@Daniel @Wilken Ich habe eh geschrieben, dass ich das neue Design hübsch finde. Und dass das ganze Web in Richtung fluffy Optik geht, krieg ich auch mit. Hat ja für viele Bereiche auch seine Berechtigung. Ich greife zu einem, in diesem Forum so beliebten Autovergleich: Wenn alle Autos plötzlich nur noch rosa lackiert und alle Lenkräder nur noch in Velourplüsch überzogen sind, so heißt das ja deshalb nicht, dass alle Mechanikerwerkzeuge auch rosa sein müssen und das Mechanikerarbeitsgewand nur noch in Velourplüsch geschneidert werden muss. Verkaufstechnisch mag ja rosa Velour seine Berechtigung haben, im Mechanikeradminbereich ist das nicht nötig oder sogar hinderlich. Und damit lass ich es von meiner Seite auch schon wieder gut sein...
@Daniel @Wilken Es geht nicht darum etwas madig zu machen, wir alle wissen(glauben) wie viel Arbeit darin steckt und wie oft auch der Teufel im Detail steckt. Heute habe ich mir das Update 2.7.2.0 angetan. Der Grund war "Hoffnung". ....und dabei blieb es leider auch. Problembeseitigung: In der Version 2.6 nicht, 2.7. nicht und auch heute mit 2.7.2.0 wieder nicht. Wenn Sie in ein Geschäft gehen und eine schöne Mütze probieren, dann legen Sie diese wieder ins Regal, wenn sie nicht passt. Wir jedoch schleppen eine sehr schöne Mütze seit ein paar Versionen mit uns herum und werden in unserer Arbeit gehindert. Der Kunde braucht zweifelsfrei einen ansprechenden Shop, ich im Adminbereich brauche schlichtweg nur ein effizientes Werkzeug. In meiner Wekstatt kann man auch mit einem etwas angerosteten Schraubendreher etwas anfangen. Das Probem der Programmierer ist ein schönes Büro mit einem tollen 4k Bildschirm. Wer von Euch denkt da schon an Notebooks, Netbooks oder Tablets. Wozu auch? Im Content Manager oder in den Artikeln müssen wir uns immer noch den Speichern-Button suchend erscrollen, die Bestellliste ist funktional immer noch auf den Kopf gestellt...... alles auch von anderen schon mehrmals ins Forum geschrieben. Wann werden diese Mängel beseitigt? Verständlich, das man da mit einem schicken Forum über die Prioritäten grübelt.
@IPman, hattest Du schon einmal ein anderes Shopsystem ? Ich schon ! Und Ich muss sagen das man bei Gambio auch wenn es mal länger dauert einen super Support hat. Ich selber teste nebenher auch noch andere Shopsysteme und deren Funktionen. Egal ob Shop XX oder Shop YY in jedem Adminbereich muss man scrollen, da die Shops immer größer werden und auch mehr von den Kunden erwartet wird. Wie ein jeder seinen Shop gestaltet muss jeder selber wissen, das kann Dir Gambio nicht abnehmen. Aber mach doch selbst mal den Test und suche auf Google nach Shopsystemen und teste diese.
Hallo IPman, Reden wir darüber, um welches Problem geht es dir konkret? Wenn du uns das verrätst kriegst du eine Antwort dazu. So pauschal "es ist alles blöd" kann man nicht konstruktiv beantworten. Das ist der einzige Hinweis der da ist, du sprichst wohl über irgendwas im Adminbereich. Unsere Büroräume sind relativ einfach, wir haben keinen Glastempel in dem wir sitzen, aber anständigen Kaffee. Keiner unserer Entwickler hat einen 4K Monitor oder einenn Platinpc. Klar denken wir an Leute mit Tablets, Notebooks, etc. Genau deshalb gibt es jetzt Honeygrid als neues Template fürs Frontend. Im Adminbereich sehen die Anforderungen noch anders aus, taten sie aber schon immer. Mehr dazu wenn du dich konkreter zu deinen Problemen geäussert hast. Die Bestellliste wird zu Version 2.9 überarbeitet. Die Bestellübersicht steht technisch noch auf altem Gerüst, das macht schnelle, grössere Verbesserungen schwer. Zu Version 2.9 soll diese technisch mit dem neuen Shopkern verknüpft werden und darauf aufbauend neu geschrieben werden. Verbesserungen sind immer etwas was schrittweise geschieht und wir sind an der Stelle noch mittendrin. Dinge die wir uns da vorstellen haben wir schon mehrfach im, Forum beschrieben, aufgrund des Umfangs der Unternehmung kommen die aber nicht von heute auf morgen, wie ebenfalls schon häufiger von uns angemerkt. Das Forum ist eine völlig andere Baustelle als der Shop. Wir sind ein grob 50 Mann Unternehmen. Wir haben keinerlei Shopentwicklerkapazität abgezogen um das Forum zu überarbeiten, da sind getrennte Truppen für zuständig.
Hallo Wilken, Dein Beitrag klingt, als wäre das alles neu. Zu den "...alles blöd..." nörglern zähle ich mich nicht. Bereits am 08.12.2015 hatte ich ein paar Details geschrieben. http://www.gambio.de/forum/threads/neues-layout-wo-bleibt-die-einfache-handhabung.22940/#post-191499 Dennis sagte damals: "......warte doch erst mal ab.....bis Version 2.7...." Das steht eigentlich auch alles dort. Angefangen von wenigen Bestellungen im Browserfenster(mit Fotos), Platzverschwendung in verschiedenen Abteilungen, auch fehlende Funktionen bei den Bestellungen, die jetzt unten statt oben sind. Fehlermeldungen bei der Suche(anderes Thema)..........usw.
Nicht? Ihr solltet über bessere Arbeitsbedingungen nachdenken obwohl anständiger Kaffee ist ja auch schon was
Hi IPman ! Sorry, aber das etwas luftigere Layout sehen wir nicht generell als Bug, das ist eine Designentscheidung. Wir haben aber schon wiederholt angemerkt, dass wir die Styles im Admin in der Zukunft nochmal etwas flexibler machen wollen. Ich sage dabei extra nicht zeitnah, weil zeitnah nicht das ist was passieren wird. Das ist nicht weil wir irgendwen ärgern wollen, wir finden noch einige andere Baustellen einfach wichtiger. Fehlende Funktionen die jetzt unten sind heisst: die sind da, aber du findest deine Wege zu weit. Wir wollen eigentlich gern zu einem Design kommen, in dem wesentliche Aktionen immer sichtbar sind. Noch zu erledigende Sanierungsarbeiten verhindern leider aktuell eine gute Umsetzung der Idee. Wir arbeiten aktuell daran diesen Problemen zuleibe zu rücken, damit wir da hinkommen. Auch das klappt leider nicht von heute auf morgen, aber wir sind ehrlich dran. Sorry, da bin ich raus. Gib dazu bitte nochmal etwas Kontext, wenn du näheres dazu hören magst, ich bräuchte einen genaueren Fingerzeig.
Hallo Wilken, "...das etwas luftigere Layout sehen wir nicht generell als Bug, das ist eine Designentscheidung..." genau davon rede ich ja die ganz Zeit. Es gibt ständig "...wichtigeres..." , warum dann ein neues unwichtigesLayout? "....nicht von heute auf morgen..." ist mir auch klar, aber drei Monate? Hier der Link wegen der Suchfunktion: http://www.gambio.de/forum/threads/neuer-adminbereich-nervt.23035/page-7#post-194509 Schönes WE
Da musste ich auch schmunzeln ;-) Unsere Büros sind weder übermäßig stylish und schön noch sitzen wir alle vor unseren 4k Monitoren. Um genau zu sein, ist von ca. 50 Arbeitsplätzen exakt einer für Tests mit einem 4k Monitor ausgestattet. Ansonsten kennen wir die Punkte. Ich habe dazu schon sehr ausführlich beschrieben wie wir hier arbeiten und worauf es dabei für uns langfristig ankommt. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Sobald die neue Bestellübersicht da ist, lasse ich mich dazu gern wieder auf Diskussionen ein, denn dazu habe ich ein Versprechen abgegeben an dem wir uns messen lassen werden. Bis dahin geht es aber auf dem eingeschlagenen Weg weiter. Die Diskussion hier dreht sich nun schon wieder mehr um den Admin als ums Forum. Lasst uns hier bitte on topic bleiben.