Update von Version 2.4.0 auf 2.6.0 lief Problemlos. Allerdings habe ich im Backend einen Umlautfehler in den PopUp-Boxen: z.B. In Bestellungen - Status ändern. oder hier:
Hallo, muss das so oder ist das ein Fehler: Nach dem Kundenexport erscheint bei mir im Shop eine weiße, leere Seite und ich komme nur mit dem zurück Button des Browsers wieder in den Admin.
Das ist nicht schön. Ich hab das nachstellen können und ein Bugticket angelegt: https://tracker.gambio-server.net/issues/44487
Hallo Cyrus, danke für Deine Rückmeldung. Dann liegt es irgendwo bei mir. Habe das im Shop und im Testshop. @ Gambio aus welcher Sprachdatei werden die Texte gezogen?
Was mir im neuen Admin fehlt, ist ein Artikelbild in der Übersicht. Das könnte zumindest wie ein Tooltip angezeigt werden.
Hallo Barbara, wie machst du das dann wenn du über Amazon eine Bestellung aus UK in GBP bekommst? Über den Shop schreiben geht nicht, falsche Währung und falscher Betrag, also nur manuell erfassen. Das kann es doch nicht wirklich sein? VG Mathias
Hallo Matthias, Den Stress spare ich mir - ich verkaufe gar nicht erst ins Ausland Soweit ich das aber oben gelesen habe, berechnet der Shop den richtigen Preis in GBP, aber mit falschen Währungszeichen. Wie gesagt, wenn ich z.B. bei Amazon in DE eine Tastatur in Euro kaufe, kann ich keine Rechnung in Yen gebrauchen. Genauso werden Deine Kunden in UK das vermutlich auch sehen. Ich würde allerdings als Händler versuchen in Programm oder Modul zu finden, das beide Währungen auf der Rechnung ausweißt. Ich hätte es einfacher mit der Buchhaltung und der Kunde eine Rechnung in der Währung, in der er bezahlt hat.
Weiß nicht, ob es schonmal kam, aber: Wenn ich bei einer Bestellung von einem Artikel die Attribute nachbearbeiten möchte, indem ich z.B. eines löschen will, dann wird nur das unterste Attribut in der Liste gelöscht. Heißt: Wenn der Artikel mit 10 Attributen ausgewählt worden ist und ich das oberste Attribut ändern muss, dann muss ich alle 10 löschen. Das ist Höchststrafe!!!
Ne, dachte nicht das sich das nach dem Update umstellen kann. Update machte Holger, muss ich guggen Danke der Info...
Mal ne Frage: Gibt es unter 2.6 noch die Möglichkeit, Bestellstatus mehrerer Bestellungen gleichzeitig ändern? Ich such mich schon dumm und dämlich - finds einfach nicht :-( - Gefunden! -
Hallo habe da eine Frage. Frisch installierte Shop 2.4.3.1 Finale Version upgedatet auf 2.6.0.0 Jepg Bilder werden im Ck Editor nicht angezeigt.
Shopeinstellungen -> Zusatzmodule -> Gutscheinsystem aktivieren Hmm, kann ich gerade nicht nachvollziehen, siehe Screenshot.
Hm, wodran kann das den nu wieder liegen. Fehler habe ich sowohl auf dem Desktop als auch auf meinen Lapi. In meinem anderen Shop sind die jpeg Bilder da!?
Bei Chrome werden die Bilder angezeigt. Aber warum zeigt der IE bei dem alten Shop an und bei dem neuen nicht?