Sorry ich hab da noch eine Frage bezüglich der ergänzenden Zahlungsmöglichkeiten zu Pay-Pal-Plus: Nutzt ihr das Zahlungsmodul "Vorabüberweisung" oder "Sofort-Überweisung" oder beides? Was ist besser bzw. wo ist der Unterschied? Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Sorry , ich bin im Momnet verwirrt. Ich habe SHop 2.4.3.1. wo sehe ich welche Paypalvariante ich habe? Ok Paypalng nutze ich aktiv aber welche der bereits im Shop vorhandene Paypal und Paypal Plus (paypal3) habe ich? Muss ich ein neues Update laden?
Ich nehme an du meinst "Vorkasse (Überweisung)" und Sofortüberweisung. Bei beiden kriegst du Geld überwiesen. Bei Sofortüberweisung nimmst du einen Dienstleister ins Boot, der den Geldeingang schnell bestätigt aber dafür etwas Provision nimmt. Bei Vorkasse hast du direkten Geldeingang, musst aber selbst abgleichen wer gezahlt hat. Shopversion 2.4.3.1 enthält PayPal3 Version 3.24. Es besteht aktuell kein Grund für ein Update.
Seit eben im Portal: Eine neue Version des PayPal3 Moduls für Shops von 2.1 bis inklusive 2.4.3.1 Die Updates im Modul für Shops neuer als 2.5.1.0 kommen mit den nächsten Shopservicepacks zu euch. Da die letzte öffentliche Version die 3.24 war gebe ich hier die Änderungen von 3.25 und 3.26 an: Änderungen im Update 2016-02-16 (v3.26): - Javascript-Fehler im Warenkorb behoben - Verbesserte Darstellung der Zahlungsinformationen (Rechnung/Banküberweisung) Änderungen im Update 2016-02-09 (v3.25): - In Kombination von PayPal PLUS und PayOne konnten mehrere Weiter-Buttons auf der Zahlungartenauswahlseite erscheinen - Hinweis auf veraltete Darstellungsprofile - Geänderte Behandlung für ECS bei Kunden aus Ländern mit Pflicht-Bundeslandangabe
Ich habe eben das PayPal3 Modul installiert auf der 2.7er version Leider kann ich mich mit den API daten aus der alten Konfiguration diese Schnittstelle nicht einrichten. Was mache ich falsch? Das alte Modul läuft super
Definiere altes Modul: Wenn das PayPal_ng ist oder irgendein anderes PayPal Modul, dass nicht Paypal3 heisst, dann musst du neue Daten haben. In der Modulanleitung im Paket steht wie man da rankommt. Wenn das alte Modul auch eine PayPal3 Version ist, nur hinterm Komma älter, dann kannst du deine bisherigen Zugangsdaten weiter verwenden.
Ja das ist Paypalng, muss ich das über Paypal neu beantragen? Die bieten das Plus an welches ich aktuell nicht habe.
Du musst auch mit dem neuen Modul kein Plus nutzen, du könntest aber wenn du willst. Dazu bräuchtest du dann eine freischaltung bei PayPal, die du auf der Webseite beantragen musst. Zugangsdaten: Lies dir bitte mal die Anleitung im Modulpaket durch, die beantwortet deine Fragen.
Nur zur Sicherheit: Du hast doch hoffentlich nicht ein PayPal3-Paket in einen GX2-v2.7.x-Shop installiert …?! Das wäre falsch. Es sei noch einmal erwähnt: In den aktuellen Versionslinien (2.5.x, 2.6.x und 2.7.x) wird PayPal3 im Rahmen der normalen ServicePacks gepflegt, es gibt keine separaten Pakete für die Modulinstallation!
Hey, also nach der Anleitung habe ich das hinbekommen, vielen Dank. Pp3 ist umgestellt. @ Marco Nein habe ich nicht, mir wurde in einem anderen Thread empfohlen auf PP3 umzustellen dies hab ich nur erledigt, aller updates und service packs sind aktuell Allgemeine FRAGE: Kann man die Bestätigung der Zahlung mit Bestellnr im Betreff der Email anzeigen lassen? SO hatte ich das in meinem xtcmodified und konnte direkt zuordnen und verschieben ohne die Email aufzurufen!
Hallo habe paypal plus aktiviert und habe nun ein problem dies einzubinden. Im Admin bereich muss man ja nun die Client IP und das Secret einfügen. habe ich gemacht, und Gambio sagt nun eine Fehlermeldung: Die Gültigkeit der eingegebenen Zugangsdaten konnte nicht erfolgreich überprüft werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut. Es sind aber 100% die richtigen eingetragen. Was mache ich falsch
@Jens, die Daten für PayPal Plus sind andere als du für paypalng hattest. Hast du neue erstellt bei PayPal?
Nachtrag habe nun es testen wollen, und wenn man im shop auf zahlungsart geht, steht da Zugriff verweigert, und all die anderen Zahlungsarten die ich zusätzlich habe sind nicht mehr auswählbar. Habe dan die zahlart paypal plus deaktiviert dann kann ich wieder alle zahlungsarten auswählen.
Hallo Jens, PayPal hat Dich noch nicht für PP-Plus freigeschaltet stelle PayPal Plus-Modul auf den Klassik-Modus, dann sollte erstmal alles funktionieren.
okay mache ich dann. Wie lange dauert denn die Freischaltung? und kann ich dann das andere PayPal modul paypalng deaktivieren Und wie erfahre ich denn, wann ich freigeschaltet werde, per Mail?
Hallo Jens, die Freischaltung dauert so 2 bis 6 Wochen. PayPalng kannst Du deaktivieren, wenn Du das PayPal 3 installiert hast. Ich würde mich nicht auf eine Mail von PayPal verlassen. Schalte ab und zu auf den Plus-Modus um und sieh nach, ob im Checkout ein Warndreieck oder Deine Zahlungsarten erscheinen.