Folgendes Szenario: Vollversion v2.7.1.0 beta1 installiert. Im Anschluss die DB von der Version v2.4.3.1 in die DB v2.7.1.0 überspielt. Folgende Fehlermelung erscheint beim Aufruf der Bestellungen: PHP: USER ERROR(256): "Class not found in registry: Honeygrid # Id"
Hier die nächsten Fehlermeldungen: Beim Aufruf der Kunden: PHP: USER ERROR(256): "SQL Error" Sofern man die Vollversion aufspielt und die DB in die der v2.7.1.0 implementiet, schaltet der Shop auf Update um bei einem Aufruf. Hier werden dann die Updates bis Version v2.6.0.1 angezeigt, die er installieren möchte. Ergo, habe ich auf die Vollversion v2.7.1.0 den updater und den Ordner version_info aus dem SP_v2.7.1.0_beta1 aufgespielt und das Update durchgeführt. Im Anschluss die Cache alle geleert. Nach einem erneuten Aufruf des Shops, wird mir der Shop im EyeCandy Template angezeigt, obwohl ich das Honeygrid aktiviert hatte. Frage: Wie kann man nun in dieser Situation die bestehenden Kunden in die DB überspielen, so das Sie auch angezeigt werden. ANBEI Screen Shot:
@MP Solution, da musst man mehrere Tabellen der gewünschten DB auf die neue DB rüberspielen. Ich nutze immer die Methode: ALTERTABLE dbNEU.NameDerLeereTabelle DISABLE KEYS INSERTINTO dbNEU.NameDerTabelle SELECT* FROM dbALT.NameDerZuKopierendenTabelle ALTERTABLE dbNEU.NameDerKopierteTabelle ENABLE KEYS
Wäre eine Alternative. Dieser Part würde dann im neuen Shop ausgeführt werden, oder gehst Du direkt über die neue DB im Befehlsmenü? Da ich die DB ja im original transferiere auf die frisch angelegte. Nach der Installation von der v2.7.1.0
Hallo zusammen, jetzt möchte ich nochmals kurz meine Anmerkung aus einem anderen Thread aufnehmen und fragen: Findet Ihr es wirklich ideal, dass beim Hovern über einen Artikel der links und rechts dargestellt Artikel teilweise überdeckt wird? So toll ich das Template finde, diese Sache stört mich enorm und das ständige Aufpoppen mit Überdecken der Artikel ist optisch nicht ansprechend (man kann die Darstellung ändern, aber das ist - wie ich finde - auch keine Lösung). Tut mir leid, Web das negativ klingt (ich möchte Eure Arbeit wirklich nicht schmälern, im Gegenteil) - und wenn ich der Einzige bin, denn das stört, dann okay - aber vielleicht möchtet Ihr auch im Hinblick auf andere Profi-Shops, die das ohne Überdeckung der Artikel realisieren, das Thema nochmals anschauen? Danke vielmals! Tom
Hi Tom, es ist nun ja nicht so das ständig Dinge überlagert werden, sondern nur explizit wenn man mit der Maus auf einen Artikel hovert. Das empfinde ich vom Charakter her genauso wie wenn man ein Navigationsmenü aufklappt, das wird auch immer irgendetwas darunter verdecken. Wir glauben, dass die zusätzlichen Produktbilder die man als Kunde so schnell sieht auch durchaus kauffördernd wirken und optisch keine unverhältmismäßige Unruhe bringen. Sehr viele Leute sagen zu dem genauen Thema auch, wie schön sie das finden. Wie auch immer aber da auch unsere Meinung ausfällt, du kannst in deinem Shop deine eigene durchsetzen. Das System ist quelloffen und wenn du das weg haben willst, dann wird das kein riesig monströser Hack
Guten Morgen Wilken, vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Erklärung. Das Aufpoppen ist kein Problem, wenn man die Rollbalken im Browser zu Navigation verwendet, allerdings wenn man - so wie ich - mit dem Mausrad durch die Übersicht "rollt" - das bleibt der Mauszeiger auf der selben Stelle stehen und triggert ständig ein Popup, was bei langen Produktlisten sehr irritierend ist. Man muss also mit der Maus eine leere Stelle suche und kann erst dann das Scrollrad verwenden. Amazon, Otto und Co. haben die Überblendungen (derzeit) wieder abgeschaltet, Zalando hingegen stellt die Produkte so wie Gambio dar, allerdings ohne Schatteneffekt. Viele Grüsse & nochmals Danke! Tom
Fehler im Koishop bei Teaser-Slider: angebliche Ordner nicht vorhanden; sind aber vorhanden und haben auch 777. Button zum Bilder hochladen nicht vorhanden. Gelöst: da fehlt ein "/" in der configure.php. Aber schon lustig, dass in der Meldung steht, dass der Ordner "..thumbails" (ohne das n) nicht vorhanden sin soll
@Gambio Team Hier noch ein Screen Shot mit einer Fehlanzeige im Image Mapper. Update von v2.4.3.1 auf MU v2.6.0.1 dann SP 2.7.1.0
Version v2.7.1.0 beta1 Kategorie-Anzeige im Menü links aktivieren. In der Template Konfiguration sowie im StyleEdit aktiviert. Sind aber unter den anderen aktivierten Boxen nicht zu finden. Kommt dies mit der Beta2?
Soll kommen. Derzeit siehst Du das nur als Splitmenü, Oben Hauptkategorien, darunter Unterkategorien.
Hat Daniel am 06.01.16 geschrieben. http://www.gambio-forum.de/threads/...mplate-PREVIEW?p=191073&viewfull=1#post191073
Eine neue Kategoriebox kommt mit der Beta3. Für die Beta2 haben wir es nicht mehr geschafft. Die Beta3 wird voraussichtlich die letzte Beta-Version vor der finalen Version sein. Die Beta2 befindet sich gerade in der internen Testphase und erscheint sehr bald. Den Stand der Beta3 kann man hier verfolgen: https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdev/roadmap#2.7.1.0_beta3