Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Master Updates 2.6.0.1 sowie der Vollversion 2.6.0.1 für eine Neuinstallation. Das Master Update 2.6.0.1 ist ausschließlich für die Shopversionen v2.4.0.0 bis v2.6.0.0 vorgesehen. Neuerungen in dieser Version Im Rahmen dieses Service Packs hat eine komplette Überarbeitung des Administrationsbereiches stattgefunden. Das Backend des Shops hat ein übersichtlicheres und moderneres Layout erhalten. Neuerungen und Änderungen in der Version 2.6.0.0 beta1: [Adminbereich] Auf Bestelldetailseiten wird die Währung teilweise anhand der Session ausgegeben, teilweise anhand der Bestellung (#43875) [Adminbereich] Checkbox "Als Artikelbild nutzen" wird nicht angezeigt, wenn man für einen Artikel mehr als ein Bild verwendet (#44125) [Adminbereich] In der Detailansicht der Bestellung, wird in der Rechnungsanschrift die Stadt der Lieferanschrift angezeigt. (#44132) [Adminbereich] Lagerbestände werden beim Nachbearbeiten der Bestellung für Attribute fehlerhaft gesetzt (#44206) [Adminbereich] Lange Ladezeiten beim Anlegen von Artikeln, wenn kein Bild hochgeladen wird (#44117) [Adminbereich] Leichter Performance-Boost für den GambioAdmin (#44297) [Adminbereich] Popup- und Topbar-Nachrichten lassen sich unter Shop online/offline nicht speichern (#43671) [Adminbereich] Summen werden in der Detailansicht nicht korrekt nebeneinander angezeigt, wenn die Kleinunternehmerregelung aktiviert ist. (#43994) [Adminbereich] Wenn die Option Anrede in den Kunden-Details deaktiviert ist, wird das Formular für Vorname Nachname usw. nicht angezeigt. (#43946) [Frontend] Artikelrabatt wird mit Kundengruppenpreisen falsch berechnet (#44185) [Frontend] Das Erscheinungsdatum wird bei "In Kürze erhältlich" auf der Startseite nicht angezeigt. (#43862) [Frontend] E-Mail Adressen mit Umlauten und Sonderzeichen verursachen Fehlermeldung beim Registrieren (#43856) [Frontend] SSL: Captcha wird statisch per http://... eingebunden (#42975) [Frontend] Wenn in der URL die Session ID übermittelt wird, können die Bilder in der Lightbox nicht mit links und rechts durchgewechselt werden. (#43860) [Payment] PayPal3: Doppelte Anzeige der Meldungen auf der Konfigurationsseite entfernt (#44192) [Payment] Verbreiterung für PayPal-PLUS-Wall (#44191) [Sonstiges] Flag "Gewerbetreibend" wird bei Neuanlage von Kunden nicht gespeichert (#44137) [Updater] Der Updater leitet Kunden ohne Admin-Status auf den Updater, wenn das Update hochgeladen wurde (#44207) [Updater] Updater sollte updatespezfische Texte ausgeben können (#43508) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.6.0.0 beta2: [Adminbereich] Anzeige des Nettopreises als Bruttopreis wenn Bestellung Netto mit ausgewiesener Mwst. in der Bestelldetailseite (#44323) [Adminbereich] Artikel können nicht mehr zu mehreren gleichzeitig aktiviert/deaktiviert werden (#44131) [Adminbereich] Auf der Bestelldetailseite wird die Spalte "MwSt" Angezeigt, obwohl die MwSt nicht ausgewiesen werden soll (#44338) [Adminbereich] Checkbox-Slider werden auf der Artikelübersichtsseite nicht mehr angezeigt. (#44344) [Adminbereich] Der Löschen-Button auf der Bestellübersicht funktioniert nicht (#44331) [Adminbereich] Der OrderExtender funktioniert nicht mehr (#44184) [Adminbereich] englische Sprachdatei für Shipcloud fehlt (#43857) [Adminbereich] Es können nicht mehr als 4 Artikelbilder hochgeladen werden. (#44346) [Adminbereich] Perfomance-Boost im Adminbereich durch Überarbeitung des Button-Dropdown-Widgets (#44333) [Adminbereich] Shipcloud Zahlen-Eingabefelder implentiert und fehlende Pluralformen eingefügt. (#44345) [Checkout] Artikelpreis wird im Warenkorb fehlerhaft angezeigt, wenn man Staffelpreise vergeben hat (#44316) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.6.0.0 beta3: [Updater] Falsche shop_version_min in Updater (#44388) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.6.0.0: [Adminbereich] Design-Anpassung des Shipcloud-Moduls (#44430) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.6.0.1: [Adminbereich] Checkboxen in der Lieferstatus-Bearbeitung sind verschoben (#44472) [Adminbereich] Das Feld "Zustand(GoogleExportPflicht)" in der Artikelbearbeitung zeigt einen falschen Wert an (#44455) [Adminbereich] Die Daten des letzten Produkt-Zusatzbilds werden nicht beim ersten Mal gespeichert (#44474) [Core] Maximales Gültigkeitsdatum für Rabatt-Koupons erhöht (#44493) [Payment] PayPal3: Fix für die Phrasenersetzung im OrderExtender (#44470)
Super, der Paypal-Fix wird von mir auch benötigt. Aber ist es nicht möglich, dass man ein kleinen SP von 2.6.0.0 auf 2.6.0.1 bringt? Alle indiv. Anpassungen nach dem Update auf 2.6 müssen jetzt wieder neu gemacht werden.
Hallo Heinz, ich vergleiche das Paket 2.6.0.0 mit dem 2.6.0.1, (mit winmerge) dann sehe ich welche Dateien betroffen sind und welche nicht.
hallo habe vor dem Upload auf dem Server die Standard.html im Shop gelöscht und aufgespielt. Jetzt erhalte ich ich soll die Datei nachspielen, was ich gemacht habe, allerdings lässt es sich nicht updaten! und will immer diese Datei. Wie kann dieser Fehler zurückgesetzt werden. Viele Grüße Stefan
@Gambio, Update von MU 2.6.0.0 auf MU 2.6.0.1 im Liveshop http://dtr-shop.de und im Testshop http://test.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Hallo, ich habe eine Frage zur farblichen Unterlegung eines Artikels. Gemeint ist-- wenn ich unter Kategorie / Artikel einen Artikel auswähle z.B. um ihn zu bearbeiten--wird Der ja farblich hinterlegt--leider aber kaum zu sehen- wie kann ich den farblichen Hintergrund ändern? Gruß Peter
Täuscht es mich oder wo finde ich denn jetzt im neuen Adminbereich die Gutscheine für die Kunden? Danke der Info
unter Shop Einstellungen / Zusatzmodule muss das Gutscheinsystem aktiviert sein, dann wird es auch angezeigt
Artikelnummer im Warenkorb Hallo, wie ich Heut feststellen mußte, wird im Warenkorb die Artikelnummer falsch angegeben. Ein Artikel hatt z.B. verschiedene Längen,dann wird von mir für jede Länge eine Artikelnummer vergeben z.B. 1m Art.Nr. 001 , 2m Art.Nr. 002 , 3m Art.Nr. 003 usw. Bestellt ein Kunde nun den Artikel 003 ( 3m ) dann wird im Warenkorb aber die Art.Nr 001 ( also für 1m ) angezeigt--es sollte dann aber doch die Art.Nr. 003 angezeigt werden. Der Kunde ist verwirrt und bricht den Bestellvorgang ab--weil er zwar den richtigen Preis für den Art. Nr. 003 angezeigt bekommt aber nicht die dazugehörige Artikelnummer--er geht also davon aus den Artikel mit der im Warenkorb angezeigten Nummer zu bekommen also in dem Beispiel 1m ( 001 ) für den Preis von 3m ( 003 ). Kann ich das ändern und wenn ja wie? Gruß Peter
Guten Morgen zusammen, Update von 2.5.3.1 auf 2.6.0.1 fehlerfrei durch gelaufen. Macht echt einen guten Eindruck.
Servus zusammen, ....................Update von 2.6.0.0 auf 2.6.0.1 hat einwandfrei funktioniert. Beste Grüße, Peter