Hallo, DHL bietet die Möglichkeit, an Packstationen liefern zu lassen. Wie kann man diesen Fall bei der Eingabe einer Versandadresse abbilden ??
Wenn Du Intraship installierst, kannst Du den Postfinder-Dienst nutzen. Auch wenn Du Intraship sonst nicht auf aktiv stellst. Dann kann der Kunde über einen Button Postfilialen und Paketshops finden und als Lieferadresse wählen.
Das Adressformat für Packstation-Adressen ist wie folgt: Vorname: Maximilian Name: Mustermann/100006 Straße: Packstation 123 PLZ: 12345 Ort: Musterhausen Also: Die Postnummer gehört mit Schrägstrich getrennt an den Nachnamen, im Straßenfeld steht „Packstation“ oder „Postfiliale“ und die jeweilige Stations-/Filialnummer.
@Gambio, kann man das nicht wie folgt bei der Adresseingabe ändern? So wissen die Kunden Bescheid. Vorname: Maximilian Name/Postnummer: Mustermann/100006 Straße/Packstation: Packstation 123 PLZ: 12345 Ort: Musterhausen
Also, ich habe es gleich sauber gelöst, falls man nicht mit Intraship arbeitet. So kann der Kunde, dann auch das Feld für andere Dinge nutzen. Siehe Screenshot:
@barbara Das ist ja mal geil !!! Ich komme mir vor wie ein Archäologe. lol Wieder eine neue Funktion gefunden.
Optimal wären vielleicht so Radio-Buttons. In Abhängigheit von der Auswahl würde der Kunde dann entweder die Standardeingabe sehen oder halt die Variante für Packstationen. @Developer: Müsste doch über jQuery gehen, oder ?
Xycons hat dafür auch ein Modul. Wichtig ist ja, dass der Kunde erstmal eine "richtige" Adresse angeben muss und erst danach eine Packstation eingeben darf, bzw. keine Packstation als Standard-Adresse festgelegt werden sollte.