Hallo Moritz, danke nochmal für deine Antwort. Aber eine Information über solche Änderungen im Vorfeld wäre wirklich nicht schlecht. In alle meinen Mails die ich versende ist eine Anleitung enthalten, wie man ein Feedback im Shop abgeben kann. Diese ist natürlich seit diesem Update fehl am Platz :-( Schade finde ich, das die Kundenrezensionen nicht mehr auf allen Seiten zur Verfügung stehen und nur noch im Artikel zu sehen sind. Nicht jeder Kunde geht direkt in den Artikel rein sondern nutzt die Funktion über "in der Warenkorb" auf der Übersicht oder sogar auf der Startseite.... Warum wurde diese Option eigentlich entfernt? Ich habe gesehen, das man im Artikel jetzt die Feedbacks abgeben kann - vorausgesetzt es stehen schon welche drin. Somit ergibt sich für mich die nächste Frage, wie kann der Kunde eine Bewertung abgeben wenn noch keine gemacht wurde?!? Hier habe ich nichts gefunden. Leider wurde dir Frage noch nicht beantwortet ob EyeCandy über kurz oder lang stribt, so wie ihr es mit dem Style gambio gemacht habt. Hier wurde ich auch mehr oder weniger dazu gezwungen den kompletten Shop neu zu gestalten, da ich auf den EyeCandy Style umstellen musste. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke Roland
Ja, das wird so kommen, aber es gibt noch keinen Zeitrahmen. Bis auf weiteres pflegen wir Eyecandy und Mobilecandy aber weiter, und das solange es eine für uns nennenswerte Verbreitung von Eyecandy gibt. Ich formuliere das extra so, weil es schwer werden wird das jetzt an einer exakten Zahl festzumachen, aber wir wollen sicher keine Kunden ärgern. Bezüglich des Zwangs einer Umstellung: Es gibt sehr viele gute Gründe, warum "man" mittelfristig auf ein responsives Template umstellen sollte, so dass wir glauben das werden sehr viele Shopbetreiber wirklich tun. Die Treiber dabei sind mobile Käufer, Suchmaschinenrelevanz und andere Faktoren, ich glaube wir werden der kleinste Ausschlaggeber dabei sein.
Hallo Wilken, danke für die, auch für mich nachvollziehbare, Antwort. Aber wie können jetzt Kunden eine Bewertung für einen Artikel abgeben, für die noch kein Feedback besteht? LG Roland
Das ist möglich. Im Honeygrid steht dann "Kundenrezensionen - Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet. [ IHRE MEINUNG ]".
Guter Hinweis! Wegen der Menübox habe ich ein Ticket erstellt, damit wir überprüfen diese wieder einzuführen: https://tracker.gambio-server.net/issues/45153
Der Endpreis, der beim Artikel angezeigt wird, ändert sich nicht, obwohl Attribute Aufpreise haben. Im Warenkorb ist der richtige Preis.
Ja, ist offen. Die Korrektur kommt voraussichtlich mit 2.6.2.0 und 2.7.2.0. https://tracker.gambio-server.net/issues/43956
Hi, ja, das Problem ist beseitigt - dafür wird jetzt bei jeder Artikeländerung ein Erscheinungsdatum in der Vergangenheit auf das aktuelle Datum gesetzt. Ist das beabsichtigt? Es kann ja Sinn ergeben, wenn man das Datum nur als ein „verfügbar ab“ nur für den Shop verwendet, aber wenn es um Bücher oder Tonträger geht, ergibt es natürlich mehr Sinn, das Feld eben für das Erscheinungsdatum des jeweiligen Werkes zu verwenden. Viele Grüße Carsten
im checkout_payment habe ich normalerweise den Text bei Vorkasse "mit 5% Skonto", funktioniert jetzt aber nicht mehr, wird abgeschnitten:
Weiss nicht ob es schon gesagt wurde: "U-Kat anzeigen" und "U-Kat einbeziehen" verhalten sich fehlerhaft. Aktuell beide aktiviert. Wenn ich "U-Kat anzeigen" deaktiviere und speichere: wird die "U-Kat einbeziehen" deaktiviert und "U-Kat anzeigen" bleibt aktiviert.
Die integriert dargestellten Zahlungsweisen bei PLUS haben recht enge Längenbegrenzungen. Für so etwas sollte die externe Darstellung gewählt werden.