Frage zu shipcloud

Thema wurde von Hermine Winter, 28. Oktober 2014 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke für das Update 2.6.1.0
    Hier ist ja schon einiges mit drin.
    Nur eine Sache wäre noch wichtig.

    Wenn er automatisch austrägt mit Shipcloud, wäre es schön wenn der Kunde auch eine E-Mailbestätigung mit Sendungsverfolgungslink erhält.

    Es schaut so aus, dass dies derzeit nicht geplant ist oder wie kann ich das verwirklichen.
    Vielen Dank.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    du kannst zur Zeit am einfachsten eine Bestellstatusänderung ausführen und bei der Benachrichtigung die Sendungsnummern mitsenden. Ein separater Status „Versendet, Sendungsnummern mitgeteilt“ o.s.ä. würde sich anbieten.
     
  3. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich glaube das ich nicht ganz verstanden wurde.
    Derzeit habt Ihr es "Daumen hoch" geschafft, sobald ich über Shipcloud ein Paketschein erstelle, er den Status ändert in wie gewünscht (eigene Auswahl: versendet)

    Nun sollte er bereits in diesen Schritt den Kunden die Sendungsnummer mitteilen.
    Ich möchte dies halt nicht manuell machen. Bei Intraship klappts halt.

    Sprich die halbe Lösung:

    Der Link von Shipcloud wird direkt unter dem Trackingeld mit eingetragen.
    Wie bei Intraship sollte nun der Link auch unter Kommentare eingetragen werden und der Kunde sollte dann standardmäßig benachrichtig werden. (Also Hacken im Background rein)


    Lösung zwei wäre halt:
    Sobald er den Versandstatus bei Paketscheinerstellung über Shipcloud ändert, den Hacken (im Hintergrund, bei der automatischen Änderung des "Statuses") - Kunden mitteilen und Sendungsnummer mitsenden aktiviert sein muss.

    ____

    Derzeit ist es halt so, er ändert den Bestellstatus bei Erstellung des Paketscheines, aber teilt dem Kunden überhaupt nichts mit. Demnach ist diese automatische Änderung eher wirkungslos.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Mit Gambio Version: v2.6.1.0 funktioniert es jetzt
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wird geprüft.
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Neuer Status zum Vorgängerstatement: Ab Version 2.6.2.0/2.7.1.0 werden auf Wunsch auch Mails beim Labelerzeugen versendet.

    Ausserdem kommt neben der üblichen kleinen Menge Kosmetik eine Zip-Downloadfunktion für Label beim Multiversand, ein etwas anderes Speicherformat für die Trackingslinks in der Bestellung, und die Unterstützung für die Übermittlung von Abholaufträgen.
     
  7. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Spitze! Dann können wir komplett umstellen :)