Service Pack v2.6.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 2. Februar 2016 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Könnt ihr das mal genauer erklären , wie und was Ihr da gemacht habt ?

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    EDIT: Fix entfernt. Neuer, besserer Fix hier

Leute die den alten Fix eingespielt haben können den einfach drin lassen, es geht weder Gefahr noch neuen Probleme davon aus.

Ich hab mal versucht das intern nachzuvollziehen, und hänge euch hier mal ein Zip mit 2 Dateien an die in neuerer Version drin sind. Thema des Fixes sind wie gesagt weisse Seiten im Admin. Nur in eine 2.6.1.0 werfen, vorher die alten Dateien sichern. Erfolgsberichte, ob positiv oder negativ, sind gern gesehen.

Pfad zu den zu tauschenden Dateien:
    src/JSEngine/constructors/module.js
    src/JSEngine/core/engine.js

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #63 Anonymous, 5. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
    ok erledigt. Erster Eindruck: Gefixt.

Läuft jetzt bei den Artikel / Kategorien. Ich leg mal ein paar an und klick mich wie wild durch.

Ich hatte 1-2 mal nachdem der Support drauf geschaut hatte noch eine weiße Seite. Aber es ist viel viel besser geworden :)

EDIT:
    Ok ich habe jetzt 28 Kategorien und 20 Artikel angelegt. Es scheint alles in Ordnung zu sein. *klopf-auf-Holz*
    Keine weiße Seite mehr gehabt.

EDIT 2:
    Super. Das scheint es gewesen zu sein. Flüssiges Arbeiten ist damit wieder möglich. Vielen Dank an die Entwickler!

PS: Schaut auch mal bei der Beta4 - 2.7.1.0 vorbei.
    Ohne diese Dateien geht die blanko Installation 2.7.1.0-Beta4 aus eurem Downloadportal nicht richtig - wieder weiße Seiten. Tausche ich auch hier das Verzeichnis, läuft es sauber durch.

4. meine-holzstufen.de

meine-holzstufen.de Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ich habe bei Strato eine permanente Weiterleitung auf https eingerichtet. Sollte ich diese Funktion dort ausschalten wenn ich das Update installiert habe und Gambio von selbst auf https umleitet ?

5. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Fix ist auch dort schon in die Entwicklerversion gegangen und wird in der finalen Version enthalten sein.

Kaputtmachen wirds wohl weiterhin nix, aber unnötig ist es geworden. Man denke sich seinen Teil :)

6. KnarfR

KnarfR Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    139
    Hallo Wilken.

Weil ich das gerade hier lese und so gut zum Thema passt.
    Da ich gerade von der Kleinunternehmerregel zu der Istversteuerung umstelle, habe ich alle Artikelpreise ein wenig angepasst.
    Und ich muss ehrlich sagen, das war SEHR mühselig.

Bei jedem 3-5- Artikel wurde solange geladen, bis die Meldung meines Cromes kam, Seite konnte nicht geladen werden, oder nur eine weiße Seite kam.
    Da ich die Preise zusammen mit meinem Mann angepasst haben, fand das Problem an zwei verschiedenen Rechnern mit dem selben Problemen statt.
    Man musste den Shop dann immer neu aufrufen, sich wieder zu dem Artikel durch hangeln und die Umstellung erneut vornehmen.
    Dieses war also keine Ausnahme.

Und ich kann bestätigen, auf beiden Rechnern läuft Norton Security bei uns.
    Schade, dass ich das hier mit Norton nicht vorher gelesen habe.

Dieses wollte ich Dir nur Mal als Info mitteilen.

MfG. Moni

7. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Information ist noch recht neu bei uns gelandet und auf Symantec können wir nicht einwirken. Macht denn das ausschalten von Norton bei euch auch einen sichtbaren Unterschied ?

8. KnarfR

Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    139
    Da ich davon gerade erst gelesen habe, werde ich Dir Morgen dazu etwas schreiben können.

9. meine-holzstufen.de

meine-holzstufen.de Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Update soeben ohne Probleme installiert :eek:

10. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    So, im neuen Testshop das Fix getestet - mega !!! Keine weiße Seite mehr und die Performence gleich mal um 100% gesteigert !!!!! Mehr von solchen Fixen ^^

Thx

11. KnarfR

Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    139
    Hallo Wilken.

Wie versprochen eben die Information.
    Also das deaktivieren des Norton Security Pakets hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht.
    Nach dem editieren des 5. Artikels hatte ich schon eine weiße Seite.

MfG. Moni

12. Anonymous

Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Moni hast du den Fix von Wilken auch installiert? (das Verzeichnis einfach nochmal kopieren und alle Dateien überschreiben)

13. KnarfR

Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    139
    Habe ich jetzt im nachhinein gemacht, wollte nur ausprobieren, ob es auch eine Veränderung gibt wenn man nur das Norton Paket deaktiviert.

Vielen Dank.

14. Anonymous

Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    dann sollte jetzt wieder alles laufen ohne weiße Seite.

15. Schmierstoffzentrum

Schmierstoffzentrum Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Was ich an Eurem Shop absolut fantastisch finde, dass geworben wird, dass die Erstellung einfach und keine Programmierkenntnisse erforderlich sind.Dies ist nicht der erste Shop den ich erstelle, aber mit Gambio ein absoluter Horror. Ich denke auch nicht, dass man da ganz ohne Programmierkenntnisse durchkommt, da nicht mal die Updates einfach installiert werden können. Jaja ich weis, für Euch ist alles einfach, aber Ihr sprecht ja auch nicht die selbe Sprache wie wir Anwender. Zudem bezahle ich Suport und soll für jedes Update, wenn ichs aufspielen lassen möchte zusätzlich bezahlen. Wozu ist der Suport überhaupt?da bin ich ja mit der Suche hier im Forum schneller.
    Am liebsten würde ich eigentlich meine Bestellung widerrufen, da mir diese Software wirklich zu kompliziert ist und ich bin nicht gerade ein Tiefflieger, wie gesagt ich hab seit 3 Jahren einen tollen Shop laufen mit Siquando...extrem einfach.
    Gerne bin ich auf konstruktive Vorschläge seitens Gambio gespannt, bevor ich die Rechtsschutzversicherung einschalte, da Ihr falsch werbt. Eure Werbung müsste heissen..der Shop ist mit erheblichen Folgekosten und Arbeitsaufwand verbunden und ganz ohne Kenntnisse nicht zu bewerkstelligen.

16. Dan (sunnywall.de)

Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #76 Dan (sunnywall.de), 7. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
    Seit dieser Version lädt er bei Beiden Shops ab und an den Adminbereich nicht zu Ende - Folge weiße Seite. :-(

Du bezahlst vlt. 12 € im Monat für regelmäßige Updates, wünsche und Fehlerbehebungen. Das ist der Support und für den Preis nun völlig ausreichend. Wir haben eine kleine Druckerei, sollten wir nun einen Fehler haben, würdest du für 12 € im Monat jederzeit bereit stehen um diesen Fehler zu beheben? Also, in keiner Weise ist dies teuer und da ist es völlig normal für jedes Update zu zahlen oder sich damit zu befassen, denn umsonst gibt's heute nichts mehr.

17. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Schmierstoffzentrum,

wir können gerne konstruktiv reden, davon können wir alle nur lernen. Wärst du bereitwillig erstmal einmal etwas näher zu berichten in welche Fallen du gelaufen bist, die dein hohes Maß an Frustration ausgelöst haben? Und wenn Siquando alles gut macht, warum willst du wechseln?

18. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
  19. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Dateien aus dem Portal auf den PC laden und unter dem Laufwerksbuchstaben entpacken,
    eine Sicherung der Shopdateien und Datenbank machen
    Update-Dateien vom PC via FTP-Programm auf den Webspace (zu den Shopdateien) hochladen
    Den Updater aufrufen
    Dafür braucht man Programmierkenntnisse?
    Um den Style Editor zu bedienen oder den Shop in der Grundausführung zu betreiben, muss man auch nicht in die Dateien.

Übrigens, dieses Forum ist Teil des Supports.

20. BB-Toys

BB-Toys Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    40
    #80 BB-Toys, 7. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
    Ich habe mal gerade bei Siquando geschaut, aber 1200 € für einen Shop ist ne Stange Geld und der Installationservice würde auch noch mit 150 € zu Buche schlagen. Wir bräuchten den Multiusershop.
    Das sind fasst 10 Jahre Gambiosupport und ich glaube nicht, das ich nach 8 Jahren bei Siquando anrufen kann und sagen kann mein Shop hat Probleme.Die werden mir was anderes erzählen nach dem Zeitraum.