Service Pack v2.7.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 18. April 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    wenn's also vor dem Update richtig war dann ist das wohl ein Fall für Gambio....
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Denke auch :-(
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurze Quizfrage dazu:

    Bietest du Rechnungskauf über PayPal an? Über einen anderen Anbieter wie Billpay, Paymorrow, etc. ? Oder manged du das eigenverantwortlich?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Du meinst Rechnung über PayPal, nehme ich an. PayPal entscheidet nach eigenen Kriterien, welche Zahlungswege ein Kunde für eine Transaktion angezeigt bekommt. Wir können das aus Richtung des Shops praktisch gar nicht beeinflussen; dazu musst du dich an PayPal wenden.
     
  5. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Soweit ich weiß, stellt Paypal-Plus nicht direkt Rechnungsverkauf für alle Nutzer zur Verfügung.
    Erst nach einer gewissen "Beobachtungszeit" wird man dann freigeschaltet. Hatte ich zumindest mal so gelesen.
    Vielleicht haben die dich jetzt als "für gut befunden", und somit freigeschaltet und du hast das jetzt erst entdeckt ;)
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Marco und ich haben gerade zusammen in den Shop von Gastro-Meurer geschaut. Es geht hier um Bezahlungen per "invoice"-Modul, also Bestellungen die selbst fakturiert werden. Sobald wir die erlaubten Zonen hier von "DE" auf leer setzen gehts. Der Shop glaubt also irgendwie, dass der Shopadmin nicht in Deutschland wohnt, die Kundendaten passen aber. Wir untersuchen woran das liegt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Supi! Bis heute Früh war ja noch alles OK!?
    Danke vorab!
     
  8. Tibor

    Tibor Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    Könnte Jemand sagen, wo ich die Sprachedaten des Honeygrids finde? in language_phrases_edited Tabelle finde ich nicht das Text categories_next .
    Besten Dank für eine schnelle Hilfe.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt dafür keine eigenen Sprachdateien, es werden die aus dem lang Ordner benutze. In der Tabelle sind nur Texte abgelegt, die durch eigene Bearbeitung unterschiedlich zu den Standardtexten sind.

    @Gastro-Meurer

    Wir sind schlauer: Das ist ein weiteres SSL-Proxy Problem. Da wird Javascript Code in den Browser geladen ohne die Session des Kunden drin zu haben. Grösseres Problem, nicht auf die Schnelle zu reparieren.

    Jetzt mögliche Auswege:
    Du lässt die rechnungszahlung nicht integriert im PayPal Plus Modul darstellen. Du solltest die dann über die Reihenfolge nach unten setzen, damit die Optik am wenigsten leidet.
    Oder: Du stellst das SSL-Proxy Gedöns wieder über die configure Dateien ab. Ich rate hier zum wiederholten mal nachrücklich an das schmale nötige Geld in ein eigenes SSL-Zertifikat zu investieren das nötig ist, wenn man SSL anbieten will.
     
  10. Tibor

    Tibor Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    OK. Aber ich suche seit zwei Stunden "categories_next", und ich finde weder in Datenbank, noch im lang Ordner...
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Eine schnelle Suche sagt mir der Ausdruck ist in der general.lang.ic.php, er wird mir auch korrekt in den Cache geladen. Über "Texte anpassen" fördert eine Suche nach "CATEGORIES_NEXT" auch Ergebnisse zu tage. Versuch nochmal.
     
  12. Tibor

    Tibor Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    In Deutsch und Englisch sicher, aber ich möchte gerne Ungarisch auch nutzen. Wo ist diese general.lang.ic.php File?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann msus ja erstmal generell ein Skelett von ungarischem Sprachpaket da sein. Wenn es keines gibt, würde man das deutsche oder englische kopieren, darin passende Übersetzungen machen und das dann vom Shop laden lassen. Keine Übersetzungen im Sprachcache der Datenbank machen oder in der "edited" Tabelle. Das wird man beim nächsten Update in dem sich Sprachbausteine ändern bitter bereuen!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Paypal Rechnung?
    Wer hat das denn hier seitens Paypal bewilligt bekommen?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Da sind durchaus so einige...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    SSL ist beantragt, sowie Hostinganbieterwechsel!
    Deine Kollegin Stefanie Wigger hat per Support Nr.:100336616 was anderes geschrieben!
    Schaust Du bitte mal nach!
    Kannst Du Notfalls das Proxy-SSL deaktivieren?
     
  17. @Gastro-Meurer welchen Anbieter hast genommen ? Bin nur etwas neugierig
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Estugo
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Estugo ist eine gute Wahl.

    Ich hab mir das Ticket nun auch gerade angesehen. Die Idee der Kollegin war nicht doof, ist hier aber nicht das Kernproblem. Ich deaktivier in deinem Shop jetzt erstmal wieder SSL, dann sollte es gleich wieder funktionieren.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    :D Danke