Vorabversion - Service Pack v2.7.1.0 Beta 1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 13. Januar 2016 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    #121 heinrichschmela, 19. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
    ah ok danke barbara :D

    Weist du auch zufällig warum eine Beschreibung und eine Artikelbeschreibung auf der artikel Seite existiert?
     
  2. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    das passiert wohl wenn die Artikelbeschreibung vorher in einem TAB war
     
  4. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Das finde ich nicht gerade sehr sinnvoll kriegt mann das irgendwie in griff?

    Wo bekomm ich die orginal css her? hab irgendwas falsch gemacht weis aber nicht was..... wenn ich runter header fixier dann zeigt er sich viel weiter unten an Oo

    testshop.schmela-angelshop.de
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo zusammen,

    hier mal eine kurze Zusammenfassung von Beta 1:

    Haben wir als Bug erfasst und sollte mit dem nächsten Update behoben sein: https://tracker.gambio-server.net/issues/44657

    Das ist ein Bug vom neuen StyleEdit, den wir auch auf dem Schirm haben. Schauen wir uns gerade mit an: https://tracker.gambio-server.net/issues/44592

    Auch ein bekannter Fehler und auch schon erledig (Im Ticket wird von einer Erfolgsmeldung geschrieben, das sollte aber auch für den Fehlerfall funktionieren) : https://tracker.gambio-server.net/issues/44556


    • Zum Slider: https://tracker.gambio-server.net/issues/44660
    • Topbar legt sich über Top Menü corner Desktop und Tablet: Die Darstellung der TopBar wird sich mit Beta 3 nochmal ändern, damit sollte das dann behoben sein
    • Prozente bei Sonderangeboten werden im Artikel nicht angezeigt: Ist als Bug erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/44370
    • Ein Klick auf die Sterne hat keine Auswirkung : Kann ich nicht reproduzieren. Wenn ich im angemeldeten Zustand auf die Sterne klicke werde ich zu den Rezensionen weitergeleitet, wo ich auch erfolgreich eine Bewertung schreiben konnte.
    • Versandkostenrechner im Warenkorb fehlt: Ist ein Bug, ahben wir aufgenommen: https://tracker.gambio-server.net/issues/44664


    Kann ich bestätigen, schauen wir uns an: https://tracker.gambio-server.net/issues/44665

    Wenn ich etwas übersehen haben sollte, schreit bitte laut ;)
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.936
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    @Torben
    Hast du das auch bei einem Artikel versucht der noch keine Bewertung hat?
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.782
    Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303

    Gilt das nur für den roten Kasten oder wird die Kundengruppe jetzt auch korrekt angepasst?
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das habe ich allerdings noch nicht. Werde ich gleich mal nachholen.

    Die aussage galt gerade nur für den leeren Kasten. Da hab ich deine Fehlermeldung wohl nicht korrekt verstanden, ich dachte es wäre nur dieser gemeint.
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.782
    Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Nein, der Kernpunkt war die nicht vorhandene Updatefunktion der Kundengruppe bei Änderung der UStID.
    Da gibt es aber nun ein neues Ticket für: https://tracker.gambio-server.net/issues/44668
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @Kai

    ich hab nochmal ne kurze Frage bezüglich des Versandkostenrechners
    Siehst du folgendes Icon:
    Icon.png
    Das sollte den Versandkosten-Rechner öffnen, wenn man drauf klickt.

    LG Torben
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.782
    Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Tut er..

    Da kommt aber kein Kunde drauf.
    Beim besten Willen nicht...
     
  12. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
  13. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ok, das stimmt, wenn man keine Bewertungen für den Artikel hat, dann kann man auch keine Neuen abgeben. Ist als Bug erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/44696
     
  14. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.936
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    Ja, der ist da und öffnet sich auch, ein Kunde kommt da niemals drauf. Ist das denn so rechtskonform?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Würde das gegen ein kreis mit einem i drin ersetzen, findet man öfters auch woanders für weiter informationen.
     
  16. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das kann ich dir nicht genau sagen, ich werde das aber prüfen lassen.
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.936
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    @Torben ich habe gerade mal mit dem Tablet geschaut, mal abgesehen das man das kaum sieht, zu bedienen ist das fast gar nicht
     
  18. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @Kai,

    danke für das Feedback. Ich werd das im Team nochmal einbringen. Wir überlegen dann mal, wie man das ein bisschen prominenter hinbekommt.
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Die Beta-Phase ist vorbei. Daher schließe ich den Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.