Hallo, Ich habe mir letztens ein Single Domain SSL Zertifikat bei Strato bestellt. Mit diesem Zertifikat habe ich dann den Shop betrieben, jedoch funktionierte dann das Tracking mit Piwik nicht mehr. Wie ich in anderen Foren schon lesen konnte muss wohl auch die Subdomain (unter der Piwik läuft) ein SSL Zertifikat haben. Da ein SSL Wildcard für Hauptdomain und beliebig viele Subs rund 10€/Monat teurer ist (ist es mir dann irgendwo auch nicht mehr wert) wollte ich mal nachfragen ob hier jemand eine andere Lösung kennt ? Leider aktzeptiert Strato keine SSL-Zertifikate von anderen Anbietern und man verweist mich an die angeboteten Zertifikate (Singledomain & Wildcard)
Installiere piwik im unterordner vom Shop /shop/piwik/ dann gilt für piwik das selbe SSL wie für den Shop. Haben wir auch so.
Okay, gut zu wissen ! Wie stelle ich das am geschicktesten mit einer bestehenden Piwik Installation an ? Einfach reinkopieren wird wohl nicht funktionieren.
Jein, reinkompieren und die config dateien entsprechend anpassen. dann sollte das kein Thema sein. wir haben unser Piwikin den Ordner x-stats damit der Ordner immer am ende der Liste steht
Kopieren hat funktioniert, Piwik läuft nun auch unter einem SSL geschützten Shop ! Jedoch werden aktuell keine Besucher mehr gezählt. Habe als bei den Einstellungen die Trackingdomain um https ergänzt und den neuen Trackingcode eingefügt. Kann jemand helfen ?