Hallo, ungelesene bzw. nicht vollständig gelesene Beiträge werden mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. Wäre es möglich diesen Punkt durch einen Balken in voller Höhe zu ändern?
Automatische Logout nervt etwas. Man ist im Forum geht kurz Frühstücken und danach muss man sich wieder neu Einloggen
Bildupload funktioniert jetzt auch bei mir im FF! Wo sind denn eigentlich die Markierungen für Code, HTML, PHP??? EDIT: Gefunden!!!
Das ist ein Bug, um den wir uns kümmern werden. Aktuell ist man nur 1 Stunde seit Wechsel vom Portal ins Forum eingeloggt, egal wie aktiv man danach ist. Das ist natürlich Murks und wird gelöst.
Die "hellgraue" Schrift ist zu hell. Dazu zählen: Datum (in der Übersicht und im Thread) und Signatur. Wirkt sehr anstrengend.
Erst im neuen Admin, dann im Honygrid und nun im neuen Forum: Scrollen ohne Ende! Welche Design-Phllophie evtl. auch immer dahinter stehen mag: Wozu soll das bitte gut? Siehe Bildanhang Die Scrollerei nervt!
Das Öffnen von angehängten Bildern sollte in einer Lightbox passieren und nicht in einem neuen Tab. So wie es jetzt ist wird man jedesmal aus dem Kontext gerissen.
Das sähe dann in etwa so aus: Das macht es aus meiner Sicht nicht besser und angenehmer. Ich stimme dir aber ausnahmsweise trotzdem zumindest teilweise zu. Die Abstände sind zum Teil zu groß und auch rein optisch nicht optimal. Das Problem ist, dass wir für das Forum auf ein fertiges Template setzen welches wir nach unseren Vorstellungen angepasst haben. Leider ist das Template etwas starr und nicht so flexibel wie Honeygrid ;-) Ändern wir auf der einen Seite die Abstände so dass es gut aussieht, sehen 5 andere Seiten plötzlich gequetscht und blöd aus. Die jetzige Version ist ein Kompromiss der der insgesamt die wenigsten Probleme macht. Da gehen wir bei Gelegenheit aber nochmal ran. Ansonsten kommt das Scrollen aber eher dadurch zustande, dass wir nun 20 statt 10 Beiträge je Seite zeigen, das war aber ausdrücklich gewünscht.
Wünschenswert wäre es m.E. wenn man die Bereiche "Allgemeine Diskussion", "Gambio GX2" und "Gambio GX" wieder zusammenfalten könnte.
Ja, fänd ich auch. Das Template gibt das aktuell leider nicht her. Sobald die wichtigen Dinge abgearbeitet sind, gehen wir an diese Dinge.
Ehrlich gesagt Ich finde es alles sehr weit auseinander gezogen und total verschachtelt. Klar kann man es nicht jedem recht machen aber das alte Forum fand Ich wesentlich übersichtlicher.
Seht ihr, jeder mags anders. Mir gefällt es wie es ist! Nur macht wie immer mein Lumia mit Win10 Mobile irgendwie macken! ich finde immer noch nicht den Link zum Kundenportal um sich anzumelden...
Übrigens die Lightbox für die Bilder ist echt schick!!! Funktioniert tadellos auch auf dem Tablet Win10 FF
Mobile Devices nehmen wir uns die nächsten tage vor, da scheint es noch mehrere Probleme zu geben. Wie gesagt nutzen wir ein fertiges Template, was Anpassungen etwas aufwändiger machen, aber wir kriegen das schon hin.
Abmeldebutton einfügen. So muß mann über Einstellungen -> nach unten scrollen -> dann Abmelden klicken.