Der Herstellerfilter wird bei mir nicht angezeigt, obwohl er eingeschaltet ist. P.S.: Soll ich hier überhaupt Fehler melden oder auf die 1. BETA warten?
Es war mal wieder Zeit den Demoshop zu aktualisieren: https://www.gambio-shop.de/shop4/index.php Er ist nun auf Stand der v2.7.1.0 BETA3, die in Kürze erscheint.
Ich habe auch keine Probleme. Kann man die Ribbons eigentlich aufpeppen? die sehen so langweilig aus.
Mit Mac und Safari gibts da Probleme. Mit dem IPhone und Safari muss man zudem immer die Navigationsleiste hochschieben... damit der Shop reagiert. ED
Hallo Moritz, vielen Dank! Ich bin gerade erst vor ein paar Tagen bei euch eingestiegen und kämpfe mich gerade durchs EyeCandy durch, mit dem ich ehrlich gesagt ziemlich unzufrieden bin. Nun bin ich etwas erleichtert zu sehen, dass bald eine modernere Version ansteht. Nun die Frage meinerseits, was ich noch nicht so ganz durchblicke: Ab wann kann ich meinen Shop damit konfigurieren und online gehen? Falls es noch etwas dauert, wie ist das wenn ich soweit alles wichtige weite mit EyeCandy einrichte, kann ich dann ohne Riesenaufwand auf die moderne Version umsteigen? Vielen Dank im voraus, Grüße, Celi
Hi Ed, hi Celi, @Ed: Das Verhalten unter Safari werden wir uns ansehen. Danke für den Hinweis. @Celi: Mit der Shopversion 2.7.1.0, die sich gerade am Ende der öffentlichen Beta-Phase befindet, steht das neue Honeygrid Template parallel zum EyeCandy standardmäßig zur Verfügung. Die finale Version von 2.7.1.0 kommt im Februar. Ob du dann gleich mit dem Honeygrid loslegst oder du erst mit EyeCandy an den Start gehst ist dir überlassen. Der Wechsel zwischen beiden Templates ist mit wenigen Mausklicks gemacht. Je nachdem, ob und wie viele individuelle Inhalte du hast, die auf das Template abgestimmt sind, kommen eventuell Anpassungsarbeiten auf dich zu. Damit meine ich Texte und Grafiken, die du vielleicht auf bestimmte Größen abstimmst, die dann im Honeygrid vielleicht aufgrund des neuen responsiven Layouts nicht mehr passend sind. Also man verbaut sich nichts, wenn man erst mit EyeCandy beginnt und dann umsteigt. Genauso ist ein Wechsel zurück möglich. Also es gibt jetzt keinen Option, um zwischen verschiedenen Designs zu wählen. Aber es stehen natürlich die bekannten updatesicheren Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung (Overloads für HTML, CSS (SCSS), JS). Wir haben uns für eine sehr schlichte Lösung entschieden, um es möglichst vielen Recht zu machen.
Bei mir funktioniert der Shop im Safari unter Mac tadellos. Kannst du mir mehr Informationen zu deinem System geben?
Hi Moritz Mavericks mit Safari 9.0.2 eben nochmal versucht, ich kann zwar "in den Warenkorb" anklicken, es aktualisiert auch scheinbar, der Warenorb bleibt aber leer ED
Du meinst wahrscheinlich von der Übersicht aus, oder? Nicht von der Detailseite. Das ist ein Bug, den wir heute gelöst haben und der es noch in die Beta 3 schaffen wird. Ich werde das später auch im Demoshop aktualisieren.
Hallo, ist es beim neuen template möglich unter Hersteller beschreibenden Text einzubauen wie bei den Kategorien?
und kann man man sich schon mal wie bei den Test Shops einloggen um sich den admin anzuschauen? Danke Gruß