wird, werden wir anhand von Praxisdaten nach dem Rollout festlegen. Wichtig ist: Mit dem erscheinen des neuen Templates wird kein Shopbetreiber gezwungen sein, sofort eine Umstellung vorzunehmen. Das verstehe ich nicht so ganz, aber es werden zu Beginn sicher noch einige Probleme mit dem neuen Template auffallen wie bei jedem neuen Produkt das irgendjemand in den Markt gibt, die wir dann über Updates regeln werden. Das bedeutet gleich zu beginn auf das neue Template umzustellen birgt sicher gegenüber einer späteren Umstellung ein kleines Risiko für Detailprobleme. Fehlerbereinigung ist ein Zustand, der sich dann über die Zeit einstellt, hoffentlich sehr schnell.
Das ist leider falsch. Emulatoren machen etwas mehr als nur die Bildschirmdimensionen abzubilden. Ich habe übrigens noch keinen Emulator oder Browser gefunden, der wirklich alles so darstellt, wie es z.B. meine Samsung Handys oder Ipads tun. Für eine grundsätzliche Orientierung ist das zwar ganz nett, aber man sollte das auch gelegentlich mal mit echten Mobilgeräten testen.
Das wird richtig gut ... hoffe ihr könnt den Termin in der 1. Hälfte 2016 schaffen. Vielleicht findet Ihr noch eine schicke Lösung um Felder aus dem Artikelstamm bzw. Attributen via Style Editor einzublenden oder gar beliebig zu positionieren.
Das sieht wirklich schon prima aus. Da habt Ihr tolle Arbeit geleistet. Ich hoffe der GX-Customizer bleibt erhalten (für uns eigentlich überlebenswichtig) ? Wird es das Template auch mit Linker Kategorieleiste geben? Ich bin sehr gespannt auf die ersten Umsetzungen in der Community hier.
@Boone Da sprichst du einige Themen an, zu denen ich eh nochmal was schreiben wollte: GX-Customizer: Ja, der bleibt erhalten. Es ist zwar schwieriger als gedacht, aber bis zur Final wird er da sein! Linke Kategorieleiste: Ich nehme an, du meist ein vertikales Menü. Nachdem dies eines der häufigsten Kritikpunkte war, haben wir uns entscheiden, dass es definitv eine solche Variante geben wird. Es wird die Möglichkeit geben eine Linke Spalte zu aktivieren und dort dann auch ein vertikales Menü mit quasi unbegrenzt Platz zu nutzen. Wir hatten auch Varianten ohne komplette linke Spalte durchgetestet, das war aber insgesamt zu unflexibel. Danke an der Stelle auch nochmal für die Vorschläge die wir dazu erhalten haben. PS: Wilken war schneller
Das hört sich gut an. Für uns war der GX-Customizer damals der entscheidende Punkt uns für Gambio zu entscheiden. Auf dieses Modul könnten wir nicht verzichten und ich denke da sind wir nicht alleine. Prima, dann freuen wir uns auf die 1. Finale Version Viele Grüße Daniel