Guten Abend ! Da bei mir Kauf auf Rechnung im Paypal Plus Modul auch nicht ging, sagte man mir tel. bei Paypal, es liegt an der Shopkonfiguration . Das neueste Update gemacht , bei Gambio nachgefragt, dort konnte man mir auch nicht helfen, da es ja nicht am Shop liegt. Wieder Paypal kontaktiert , und siehe da, auf einmal wird ein monatlicher Mindestumsatz gefordert. Ich finde dies eigentlich Betrug am Kunden. Die Gebühren sind ja schließlich höher und wenn ich nicht alles nutzen kann, macht es für mich keinen Sinn. Kann man eigentlich einfach zum alten Paypal Modul wieder wechseln ? LG Andreas
Hallo Andreas, Du brauchst nicht zum alten Modul wechseln. Es genügt wenn Du im Modul auf den "Klassik-Modus" umschaltest.
Wieso Betrug am Kunden ?! Die Bank gibt dir auch keinen Kredit wenn du kein Monatlichesgrundeinkommen hast !!! Rechnungskauf bei PayPal ist im grunde das selbe wie ein Kredit nur trägt hier PayPal das Risiko bei ausfällen nicht du selbst. Die Option Kauf auf Rechnung bekommt nicht jeder Händler, man muss nen bestimmten Monatliche Umsatz bei PayPal haben. PayPal muss sich ja auch in der hinsicht auch absichern, du bietest ja so gesehn auch nicht einfach Rechnung an in deinem Shop. Weil du wahrscheinlich das Risiko der Ausfälle selbst nicht tragen möchtest. Der Monatliche Mindestumsatz muss auch regelmässig sein bei PayPal, zumindest hat uns das der Persönliche Betreuer bei PayPal so erklärt. Es macht aber trozdem Sinn auf neue Modul zugehen, weil dadurch viel weniger Abbrüche zustande kommen. Wie Barbara schon schrieb, benutz den Klassik Modus. PayPal wird bestimmt irgendwann die alten Schnittstellen abschalten und dann stehste da.
Hallo, Ryan ! Du hast ja sicher Recht, das sich Paypal absichern muß. Was mich ärgert, das man ewig an der Warteschleife hängt, Gambio beschäftigt , um dann herauszufinden, es liegt am monatlichen Umsatz. Dies kann man doch einfach als Fussnote in seinen Bedingungen reinschreiben... Wie Paypal das Geld für den Rechnungskauf eintreibt, ob ein entsprechendes Guthaben hinterlegt sein muß, ist ja dann nicht mein Problem. Lustiger Weise, wenn ich etwas bei mir im Shop in den Warenkorb lege, bietet mir Paypal Rechnungskauf an. Melde ich mich als Gastkonto ein und nehme die Paypaldaten meiner Frau, wo bloß 4 Euro drauf sind, wird der Rechnungskauf nicht angeboten. LG Andreas
Ok das stimmt, das könnten die mal ruhig irgendwo genauer hinschreiben, gerade für Händler Accounts. Natürlich werden auch die Kunden selbst überprüft ob Sie überhaupt Rechnungskauf/Kredit würdig sind. Kannste vergleichen wie mit der Kredit vergabe....die holen sich schon Ihre Informationen über die Kunden. z.B. Bekommt jemand eher Rechnungskauf angeboten der regelmässig über sein PayPal Account kauft und sich nichts zu schulden lassen hat, als jemand der mal Abbuchungsprobleme hatte vom eigentlichen Konto (nicht gedeckt usw.), da wird man bestimmt gleich niedriger eingestufft. Könnte ich mir gut vorstellen, die ticken nicht anderes als Banken !
Hallo, ich habe PayPal wegen dem Rechnungskauf angeschrieben bis wann er denn verfügbar sei. Folgende Antwort hab ich erhalten: Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Rechnungskauf über PayPal-Plus. Aktuell verzögert sich die Freischaltung für den Rechnungskauf bis einschließlich Anfang 2016. Danach wird es planmäßig für mehr Händler zur Verfügung stehen. LG Stefanie
Was PayPal sich da leistet, finde ich schon ein starkes Stück - insbesondere was die Übernahme der BillSAFE Kunden angeht. Der Mindestumsatz liegt bei 5.000 Euro, wenn man Rechnungszahlung anbieten will. Die muss man nicht in jedem Monat, sondern nur in einem Monat haben. Damit scheiden mal ganz viele "kleine" Shopbetreiber aus und auch die, bei denen sich der Umsatz schön gleichmäßig auf die verschiedensten Zahlweisen verteilt. Geht es nach PayPal, dann sollte man wohl nur eine Zahlweise im Shop anbieten - PayPal! Was ich aber den Hammer finde ist, dass man als bestehender BillSAFE Kunde nicht übernommen wird, wenn der Mindestumsatz bei PayPal nicht erreicht wurde. Das steht so nirgends. Wer also bis zum Frühjahr in guter Hoffnung wartet, kann dann plötzlich ohne Rechnungskauf in seinem Shop dastehen.
Moin und frohes Neues erstmal, für mich ist eigentlich fraglich ob man Rechnungskauf überhaupt braucht, ich habe nun seit ca. 3 Jahren Billsafe mit in den Zahlungsmöglichkeiten und kann da nur sagen dass es von Kunden so gut wie gar nicht genutzt wird, lass es so ungefähr 2% sein die bisher den Rechnungskauf genutzt haben, überwiegend war es bisher PayPal-Zahlung 65% und Überweisung/Vorkasse 30%, die Sofortüberweisung kann sich vom nutzen her mit Billsafe die Hand geben, auch total wenig genutzt. Kann hier ja nur mal so meine Erfahrungen mitteilen, weiß ja nicht wie es sonst so ist mit der Nutzung vom Rechnungkauf.
Ok, gelesen. In dem Dokumen steckt keine Fehlermeldung, das sind Informationen die man aber bei der Fehlersuche braucht, wenn was schiefgeht. Oben müsstest du die mit nem kleinen Plus einfach einklappen können.
danke dir, dann kann ja alles so weiterlaufen und ich brauch mir keine Gedanken machen. Der Shop läuft seit dem letzten Update Super bei mir, habt ihr Klasse hingekriegt.
Hallo, Ich habe mal eine Frage. Wie und Wo kann ich einstellen, das ich erst nach der Zusammenfassung(letzte Seite bei Bestellvorgang) nach Paypal weitergeleitet werde.Im Moment werde ich direkt nach Zahlungsartauswahl zu Paypal weitergeleitet.Der Kunde kann ja dadurch nciht nachvollziehen ob Rabatt oder so berechnet wurde.
@Ute, das ist von PayPal so gewollt. Du erteilst PayPal den Auftrag das Geld abzubuchen, nachdem der Kunde wieder zurück im Shop auf kostenpflichtig bestellen geklickt hat. Bis dahin hat PayPal noch nichts gemacht. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Richtig. Was da bei PayPal passiert ist eine IDENTIFIZIERUNG des Kunden, keine ZAHLUNG. Die Zahlung passiert nach dem Klicken auf "kostenpflichtig bestellen" auf der Bestellzusammenfassung, nicht vorher!