Service Pack v2.7.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 2. März 2016 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.936
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    @ Moritz, habe ich schon gemacht, ich hatte den Beitrag aktualisiert
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    49
    Guten Morgen zusammen,

    bescheidenen Frage aber bin mir unsicher. Ich kann doch auch auf 2.7.2 wechseln und trotzdem mein altes Template weiter verwenden, oder?
    Kann es hier zu Problemen kommen?
     
  3. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    81
    ... ist bei mir auch so. Laut Firefox ist es GeoTrust Inc.
     
  4. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Bei 2 Shops
    Update von Service Pack v2.7.1.2 (GX2) auf Service Pack v2.7.2.0 (GX2) problemlos durchlaufen.
    Vielen Dank
     
  6. Jannik

    Jannik Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    @Gambio

    Dringend:

    Haben aktuell wieder das Problem, dass nach dem Update von 2.6.1.0 auf 2.7.2.0 beim Checkout nach dem Klick auf "Kaufen" nur die leere Seite mit dem Hinweis "File not Found" kommt. Kann sich das gerade einer schnell ansehen? Sonst muss ich leider wieder ein Backup einspielen, da das ein LiveShop ist.

    www.paper2go.org (Hinweis: Shop ist für Besucher aktuell offline)
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Bei so dringenden Anliegen immer ein Support-Ticket erstellen, falls noch nicht geschehen.
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wenn es schnell und dringend ist, mach ein Ticket auf!
    Man kann nicht erwarten, dass GM-Mitarbeiter permanent das Forum lesen!
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Leider überlappt immernoch die Top Bar den Teil des oberen Templates.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @Jannik:

    Ein Ticket war gut, dann können wir sowas immer schnell bearbeiten. Dein Ticket ist jetzt auch 23 Minunten nach Eingang bereits gelöst, Shops in denen keine Bestellung möglich ist haben oberste Prioritäten bei uns im Support. Happy Selling :)
     
  11. Jannik

    Jannik Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    #31 Jannik, 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
    @ Wilken

    Leider immer noch keine Bestellungen möglich - ist noch der selbe Fehler. Hab bereits eine zweite Email mit Foto hinterher geschickt. Eure Testbestellung gingen glaube ich auch nicht 100%-ig richtig durch, da keine Bestellbestätigungen versendet wurde.

    [Edit:] Super, danke jetzt klappt wieder alles. Erneute Übertragung der Rechtstexte hat geholfen. Aber wie können die auf einmal verschwinden - vor dem Update waren die ja noch da :) Naja egal.

    Vielen vielen Dank, für den super schnellen Support!
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Das wird auch erst einmal so bleiben. Wir hatten verschiedene andere Lösungen in den Beta-Versionen gehabt, die Probleme bereitet haben, da die Top-Bar nicht responsiv ist. Die aktuelle Lösung ist der beste Kompromiss.
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    Update problemlos! Jetzt könnte ich eigentlich auch kurzfristig online gehen; mich stören aber noch ein paar Kleinigkeiten, wo ich nicht weiß ob das nur bei mir so ist. Wenn nicht (wovon ich mal ausgehe :)) wäre es schön wenn diese Dinge mal verbessert werden würden:

    1. Abstände beim Filter zu groß
    2. Abstand zwischen Empfehlungen und Angebote zu groß
    3. Abstand zwischen Neue Artikel und Footer zu groß
    4. Icons bei den Kategorien zu tief
    5. Anzeige der Artikel mit Kundenrabatt nicht optimal, da überlappen sich title-description mit price-tax (ich habe mir da jetzt mal mit bottom=15px geholfen) und ich habe schon die Sterne entfernt!
     

    Anhänge:

  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    und die Anzeige der Filter oben wolltet Ihr doch auch 1-zeilig machen, oder?!
     

    Anhänge:

  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    was ich auch nicht verstehe: plötzlich wird ein KAT-Bild angezeigt, obwohl ich die Anzeige schon von Anfang an deaktiviert habe und diese auch immer noch deaktiviert ist.

    Und was mich noch nervt: warum dauert es Tage damit css-Änderungen, Änderungen an den Boxen (Admin-Box wird immer noch angezeigt, Neue-Artikel-Box schon seit Tagen aktiviert und immer noch nicht zu sehen :() endlich mal im Frontend ankommen???
     

    Anhänge:

  16. Detlef A.

    Detlef A. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    40
    das bekomme ich gerade von einen Kunden. Was bedeutet das?
    Hallo

    wenn man auf sein eigenes Konto will kommt:
    FATAL ERROR(1): \"Uncaught --> Smarty: Unable to load template file \'/www/htdocs/w0131fe1/my-smoker24.com/templates/Honeygrid/module/gift_cart-XYCONS.html\' <--
    thrown\"
     
  17. edwe

    edwe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo

    Habe ein ähnliches Problem wie marmoles. Die Preisanzeige bei der Produkten ist unschön und der "darunterliegende" Text wie Lieferzeit, usw. nicht lesbar. Auch die Sterne werden verdeckt.

    Beim Einspielen des Servicepacks kam eine Meldung, dass ich meine MySql-Versin überprüfen und anpassen soll. Die MySql Version wurde beim updater mit 0.0.0 angezeigt. Das Update lief aber problemlos.

    Hier die Warnungen:

    WARNING(2): "mysqli::mysqli() expects parameter 5 to be long, string given"

    WARNING(2): "RequirementsTesting::testMySQLVersion(): Couldn't fetch mysqli"

    WARNING(2): "mysqli::close(): Couldn't fetch mysqli"

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /XXX/XXX/XXX/XXX/XXX/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"

    Für den Gambio-Shops wird mindestens PHP 5.3 und MySQL 5.0 benötigt.

    Ihre PHP Version: 5.6.18
    Ihre MySQL Version: 0.0.0

    Bitte kontaktieren Sie Ihren Provider, um die entsprechenden Versionen anzupassen.

    Meine MySql-Version ist aber 5.1
     

    Anhänge:

  18. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.263
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Es scheint sich um ein Modul zu handeln welches du mal installiert hast. Geschenke im Warenkorb? Kommt das hin.
    Er scheint die Datei in module zu suchen. Es könnte funktionieren, wenn du die Datei vom Eyecandy nimmst?!?
     
  19. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.936
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    Das hat was mit einem Modul von Holger zu tun, da stimmt was mit den Smartys nicht, die wurden mit 2.7 umgestellt, ich glaube nicht das Holger seine Module schon für 2.7 angepasst hat, das macht er erst wieder wenn 2.8 fertig ist.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614

    Das betrifft die Bilder der Unterkategorien.
    Wenn du in der Kategorie, in der Du bist, kein Bild haben möchtest, darfst Du keins hochladen :)