Hallo, habe zum Rechnungs- Lieferscheinlayout auch noch eine Frage. Die Adressen sind auf der Rechnung und auf dem Lieferschein auf der linken Seite angeordnet, wie bringe ich die Adressen auf die rechte Seite, zwecks der Briefcouvert Fenster und der Dokumententaschen die man auf die Pakete klebt, da sind die Fenster rechts Oder wie macht Ihr dies? Grüsse trix
Hallo Trix, willkommen im Forum. Was für Briefumschläge hast Du? Meine Standard-Umschläge haben das Fenster immer links. Und ich kenne auch keine Dokumenten-Taschen wo die rechts sind.
Hallo Barbara, danke schon mal für Deine schnelle Antwort. Verwende meiner Meinung nach die ganz normalen. Hab mal ein Foto gemacht Grüsse trix
Bei mir steht nur das datum ohne Wochentag dort. Grundinstallation und die normalen Updates gemacht. Auch die Zahlungen stehen alle schön geordnet. Zitat: (In der Vorschau steht als Datum "01.01.2008" und in der realen Bestellbestätigung dann "Samstag, 21.November 2015". Die Vorschau scheint also irgendwie mit der Realität nichts zu tun zu haben. Wo stellt man das Datumsformat ein? Den Support, den man beim Kauf mit erwirbt ... hat mir bis jetzt null geholfen. 2 Anfragen, 2 Antworten - kostenpflichtige Umprogrammierung. Ich befürchte, das ändern des Datumformates wäre wieder eine kostenpflichtige Umprogrammierung.[/QUOTE])
Hallo Uwe, ich habe die Zeile gesucht habe aber in Zeile 197-230 den Anfang mit _oder_data.... Durch die vielen zeilenümbrüche befürchte ich, das es bei mir nicht die Zeile 215 ist die ich ändern muss. Anbei mal ein Bild von der Datei mit der Bitte, mir zu sagen welche Zeile die richtige zum ändern ist. Danke und schönen Abend. PS: danach habe ich schon länger gesucht
@ Trix, Wohnst Du in der Schweiz? Da ist das wohl üblich die Anschrift auf der anderen Seite zu haben. Da müsste man vermutlich die Anschrift mit den Bestelldaten tauschen. Das müsste ich mir aber selbst erst einmal ansehen ob und wie das geht. Welsche Shopversion hast Du? @ Mathias die Zeilenzahl ändert sich ganz schnell mal im Update. Deshalb ist es immer besser nach dem Code zu suchen und nicht nach der Zeile.
Hallo Barbara, an was sieht man`s, das ich aus der Schweiz bin, sicher an der Tischfarbe ;-) spass bei Seite, ja bin aus der Schweiz und bei uns ist es normal, das die Liefer- und Rechnungsanschrift rechts ist, normal auch die Briefkopfadresse. Ich habe die Version v2.5.3.1 am laufen, na kann man nicht ganz so sagen, hi und da zickt sie noch rum. Grüsse Trix
Nur zur Sicherheit: Den ganzen Adressblock von links nach recht ... auf gleicher Höhe? Das ganze spielt in "..\admin\gm_pdf_order.php" - und das Ding hat es a´bisserl in sich!
Hallo Barbara, danke. Bei mir gibt es in der Datei mind. 4 zeilen die so beginnen. Welche ist die richtige? Oder müssen alle zeilen angepasst werden?
Hallo Manfred, ja richtig, auf gleicher höhe, man müsste das ganze spiegeln können, das würde heissen, Liefer- oder Rechnungsanschrift rechts und alles wie Shopadresse, Datum, Bestelldatum, Bestellnummer, Kundennummer usw. auf die linke Seite. Also sehe ich das richtig, das ganze kann ich nicht in Lieferschein/Rechnung Optionen einstellen. Gruss Trix
Ok, dann ist wohl hier Schluss mit lustig, muss wohl das Problem irgendwie anders lösen. Bin nicht so gross im programmieren. Gruss Trix
Hallo Devil, was heisst das? Das mit den andern Versandtaschen werde ich auch machen (es geht auch um die Rechnungen) , da der Versand nicht nur den neuen Shop betrifft, sondern vom Geschäft her auch andere Rechnungen/Lieferscheine versendet werden und man da mal (1893) mit Fenster rechts angefangen hat, auch die Layouts dieser Briefe, muss ich nun wohl oder übel alles alte umstellen. Dachte nur man könnte dies irgend wo einstellen, aber das ist ja nicht so. Es wäre auch schöner vom Layout her, wenn die Adressen vom linken Rand her weiter innen wären (auf der andern Seite auch), aber die darunter liegenden Tabelle aussen bleiben würden. Gruss Trix
Hallo, ich habe ein Problem mit dem generieren von Rechnung. Obwohl ich die Hinweistexte deaktiviert habe, wird als Rechnungs-PDF eine 2. Seite erstellt mit "Zahlungsmethoden" Dieses benötige ich falls es möglich ist zusammengefasst auf einer einzigen Seite. Ist das möglich?
Bzw. wieso werden mir auf einer Rechnung nochmals als Hinweis die Kontodetails angezeigt. Kann man das deaktivieren? Wo?
Das kommt vom Zahlungsanbieter, damit der Kunde genau sieht, wohin er des Geld überweisen muss. Daran kannst Du nichts ändern
Möglich ist es nicht standardmäßig, aber es gibt ja sicherlich einen Grund dafür, warum der Resthinweis auf die zweite Seite umgebrochen wird. Wie sieht denn die erste Seite aus? Ich habe das Modul von Wirecard nicht vor Augen, aber es sind ZahlungsInformationen, die in der Rechnung erscheinen, worauf Du vermutlich keinen Einfluss hast. Klar man kann als Laie am Formular vieles selbst ändern, aber manche Dinge benötigen eben Sonderanpassungen.
Obwohl ich genug platz habe auf der ersten Seite wird diese umgebrochen. Es ist ja eigentlich nur bei Vorkassezahlungen so. Ich würde auch gerne mit Platzhalter arbeiten um gewisse Texte zu generieren. Weil ich die Rechnung ja erst am Ende übermittle. Kann ich diese dann in den Rechnungseinstellungen im Feld Hinweis platzieren? DANKE
Wenn Du die Rechnung erstellst ist sie "gebucht" Ändert sich anschließend etwas an der Rechnung (z.B. ein Hinweistext), muss diese neu erstellt werden Dann bekommt sie eine neue Rechnungsnummer und die alte muss Storniert werden Deshalb sollte man Texte dort nur einfügen, wenn diese auch in der Rechnung bleiben. Wenn Du immer wiederkehrende Texte hast, die in der Rechnung oder Status-Änderungen sollen, gibt es ein Modul von Xycons.de
Danke Barbara, bei mir ändert sich an der Rechnung meistens nichts, da ich diese erst nach Versenden der Ware erstelle. Es geht wie du bereits geschrieben hast um die selben Texte welche den Status betreffen. Deshalb war auch meine Frage wegen den Platzhaltern. Aber danke für den Tipp!!