@Gambio wann würde die Überarbeitete Version v2.7.3.0 ( Beta 2 ) erscheinen? Da ich die neue Video Kollektion in Arbeit habe und der Content Manager ein wesentlicher Bestandteil ist für die zusätzlichen Module, die dazugehörig freigeschaltet werden, heißt es für die Produktion "Wartestellung". Kann einer aus der Garde mir ein Feedback bitte geben. Die Zeit muss ich einplanen. Danke im voraus.
Toolbox sobald das "Open Search Plugin unter OpenSearch Konfiguration bearbeitet und dann gespeichert wird, entsteht eine Fehlermeldung. In wie fern ist der G-Protector damit verbunden. Ist diese Variable neu? HTML: 2016-04-13 17:09:55 (ccb8ae02b7818f35af1272733025e68a) GPROTECTOR ERROR: "Die Regel "htmlentities-Filter 4" hat einen unerwarteten Variablenwert erkannt und erfolgreich gefiltert." in /***/***/***/***/***/***/***/admin/includes/application_top.php:41 (Details) #1 File: admin/includes/application_top.php:41 (Details) Function: require_once('/GProtector/start.inc.php') Code: │ line 39: if(file_exists(str_replace('\\', '/', dirname(dirname(dirname(__FILE__)))) . '/GProtector')) │ line 40: { ├─ line 41: require_once(str_replace('\\', '/', dirname(dirname(dirname(__FILE__)))) . '/GProtector/start.inc.php'); │ line 42: } │ line 43: #0 File: /admin/gm_opensearch.php:24 (Details) Function: require('/admin/includes/application_top.php') Code: │ line 22: Released under the GNU General Public License │ line 23: --------------------------------------------------------------*/ ├─ line 24: require('includes/application_top.php'); │ line 25: │ line 26: include(DIR_FS_CATALOG . 'gm/inc/gm_check_upload.inc.php'); Request: POST /admin/gm_opensearch.php?action=gm_opensearch_conf&lang_id=2 (Details) - duration: ~8ms - server: Apache - server address: 81.169.240.253 - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0 - remote address: ccb8ae02b7818f35af1272733025e68a Post: (Details) - page_token: e802148ffff7578e8354c85e95430821 - GM_OPENSEARCH_TEXT: Browser-Schnellsuche - GM_OPENSEARCH_LINK: Suche zu Ihrer Browser-Schnellsuche hinzufügen. - GM_OPENSEARCH_SHORTNAME: Shop Suche - GM_OPENSEARCH_LONGNAME: Unsere Shopsuche findet alles - GM_OPENSEARCH_TAGS: Shopsuche Suchen Shop - GM_OPENSEARCH_DESCRIPTION: Super Such Beschreibung - gm_lang: 2 - go_save: Speichern Get: (Details) - action: gm_opensearch_conf - lang_id: 2
Shopeinstellungen => Land/Steuer => Währungen Im laufe der Video Tutorials die gerade erstellt werden, finde ich hier und da mal ein kleines Fehlerlein das ich hier zur Kunde geben werde. Es besteht ja die Möglichkeit die Währung zu aktuallisieren. Nachdem ich nun 4 Shopsysteme von der v2.7.2.0 bis v2.7.3.0 (Beta 1) gestestet habe, wird eine anpassung der Währung ( Wechselkurse )nicht ausgegeben oder angezeigt. In jedem Shop habe ich 10 mal auf Aktuallisieren geklickt mit folgendem Part als Shot:
In der 2.7.2.0 und auch in der 2.7.3.0 hat der Button in der box_add_a_quickie.html nur die Wirkung, das er das Formularfeld leert, die vorhandenen Artikel werden nicht in den Warenkorb gelegt. In keinem der Gambio Testshops konnte ich das testen, da die Boxen nicht aktiviert sind.
Eigentlich für heute, also rechne spätestens bis nächster Woche so wie ich das mitbekommen habe. ("Finale")
Kann man im Honeygrid irgendwo einstellen, wie viele Top-Artikel auf der Startseite angezeigt werden sollen? - Habe dazu nichts gefunden und jetzt lädt der Shop ALLE Top-Artikel auf der Starseite, was natürlich zu katastrophalen Ladezeiten führt...
Das ging im Standard - EyeCadny nicht und das geht in Honeygrid nicht. Es werden immer alle Top-Artikel angezeigt. Willst Du weniger anzeigen lassen, musst Du welche aus den Empfehlungen rausnehmen.
Das ist ja mal verdammt unpraktisch... wäre vielleicht mal etwas, worum man sich in einer neuen Version kümmern könnte, oder?
Ok, da hat thomasberIt wohl eine Lösung gefunden, ist zwar nicht updatesicher, aber es funktioniert. Hier findet Ihr den Workaround: http://www.gambio.de/forum/threads/...rtseite-anpassen-artikelzufallsanzeige.19798/
Die Top Artikel, sofern Sie in den Artikel selber eingestellt wurden, können unter Artikel/Kategorie einfach via Schalter deaktiviert werden. Das System implementiert diese automatisch in die Hauptanzeige im Adminbereich. Diese können auch dort gelöscht werden ohne einen Verlust eines Artikels zu haben in den anderen Kategorien. Ist sozusagen ein Duplikat. Hierbei immer auf das Pop Up Fenster achten beim Löschen. Dort ist die Auswahl zu finden, wo es gelöscht werden soll.
Danke, soweit war ich allerdings auch schon.. es ist halt nur etwas unpraktisch, dass ich zählen muss, wie viele Top-Artikel tatsächlich auf der Startseite angezeigt werden, und nicht - wie bei den neuen Artikeln oder den Sonderangeboten - so viele Top-Artikel aus einem Pool angezeigt werden, wie es im Admin eingestellt wird. Fände ich etwas praktikabler und lässt sich ja mit dem oben verlinkten Workaround auch ganz simpel umsetzen.
Bei mir nach der Übergabe des Warenkorbs an eine x-beliebige Zahlungsmethode: USER ERROR(256): "SQL Error" ?!
1. Wenn du wirklich noch 2.7.3.0 beta1 betreibst solltest du updaten. 2. Wenn es einen SQL Fehler gibt braucht es den genauen Fehler aus dem error Log des Shops. Die Bildschirmausgabe reicht nicht für eine Diagnose.
Der Fehler wurde soeben behoben ... Der Fehler trat nur mit der Verbindung von MySQL Strict auf, das auf Ihrem Server aktiviert ist. Wir werden die Korrektur auch in die neuste Shopversion integrieren, sodass die Bestellvorgänge hier auch sauberer laufen. ... Dies nur als Info für andere, die auch so einen Fehler hatten
Der SQL-Fehler war beim Anlegen eines Bestelldatensatzes aufgetreten, der vom OrderService durchgeführt wird. Der Fix kommt mit 2.7.4.0.