EDIT: Fix entfernt. Neuer, besserer Fix hier Leute die den alten Fix eingespielt haben können den einfach drin lassen, es geht weder Gefahr noch neuen Probleme davon aus. Ich hab mal versucht das intern nachzuvollziehen, und hänge euch hier mal ein Zip mit 2 Dateien an die in neuerer Version drin sind. Thema des Fixes sind wie gesagt weisse Seiten im Admin. Nur in eine 2.6.1.0 werfen, vorher die alten Dateien sichern. Erfolgsberichte, ob positiv oder negativ, sind gern gesehen. Pfad zu den zu tauschenden Dateien: src/JSEngine/constructors/module.js src/JSEngine/core/engine.js
ok erledigt. Erster Eindruck: Gefixt. Läuft jetzt bei den Artikel / Kategorien. Ich leg mal ein paar an und klick mich wie wild durch. Ich hatte 1-2 mal nachdem der Support drauf geschaut hatte noch eine weiße Seite. Aber es ist viel viel besser geworden EDIT: Ok ich habe jetzt 28 Kategorien und 20 Artikel angelegt. Es scheint alles in Ordnung zu sein. *klopf-auf-Holz* Keine weiße Seite mehr gehabt. EDIT 2: Super. Das scheint es gewesen zu sein. Flüssiges Arbeiten ist damit wieder möglich. Vielen Dank an die Entwickler! PS: Schaut auch mal bei der Beta4 - 2.7.1.0 vorbei. Ohne diese Dateien geht die blanko Installation 2.7.1.0-Beta4 aus eurem Downloadportal nicht richtig - wieder weiße Seiten. Tausche ich auch hier das Verzeichnis, läuft es sauber durch.
Ich habe bei Strato eine permanente Weiterleitung auf https eingerichtet. Sollte ich diese Funktion dort ausschalten wenn ich das Update installiert habe und Gambio von selbst auf https umleitet ?
Der Fix ist auch dort schon in die Entwicklerversion gegangen und wird in der finalen Version enthalten sein. Kaputtmachen wirds wohl weiterhin nix, aber unnötig ist es geworden. Man denke sich seinen Teil
Hallo Wilken. Weil ich das gerade hier lese und so gut zum Thema passt. Da ich gerade von der Kleinunternehmerregel zu der Istversteuerung umstelle, habe ich alle Artikelpreise ein wenig angepasst. Und ich muss ehrlich sagen, das war SEHR mühselig. Bei jedem 3-5- Artikel wurde solange geladen, bis die Meldung meines Cromes kam, Seite konnte nicht geladen werden, oder nur eine weiße Seite kam. Da ich die Preise zusammen mit meinem Mann angepasst haben, fand das Problem an zwei verschiedenen Rechnern mit dem selben Problemen statt. Man musste den Shop dann immer neu aufrufen, sich wieder zu dem Artikel durch hangeln und die Umstellung erneut vornehmen. Dieses war also keine Ausnahme. Und ich kann bestätigen, auf beiden Rechnern läuft Norton Security bei uns. Schade, dass ich das hier mit Norton nicht vorher gelesen habe. Dieses wollte ich Dir nur Mal als Info mitteilen. MfG. Moni
Die Information ist noch recht neu bei uns gelandet und auf Symantec können wir nicht einwirken. Macht denn das ausschalten von Norton bei euch auch einen sichtbaren Unterschied ?
So, im neuen Testshop das Fix getestet - mega !!! Keine weiße Seite mehr und die Performence gleich mal um 100% gesteigert !!!!! Mehr von solchen Fixen ^^ Thx
Hallo Wilken. Wie versprochen eben die Information. Also das deaktivieren des Norton Security Pakets hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht. Nach dem editieren des 5. Artikels hatte ich schon eine weiße Seite. MfG. Moni
Moni hast du den Fix von Wilken auch installiert? (das Verzeichnis einfach nochmal kopieren und alle Dateien überschreiben)
Habe ich jetzt im nachhinein gemacht, wollte nur ausprobieren, ob es auch eine Veränderung gibt wenn man nur das Norton Paket deaktiviert. Vielen Dank.
Was ich an Eurem Shop absolut fantastisch finde, dass geworben wird, dass die Erstellung einfach und keine Programmierkenntnisse erforderlich sind.Dies ist nicht der erste Shop den ich erstelle, aber mit Gambio ein absoluter Horror. Ich denke auch nicht, dass man da ganz ohne Programmierkenntnisse durchkommt, da nicht mal die Updates einfach installiert werden können. Jaja ich weis, für Euch ist alles einfach, aber Ihr sprecht ja auch nicht die selbe Sprache wie wir Anwender. Zudem bezahle ich Suport und soll für jedes Update, wenn ichs aufspielen lassen möchte zusätzlich bezahlen. Wozu ist der Suport überhaupt?da bin ich ja mit der Suche hier im Forum schneller. Am liebsten würde ich eigentlich meine Bestellung widerrufen, da mir diese Software wirklich zu kompliziert ist und ich bin nicht gerade ein Tiefflieger, wie gesagt ich hab seit 3 Jahren einen tollen Shop laufen mit Siquando...extrem einfach. Gerne bin ich auf konstruktive Vorschläge seitens Gambio gespannt, bevor ich die Rechtsschutzversicherung einschalte, da Ihr falsch werbt. Eure Werbung müsste heissen..der Shop ist mit erheblichen Folgekosten und Arbeitsaufwand verbunden und ganz ohne Kenntnisse nicht zu bewerkstelligen.
Seit dieser Version lädt er bei Beiden Shops ab und an den Adminbereich nicht zu Ende - Folge weiße Seite. :-( Du bezahlst vlt. 12 € im Monat für regelmäßige Updates, wünsche und Fehlerbehebungen. Das ist der Support und für den Preis nun völlig ausreichend. Wir haben eine kleine Druckerei, sollten wir nun einen Fehler haben, würdest du für 12 € im Monat jederzeit bereit stehen um diesen Fehler zu beheben? Also, in keiner Weise ist dies teuer und da ist es völlig normal für jedes Update zu zahlen oder sich damit zu befassen, denn umsonst gibt's heute nichts mehr.
Hallo Schmierstoffzentrum, wir können gerne konstruktiv reden, davon können wir alle nur lernen. Wärst du bereitwillig erstmal einmal etwas näher zu berichten in welche Fallen du gelaufen bist, die dein hohes Maß an Frustration ausgelöst haben? Und wenn Siquando alles gut macht, warum willst du wechseln?
Dateien aus dem Portal auf den PC laden und unter dem Laufwerksbuchstaben entpacken, eine Sicherung der Shopdateien und Datenbank machen Update-Dateien vom PC via FTP-Programm auf den Webspace (zu den Shopdateien) hochladen Den Updater aufrufen Dafür braucht man Programmierkenntnisse? Um den Style Editor zu bedienen oder den Shop in der Grundausführung zu betreiben, muss man auch nicht in die Dateien. Übrigens, dieses Forum ist Teil des Supports.
Ich habe mal gerade bei Siquando geschaut, aber 1200 € für einen Shop ist ne Stange Geld und der Installationservice würde auch noch mit 150 € zu Buche schlagen. Wir bräuchten den Multiusershop. Das sind fasst 10 Jahre Gambiosupport und ich glaube nicht, das ich nach 8 Jahren bei Siquando anrufen kann und sagen kann mein Shop hat Probleme.Die werden mir was anderes erzählen nach dem Zeitraum.