Vorabversion - Service Pack v2.7.1.0 Beta3 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 27. Januar 2016 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinrichschmela

heinrichschmela Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Pffff ok ich hab ihn jetzt mal eine pn geschrieben mit dem Zitat ich hoffe er kann damit was anfangen

2. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Is das schlimm?

3. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    nö, nur ein wenig Vorfreude kommt auf :)

4. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Ich versteh gerade überhaupt nicht was du damit meinst....

5. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Kann ich reproduzieren: https://tracker.gambio-server.net/issues/44793

6. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Die Variante des vertikalen Menüs sieht doch schonmal deutlich besser und verständlicher zum navigieren aus als das was in der Preview damals war. Bonuspunkte für Einstellungsmöglichkeiten. Klingt so als ob man sich das so einstellen kann dass "alle anzeigen" wegfällt und man das beim Klick auf die Oberkategorie schon laden lassen kann :)

7. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    @ Gambio

• Update von Beta 2 auf Beta 3 ohne Probleme
    • Im Topmenü Corner vermisse ich den Button zum Admin, da muss immer der Umweg über eine Kategorie gegangen werden.
    • Im Style Editor ist kein Style mehr zu sehen nach Update auf Beta 3
    • Topbar hat immer noch eine komische Position, da fehlt noch im style .topbar-notification {left:0;}
    • Bei aktitivirtem Style Editor zeigt Firebug folgenden Netzwerk Error "NetworkError: 404 Not Found - http://domain.de/gx/StyleEdit3/templates/%7B%7Btemplate%7D%7D/boilerplates/%7B%7Bthumbnail%7D%7D"
    • Bei den Bewertungen sollte von Anfang an angezeigt werden wie viele Zeichen eingetragen werden müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Style wieder in Auslieferungszustand zu versetzen?

Macht Ihr den Artikelnavigator noch etwas schöner?

8. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hallo Kai der Button Admin ist schon im top Menü corner :)

9. Anonymous

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    der neue Filter ist richtig gut geworden! Da werden jetzt nur noch die möglichen Optionen angezeigt.

Wenn der jetzt noch sofort nach der 1. Auswahl starten würde ohne dass man auf "Filtern" klicken muss............

10. Anonymous

Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    ich glaub ich muss die Beta3 nochmal neu installieren. Ich hab da komische Fehler drin seit dem Update.....

- Logo Hintergrund ist transparent
    - Die Suchleiste die mit scrollt ist transparent im Hintergrund....

11. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Ich habe gerade versucht in einem Artikel einen Tab zu erstellen (Text aus der eigentlichen Beschreibung in einen Tab einfügen).
    Erst hatte ich eine Fehlermeldung ähnlich der von DTR-Shop - Lösung von Manfred / Moritz eingesetzt, jetzt kommt diese Fehlermeldung:

Code:
    Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'BoolType: Invalid argument value given (expected bool got string)' in /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/Shared/Types/BoolType.inc.php:44 Stack trace: #0 /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Repositories/Reader/ProductSettingsRepositoryReader.inc.php(104): BoolType->__construct('2') #1 /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Repositories/Reader/ProductSettingsRepositoryReader.inc.php(67): ProductSettingsRepositoryReader->_createProductByArray(Array) #2 /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Repositories/ProductSettingsRepository.inc.php(72): ProductSettingsRepositoryReader->getById(Object(IdType)) #3 /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Repositories/ProductRepository.inc.php(139): ProductSettingsRepository->getProductSettingsById(Object(IdType)) #4 /www/htdocs/w010a16a/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Produc in /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/Shared/Types/BoolType.inc.php on line 44
    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'BoolType: Invalid argument value given (expected bool got string)' in /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/Shared/Types/BoolType.inc.php:44
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Repositories/Reader/ProductSettingsRepositoryReader.inc.php(104): BoolType->__construct('2')
    #1 /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Repositories/Reader/ProductSettingsRepositoryReader.inc.php(67): ProductSettingsRepositoryReader->_createProductByArray(Array)
    #2 /www/htdocs/w010a16a/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Repositories/ProductSettingsRepository.inc.php(72): ProductSettingsRepositoryReader->getById(Object(IdType))
    #3 /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Repositories/ProductRepository.inc.php(139): ProductSettingsRepository->getProductSettingsById(Object(IdType))
    #4 /www/htdocs/Testshop/GXEngine/Classes/CoreServices/Product/Produc"
    Es wird nichts gespeichert
    Cache wurde natürlich geleert.

12. Anonymous

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    #Barbara

auch das funktioniert bei mir einwandfrei ohne Fehlermeldung und der TAB wird im Frontend korrekt angezeigt.

13. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Der Fehler taucht nicht bei allen Artikeln auf.
    Ich habe aber nicht nicht herausgefunden wo der Unterschied ist.

14. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399

Im Top-Menu-Corner sollte eigentlich ein Link zum Admin sein, wenn man eingeloggt ist. Zusätzlich sollte ein Produkt-Bearbeiten Link da sein, wenn man auf einer Produkt-Detailseite ist.

Zum Style Editor: Kann ich gerade nicht reproduzieren. Hast du irgenwas besonderes an dem Style gemacht? Zur Not den erstellten Style aus dem StyleEdit3 Verzeichnis löschen.

Zur Topbar: Das ist ein Bug mit dem boxed Layout: https://tracker.gambio-server.net/issues/44800

Den Network-Fehler, kann ich hier auch gerade nicht reproduzieren. Können wir uns das in dem Shop anschauen, wo das Problem auftritt?

Bei den Reviews sollte in der Tat die Mindestanzahl der Zeichen mit angezeigt werden. Ich hab dazu auch mal ein Ticket angelegt: https://tracker.gambio-server.net/issues/44801

15. heinrichschmela

Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Torben kannst du mir sagen warum eine Beschreibung und eine Artikelbeschreibung in meinen Artikeln ist?
    Und warum die Kunden Rezessionen nicht in den Artikeln als Tabelle angezeigt werden?
    testshop.schmela-angelshop.de

Danke im voraus.

16. Daniel W. (Gambio)

Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Das Problem konnten wir bestätigen und werden den Fix dazu mit der nächsten Version ausliefern.
    Hier das Ticket: https://tracker.gambio-server.net/issues/44805

Der Fehler taucht nur auf wenn im Produktdatensatz in der Tabelle products in der Spalte 'use_properties_combis_quantity' ein Wert ungleich 0 oder 1 ist.
    Intern haben wir diese Spalte als BoolType behandelt, obwohl es sich hier um einen IntType handelt, der den Modus repräsentiert.

17. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
  18. Anonymous

Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Mal ne "doofe" Frage.
    Nachdem unser Testshop nun endlich läuft, habe ich die Dateien von StyleEdit3 aus dem Update 2.7.0.1 B3(nicht die vollversion) in meinen Shop kopiert.StyleEdit wurde vorher noch nicht benutzt und war auch nicht vorhanden der Ordner.
    Wenn ich den Shop nun im Bearbeitungsmodus öffnen möchte, wird nur eine leere Seite geladen (wie eine Zielfalgge) und daneben dreht sich nur ein Rädchen...
    Kann es daran liegen, das unser shop keinen ShopKey hat? Aber der Fehler sollte doch dann vorher schon auftauchen oder?

Sorry... ist irgendwie nicht mein Tag heute ;)

19. Anonymous

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    welches Template hast Du denn aktiv?

20. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Wie kommt es, das in der use_properties_combis_quantity eine "2" steht, auch bei Artikeln die gar keine Eigenschaften haben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.