Hallo @kaistejuhn. Das stimmt, ich habe ehrlich gesagt die Videobewertung nur zum testen des Plugins abgegeben und bin daher kein Maßstab für eine echte Videobewerung Es ist ja nur ein Demoshop wo wir die Funktionen selber testen. Aber selbst wenn diese Bewertung nicht viel aussagt, sagt Sie doch noch mehr aus als eine reine Textbewertung. Natürlich ist die Information über die Handgröße immer noch nicht eindeutig, aber a) du hörst an der Stimme schonmal es ist ein Mann welcher zumindestens tendentiell eine größere Hand hat als vielleicht eine Frau und du kannst einigermaßen einschätzen wie groß die Maus ist b) bei einer Textbewertung würdest du gar keine Größenreferenzen vorfinden um ein Indiz zu bekommen, wie groß z.B. die Maus in Realtität wäre (außer vielleicht "die Maus ist sehr gut für mich") c) du siehst im Vergleich zur Textbewertungen, dass die Maus tatsächlich gekauft wurde, sonst könnte man diese nicht bewerten (hier würdest du spätestens an der Stimme erkennen, dass die Bewertungen vom Verkäufer stammt wenn es mehrere sind), natürlich gibt es auch hier keine 100%ige Fake Garantie, aber der Aufwand Videobewertungen zu fäschen (insbesondere dafür Agenturen zu beschäftigen), ist schon enorm groß. @monevo ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe ... unser Ziel ist es etwas die Anonymität zu nehmen, das Faken von Bewertungen zu verhindern und vor allem dafür zu sorgen, dass negative Bewertungen die häufig für Online-Shops ein großes Problem darstellen "sichtbar" zu machen. Denn diese Bewertungen sind häufig sehr subjektiv. Was für den einen zu klein ist, ist für den anderen genau richtig oder was für einen zu laut ist, ist für den anderen völlig in Ordnung. Negative Textbewertungen können dafür sorgen, dass das Produkt niemand mehr kauft. Negative Videobewertungen können jedoch dafür sorgen, dass es genau die richtigen Personen kaufen, weil sie genau sehen können, was den anderen gestört hat und selber entscheiden, dass man das selber ganz anders sieht
Das sehe ich genau wie du. Auch mit dem Beispiel hast du recht. Aus eigener Erfahrung sind es aber oft absolute Kleinigkeiten die mich an einem Produkt interessieren und die ich weder in der Beschreibung noch auf den "offiziellen"! Bildern erkennen kann. Wenn es zu einem Produkt mehrere Videos gibt, ist die Chance hoch, dass auch das Detail, das mich interessiert zufällig mit drauf zu sehen ist. Ich glaube geschummelt werden kann in beiden Fällen. Ich sehe aber den Vorteil beim Video, dass ich zumindest teilweise die Umgebung und den Rezensenten mit "kennenlerne" und deshalb die Qualität einer Bewertung viel besser beurteilen kann. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich ein Produkt trotz einer schlechten Bewertung gekauft habe und mich später gefragt habe, was der Rezensent denn eigentlich gemeint hat. Ein Video ist auch nicht perfekt aber zumindest muss ich mich nicht vollständig auf den geschriebenen Text verlassen. Außerdem ist es glaube ich schwieriger Videos zu fälschen als Textbewertungen. Wenn die Maus nämlich zum dritten Mal auf dem selben Tisch zu sehen ist, wird es auffällig ;-)
Mensch, was habt Ihr hier "kriminelle Gedanken" und bringt gleich die Fälschung von Bewertungen ins Spiel ;-)) Ihr habt natürlich Recht, der Aufwand eine Video-Bewertung zu fälschen ist deutlich größer als bei einer Text-Bewertung. aber wenn wir mal bei den ehrlichen Menschen bleiben und davon ausgehen, dass die Bewertungen nicht gefälscht sind, ist der höhre Aufwand aber da auch evtl, ein Nachteil, weil die Leute eben keine Lust haben für eine Bewertung so einen Aufwand zu treiben. Von Vorteil ist es natürlich wieder für die, ich sag das jetzt mal so, Spielkinder, die gerne mit dem Smartphone etwas ins Netz stellen und es anderen Leuten zeigen möchten. Ich glaube das ist eine ganz schwierige Sache zu sagen ob das Ganze Erfolg haben kann oder nicht. Aber mal so nebenbei gesagt, ich habe festgestellt, dass viele Kunden sich von diesen Bewertungen, egal ob Text, Sterne oder sonst irgendwie, schon manchmal genervt fühlen. Es werden, so empfinde ich es jedenfalls, deutlich weniger Bewertungen abgegeben als früher. Diese Erfahrung habe ich auch schon von mehreren Shop-Betreibern gehört, aber das nur mal so am Rande. Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Erfolg damit, denn es ist immer wieder schön, wenn jemand Ideen hat und diese auch umsetzt.
Stimmt, ich bin auch sehr gespannt wieviele dazu bereit sein werden. Aber ich glaube je jünger die Zielgruppe desto normaler ist Video und auch die heute 14 bis 25 jährigen werden älter. Aber selbst wenn nur wenige das Video Feature nutzen ist das immernoch besser als gar nichts und dafür ist TMF ja Hybrid aufgestellt und kann auch Textbewertungen.
@kaistejuhn wir haben es auch im Vorfeld gehört, dass die Abgabe der Bewertungen grundsätzlich weniger geworden ist. Ich denke das hat 4 wesentliche Gründe 1) die Wertschätzung für eine abgegebene Bewertung liegt selten vor (wer erhält schonmal ein "Danke" o.ä. für eine Bewertung). Wir lösen dies mit einem Couponing System. Jeder Shopbetreiber kann für die Abgabe einer Videobewertung einen Gutscheincode hinterlegen (damit wird sich nicht für die Bewertung, sondern für den Arbeitsaufwand des Kunden bedankt, gibt es auch nur für Videobewertungen, nicht für Textbewertungen). Den Gutscheincode versendet TrustMyFace vollautomatisch, egal ob der Kunde positiv oder negativ bewertet. Zusätzlich weisen wir unterhalb des Videos kurz daraufhin, das es diesen Gutschein als Dankeschön für die Abgabe einer Videobewertung gab. 2) Das mobile Surfen hat deutlich zugenommen. D.h. die Leute empfangen die Bewertungssaufforderung per Email und rufen die mit dem Handy ab. Das schreiben mit dem Handy von langen Texten ist nervig und darauf haben viele einfach keine Lust. 3) Es gab im letzten Jahr viele Reportagen (u.a. auch vom ARD) die berichtet haben, dass rund 30% aller Textbewertungen im Netz gefälscht sind. Viele Kunden fragen sich dann sicherlich, ob ihr Meinung ohnehin noch einen Stellenwert "zwischen den anderen" hat. 4) Gab es in der Vergangenheit leider Bewertungssportale, die vieles dafür getan haben, dass negative - ehrliche - Bewertungen nicht so leicht veröffentlicht wurden, was noch einnmal mehr den Kunden davon abgehalten hat, überhaupt daran zu denken eine Bewertung abzugeben. Es haben also viele Faktoren dafür gesorgt, dass Textbewertungen leiden und dadurch evtl. ein neuer Trend entstehen wird
Ich glaube zwar nicht, dass unsere Kunden sich so viel Mühe machen, aber es gibt ja auch die Bloggermäuse. Wenn ich testen soll, bin ich gerne dabei.
Ich verfolge dieses Thema mit Argusaugen und weiss, das die Zukunft in dieser Art und Weise der Bewertung "Richtungsweisend" sein wird. Gerade in der Mobilen Welt von Smartphone und Co. sind die Zugriffe um ein vielfaches Höher als auf einen Desktop Rechner. Daher ist der Draht zum Kunden viel besser, da er sofort das Handy für die Bewertung nutzen kann. Und mal Hand auf´s Herz. Wie schnell ist mann heutzutage mit dem Handy um etwas festzuhalten. Und was ist für die User und Nutzer wohl am besten geeignet, die eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder ein Produkt kaufen möchten? a) eine Kundenrezension mit viel lesbaren Text? b) ein Video das Zeigt wie etwas ist und ausführlicher dokumentiert wird? c) klasse,gerne wieder ( ebay Format )
Die Frage ist vielmehr, wie sehr es sich auf die Conversion Rate auswirkt wenn denn erstmal zu einem Produkt Videos verfügbar sind. Denn wenn du merkst dass du durch eine Videobewertung sigifikant besser verkaufst, lohnt sich natürlich auch ein wenig mehr Aufwand, die Kunden dazu zu bringen eine Bewertung abzugeben. Und da du gerade von den Bloggermäusen sprichst (super Bezeichnung): Influencer Marketing ist das Stichwort. Es ist ja inzwischen üblich Bloggern kostenfreie Proben zur Verüfgung zu stellen in der Hoffnung, dass sie darüber bloggen. Diese Bloggermäuse dürfte man dann relativ einfach dazu bringen auch gleich noch ein kurzes Video review zu machen, so dass du auch auf deiner Seite von dem Content profitierst.
Nach einem netten und aufschlusreichen Gespräch mit Kai, habe ich erfahren, das es ab der Version v2.6.0.0 erst kompatibel ist und es garantiert wird, das es dort auch laufen wird. Die Versionen unter v2.6.0.0 sind nicht dafür geeignet zur Zeit.
Super wir sind erfreut über die vielen innovativen Tester Wir prüfen die nächsten Tage die Anmeldungen manuell und werden immer zeitnah die Gambio Shops auf den "Business-Tarif" kostenlos upgraden. Die Testphase wird voraussichtlich 4 Wochen dauern, die erhaltenen Bewertungen werden natürlich danach nicht gelöscht. Im Anschluss könnt ihr dann kostenlos weiterhin den "Free Tarif" verwenden oder zu einem Vorzugspreis den kostenpflichtigen Business Tarif erwerben.
Habe das ganze nun implementiert.Ist hier zu sehen =>https://lifestyle-organisation.de Mal schauen ob auch die Kunden davon gebrauch machen. LG Jörg
Erste Bestellung mit TMF habe ich mal durchgeführt. Feststellung: Bei dem Checkout, wird zum Schluss eine leere Seite angezeigt. Erst nach dem aktuallsieren der Seite wird der Kaufabschluss gezeigt? Frage: Warum wird in der Bewertungsanforderung statt der URL eine null angegeben? Siehe Screen.
Nächster Fehler in der Version v2.7.2.0 Im Auswahlmenü unterer Slider ( siehe Screen ) wird der links und rechts Pfeil nich aktiviert. Es können also keine Produkte weiter angezeigt werden.
Habe diesen Befehl laut Anleitung im Footer eingebaut. HTML: <!-- Bewertung --> <div data-interface="Meine ID" data-widgetid="2" data-widgetpos="6" id="TrustMyFaceWidget"> </div> <script type="text/javascript" src="https://trustmyface.de/api-mobile/trustmyface.js"></script><!-- Bewertung --> Da er meine Page blockiert, habe ich den Befehl ertmal wieder raus genommen und warte auf Feedback.
Guten Morgen @MP Solution das mobile Widget war noch etwas geheim und war nur für die freie Entwicklung, aber (noch) nicht für das Gambio Plugin gedacht wir haben es nun aber auch entsprechend für Gambio tauglich gemacht, bitte teste nochmal ob dein Slider nun geht. Zu der Bestellabschlussseite: Hattest du daran gedacht den Modul Cache zu leeren (nehmen wir nun nochmal mit in die Anleitung auf), dann sollte das auch gleich beim Kauf angezeigt werden, ohne das aktualisiert werden muss.
Sorry braucht man nicht... Damit man noch mehr Fake Bewertungen generieren kann. Gambio sollte lieber die resoucen sinnvoller nutzen als so einen mist einzubauen ! Vielleicht erstmal alle möglichen Bugs und änderungen vernüftig zuende machen bevor man sich neuen Dingen zuwendet.
Habs in unser EyeCandy eingebaut: Anmerkung: Anleitung Reihenfolge - Erst FTP Upload und dann noch mal bearbeiten des Overloads - Das ungünstig. Habs auch statt in Footer in einen Usermod-html gepackt der über den AplicationBottom Overload eingebunden wird. Somit ist das auch sicherer als im Content Manager rumzufummeln TMF - Seite - Die Bewertungsmail ist bisl. dürftig finde ich. und ein Impressum fehlt in der Standard Vorlage. Könnte man aus den Shopdaten generieren lassen.