Moinsen, gibt es in Gambio eine einfache Möglichkeit der Preispflege? Für das schnelle anlegen von Artikeln habe ich mir eine Kopiervorlage als Masterartikel anlegt. Die kopierten Artikel werden dann anschließen entsprechend angepasst. Nun suche ich allerdings nach einer Möglichkeit wie man zentral, z.B über eine Eigenschaft oder Gruppe die Preise pflegen kann, ohne das man jetzt jeden Artikel einzeln bearbeiten muss. Die Verlinkung scheidet aus, obwohl alle kopierten Artikel das gleiche Kosten. Ich benötige die Lagerbestandsführung. Wer hat eine Idee? Gruß Sven
Hallo Uwe, danke für die Antwort! (Der Button ist gedrückt) ...csv, habe ich noch nie gemacht! Da ich noch ganz am Anfang stehe mit dem Shopsystem würde ich das zum jetzigen Zeitpunkt erstmal zurückstellen. Ich nehme das mal als Idee auf und weiß nun, das es keine Konfigurationsangelegenheit ist, sondern dem Artikel "zugespielt" wird. Danke und Gruß Sven
Guten Abend, darf ich mich hier mit einer Frage/Info anschließen. Habe heute wieder mal die Preispflege mit CSV Datensatz versucht. Und siehe da - es genügten die Felder XTSOL|p_priceNoTax|p_model für den fehlerfreien Import der Preiskorrekturen. Bisher - habe das schon einige Updates nicht versucht - waren doch die Felder ID und Kategorie ebenfalls Pflicht? Das ist jetzt fein - oder habe ich was übersehen? danke, beste Grüße Peter L www.freytool.com
Hallo, wie funktioniert das mit der Preispflege über CSV Import denn im Detail? Ich würde auch gerne die ProductID über einen CSV Import pflegen. Ginge das auch? Oder gibt es eine globale Preispflege, um zb alle Preise um 10% zu erhöhen? Gruß Martin
Preis um 10% anheben (also auf 110% setzen) kann man z.B. so machen: Toolbox -> SQL -> "update products set products_price = products_price * 1.1" Wie gehabt: vorher Daten sichern! Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Das ist zwar ne nette Sache, allerdings sehen dann die Preise doof aus. Alle Preise sollten auf ,95 oder ,49 enden. Da bleibt dann leider wahrscheinlich nur die csv Datei. Schade eigentlich.
In wie weit kennst Du Dich mit der Erstellung von Scripten aus? Schnellste Vaiante: Das mit ,95 und ,49 könnte man mit einem kleinen Script realisieren.
Auf einer Skala von 1 bis 10? Null :-D Ich werds wohl einfach mit einer Excelformel demnächst machen. Damit kenne ich mich aus.