Service Pack v2.7.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. Februar 2016 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    #181 Anonymous, 15. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    Hatte extra die Full 2.7.1.0 als Test installiert.

Ok Danke an den Kolegen aus dem Forum für den Hinweis.

Das Formular muss man etxra aktivieren, meines erachten gehört das als Standard aktiviert.
    Genau so wie die Option "Soll nach Ablegen eines Artikels in den Warenkorb der Warenkorb angezeigt werden?"
    sollte auch nicht aktiviert sein, das nerft doch unheilich.

2. Dan (sunnywall.de)

Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #182 Dan (sunnywall.de), 15. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
    Seit Update:
    Also bei meinem SSL Shop, funktioniert alles soweit, auch das unten stehende Modul.

Allerdings bei meinen Shop ohne SSL funktioniert das Rechnungsmodul nicht mit dem Browser Chrome, Internet Explorer, Opera, läuft mit Java Button, diese werde nicht angezeigt - hat irgendeiner eine Idee?

Achso mit Firefox werden die Buttons angezeigt, dort ist das drucken aber sehr unkomfortabel, bis gar nicht überprüfbar.

3. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    also bei mir funzt der Link oben zum Widerrufs-Formular nicht: Fehlermeldung "USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but NULL detected""

und der Download vom Formular ergibt eine leere PDF-Datei mit 2 Seiten und nur der Überschrift "Widerrufsrecht"

4. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Achim,

bei mir funktionieren die Links und auch die Downloads sin ok.

Gruß Andreas http://dtr-shop.de

5. jjdkeo

jjdkeo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo

wenn ich die Seite im Bearbeitungsmodus lade um sie mit dem StyleEdit zu bearbeiten gibt er mir die Fehlermeldung:

Unerwarteter Serverfehler

Template directory '/www/htdocs/w0144337/StyleEdit3/templates/Honeygrid' is not writable

wiso das???

bitte um hilfe =)

6. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Den StyleEdit3 hast Du hochgeladen?

7. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Es müssen voll Schreibrechte (777-Rechte) für StyleEdit3/templates/Honeygrid und alle enthaltenen Dateien und Ordner gesetzt werden.

Übrigens: Wir sind gerade dabei alle Bugmeldungen zu sichten. Für alle kritischen Probleme wird es also bald eine Lösung geben :).

8. Rico

Rico Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Habe im Testshop auf Widerruf / AGB und Datenschutz jeweis geklickt. Es öffnet, aber die komplette Seite ist dann stark verkleinert. Woran liegt das?

9. jjdkeo

jjdkeo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    geschaft... hab vergessen die rechte auf 777 zu setzen

ab wie bekomme ich die sidebar bei dem neuen template hinein?????

wenn ich im admin bereich--->templ einstellungen -----> Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen........aktieviere tut sich nichts!!!!

danke im voraus =)

10. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @jjdkeo,

du musst im neuen StyleEdit3 unter Spaltenbreite die Startseite auf off stellen und im Adminbereich unter Darstellung Template-Einstellungen nur Unterkategorien auf aus stellen. Caches leeren.

11. Nohly

Nohly Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    81
    @ jjdkeo:
    Versuche mal im Styleedit unter Spaltenaufteilung (Seiten mit ganzer Breite) die Startseite auf "aus" zu stellen.

Da war Andreas schneller :)

12. hartwigbusse

hartwigbusse Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    265
    Danke vergeben:
    426
    Hallo, ich habe es schon gelesen, aber weiß nicht wo, beim Tablet und Smarti wird unten "Mobile Ansicht" angezeigt, kann man das wegmachen?

13. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

vielen Dank für das Einspielen des Fixes für die Kleinunternehmerregelung. Ich habe es nochmals erfolgreich getestet.

14. edwe

edwe Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    @DTR-Shop - Andreas
    Danke!

15. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Besser einfach nur so - das erspart einen zusätzlichen, neuen Beitrag,

16. Dan (sunnywall.de)

Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich wollte gerade eine Adresse manuell ändern, nun kommt das beim übernehmen der Adresse.

Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'StringType: Invalid argument value given (expected string got NULL): ' in /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/Shared/Types/StringType.inc.php:43 Stack trace: #0 /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/Reader/OrderRepositoryReader.inc.php(105): StringType->__construct(NULL) #1 /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/Reader/OrderRepositoryReader.inc.php(78): OrderRepositoryReader->_createOrderByArray(Array) #2 /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/OrderRepository.inc.php(175): OrderRepositoryReader->getById(Object(IdType)) #3 /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/OrderWriteService.inc.php(287): OrderRepository->getById(Object(IdType)) #4 /var/www/web253/html/wandtattoo/admin/orders_edit.php(68): OrderWriteService->updateCustomerAddress(Object(IdType), Object(AddressBlock)) #5 {main} th in /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/Shared/Types/StringType.inc.php on line 43
    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'StringType: Invalid argument value given (expected string got NULL): ' in /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/Shared/Types/StringType.inc.php:43
    Stack trace:
    #0 /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/Reader/OrderRepositoryReader.inc.php(105): StringType->__construct(NULL)
    #1 /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/Reader/OrderRepositoryReader.inc.php(78): OrderRepositoryReader->_createOrderByArray(Array)
    #2 /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/Repositories/OrderRepository.inc.php(175): OrderRepositoryReader->getById(Object(IdType))
    #3 /var/www/web253/html/wandtattoo/GXEngine/Classes/CoreServices/Order/OrderWriteService.inc.php(287): OrderRepository->getById(Object(IdType))
    #4 /var/www/web253/html/wandtattoo/admin/orders_edit.php(68): OrderWriteService->updateCustomerAddress(Object(IdType), Object(AddressBlock))
    #5 {main}
    th"

17. Anonymous

Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.372
    Danke vergeben:
    305
    Hi Dan,

wir müssten uns bei dir im Shop das Problem einmal genauer ansehen, bitte eröffne dazu ein Ticket.

18. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Rico,

das hatte ich in der Beta auch schon. Bei mir liegt es an Styles, die von der IT-Recht in den Texten stehen.

19. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Der erste Link zeigt bei dir auf den Demoshop beim zweiten Link ist die Url falsch. Es sollten in beiden Fällen Anker zu den Punkten auf derselben Seite sein. Ich vermute, dass da dein Quellcode im zugehörigen Content Manager Eintrag fehlerhaft ist und kein allgemeiner Fehler vorliegt. Ich habe es bei mir nicht reproduzieren können.

20. Dan (sunnywall.de)

Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Werde ich machen. Ich habe aber exakt den gleichen Fehler auch im anderen Shop.