PayPal- und PayPal Plus-Modul v3.x - Eure Erfahrungen, Fragen und Antworten

Thema wurde von Wilken (Gambio), 12. August 2015 erstellt.

1. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @All,

ein befreundeter Händler hat folgenden Text auf der Startseite eingebunden:

Trotzdem kommen einige Kunden nicht klar, weil dieser Text einfach überlesen wird.

Gruß Andreas http://dtr-shop.de

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Keine Ahnung ob das noch geht, aber Avenger hatte da mal etwas:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

3. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Vorsicht! Das was da steht stimmt nicht, das könnte damit sogar rechtliche Probleme aufwerfen. Der Kunde zahlt beim Klick auf kostenpflichtig bestellen auf der Bestellzusammenfassung, nicht vorher! Vorher identifiziert sich ein Kunde nur!

4. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Wilken,

wäre das so korrekt:

Gruß Andreas http://dtr-shop.de

5. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist sicher schon besser, der letzte Satz hat aber noch nen Tempusfehler, da müsste wohl ein wird....werden stehen.

Ob das dann aber so zulässig ist das im Bestellvorgang anzugeben, kann ich nicht ermessen, ich bin kein Anwalt. Da die relevanten Stellen generell rechtlich heikel in der Handhabung sind, würde ich das nicht ohne Absicherung über einen Anwalt einfügen.

6. LAG

LAG Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Eine korrekte Anzeige der Zahlsumme im Warenkorb ist unabhänig von der
    Zahlungsart für einen transparenten Shop das Kernthema.
    Wir finden es gut, dass Gambio dies nun in der Programmierung umsetzen möchte.

7. janibu

janibu Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ich kann LAG und Rico nur beipflichten und teilen die Befürchtugungen hinsichtlich Kaufabbrüchen und Umsatzverlust! Wir haben uns heute nochmals das PayPalPlus Modul angesehen und finden es irreführend, dass beim PayPal Login der Zahlbetrag ohne Gutscheinrabatt angezeigt wird.

Abgesehen von PayPal sollte der Gutscheinrabatt unserer Meinung nach auch sofort abgezogen werden. Sieht doch gleich viel besser aus für den Kunden ;-)

8. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das das aktuell nicht geht ist ne generell Macke vom Checkout und hat nix mit PayPal zu tun, mit der derzeitigen Infrastruktur kriegen wir das nicht hin. Wir haben den Wunsch auf dem Radar beim kommenden technischen Redesign des Checkouts und werden versuchen das zu berücksichtigen, erwarte nur keine Lösung von jetzt auf gleich, das wird etwas dauern.

9. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Also das kann ich so nicht bestätigen,seit dem einsatz des neuen Module's garkeine Kaufabrüche oder sonstiges mehr zu vermerken.
    Vorher war mindestens 3-4 abbrüche pro Woche weil nach dem Checkout, wenn die Kunden das nicht gecheckt haben mit dem PayPal oder es nicht hinbekommen haben sich einzuloggen und die Zahlung zu tätigen.
    Was dann auch probleme mit der WAWI um Aufträge automatisiert abzuarbeiten gab weil kein zahlungseingang zu verbuchen war.

Bei Ebay und anderen Anbietern läuft der Ablauf wie er jetzt im Gambio Shop ist genauso ab und das schon viel länger, von daher kennen die Kunden das schon.

Das man gewissen Beträge schon vorher addiert oder abzieht kann man einbauen, so hab ich das z.B. für Zollabfertigung usw. gelöst.
    Auf basis des ot_payment Modul's könnte man dann den Gutschein abziehen lassen, also wie ein Rabatt.

Modul kopieren und einwenig anpassen...

10. christinaR

christinaR Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    31
    Guten Morgen, bin gerade dabei erstmalig einen E-Shop zu bauen und habe eine Frage: Das PayPal-Plus-Modul habe ich installiert. Ist dies die Rundumlösung oder sollte man dem Kunden Zahlungsalternativen wie Sofortüberweisung anbieten? Wenn ja, welche sollten unbedingt angeboten werden?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

11. Rico

Rico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Mehrere Zahlungsweisen sind immer besser. Amazon Payments find ich noch gut. Und eine Rechnungskaufoption wär auch von Vorteil. Vorkasse sollte ebenfalls dabei sein. Kreditkarte, Lastschrift, Ratenkauf etc. sind branchenabhängig.

12. christinaR

christinaR Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    31
    Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube ich hab da was nicht verstanden. Pay-Pal wirbt doch damit: Ihr PLUS an Zahlarten.

Mit PayPal PLUS bieten Sie in Ihrem Shop die vier beliebtesten Zahlarten an – PayPal, Lastschrift (SEPA-konform), Kreditkarte und Rechnung. Der Rechnungskauf steht technisch seit Mitte September zur Verfügung, kann aber noch nicht jedem Händler angeboten werden. PayPal setzt sich mit Ihnen in Verbindung, sobald der Rechnungskauf für Ihren Shop zur Verfügung steht. Mit diesen vier Zahlmethoden decken Sie im Handumdrehen ca. 80% der Nachfrage deutscher Käufer ab und sind regulatorisch komplett abgesichert.

Lastschrift und Kredikarte sind doch schon enthalten. Kauf auf Rechnung soll ferner bald möglich sein. Insofern fehlt doch nur die Vorabüberweisung. Oder sollte man alle Alternativen noch einmal mit einen anderen Partner anbieten, da vielleicht der eine oder andere Kunde nicht über ein Pay-Pal-Konto verfügt?

Für möglichst viele Meinungen wäre ich dankbar.

13. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    PayPal bietet auch Gastzahlungen für Kunden ohne PayPal-Konto an, ich würde als Verkäufer dennoch mindestens eine Alternative über einen weiteren Anbieter anbieten wollen. Man muss keine 40 Anbieter dort in der Liste haben, eine überbordende Auwahl ist schlecht und verwirrt Kunden. Eine kleine überschaubare Auswahl ist dagegen verkaufspsychologisch normal gut.

14. Anonymous

Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Also wir bieten auch PayPal-Plus an und haben als Alternativen noch die übliche Vorkasse und Nachnahme.

Seltsamerweise wird der Kauf auf Rechnung von unseren Kunden doch recht selten verwendet. Vielleicht sind es etwa 20%, wir hatten in dem Bereich mit weit mehr gerechnet.

Geplant für Zukunft ist eventuell noch paydirekt. Wenn die Banken denn damit mal in den Quark kommen.

15. missL

missL Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    HILFEEEE!!!!! Ich bin wirklich am Verzweifeln....das neue PayPal Modul ist installiert....auf developer.paypal.com wurde ein Business Account erstellt. Doch wenn ich unter Apps & Credentials eine App erstellen will, wird das erstellte Account NICHT in der Dropdown Box angezeigt...hatte jemand das selbe Problem??? Seit Tagen kann und will keiner von PayPal helfen...da heisst es nur "versuchen Sie es später nochmal"

16. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ich hätte noch nen Wunsch / Idee bezüglich des PayPal Plus gedöns. könnte man anstatt auf die PayPal Seite geroutet zu werden, eine art Lightbox machen wo man dann Sich bei Paypal einlogt usw. so wie es bei Ebay passiert, das würde weniger verwirren als dieses hin und her.

Nur mal so als Idee angedacht....

17. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nein.

18. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo,

in der Version v2.4.3.1 die ich als Testshop neu augezogen habe, erscheint diese Meldung im PayPal Modul.
    PHP:
    WARNING(2): "error_log(/www/xxxx/xxxxx/xxxxx/logfiles/paypal-api-31fc9c701e7fe8562a28ee68a49c768b.log): failed to open stream: Permission denied"
    Die Rechte sind auf 777 gestellt und den Part hier im Thread habe ich gelesen und befolgt. Keine Veränderung.

19. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Erstens gehört diese Datei zu paypalng, und in diesem Thread geht es um paypal3. Zweitens bist du bei Strato; dir ist vermutlich einfach die Datei vollgelaufen, benenne sie um oder lösche sie, damit ein neues Logfile angelegt werden kann.

20. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Erst einmal meinen Dank für die schnelle Antwort.

Zweitens: ist dieser Shop aufgelegt bei all-inkl.com nicht bei Strato. ;-)