@sportprodukte24.com Zu diesem Thema mein lezter Beitrag. wenn ich einen großen Shop aufbauen will, von 0 auf 100 und das mit 0 Butget oder fast. (weshalb sonst so viele Fragen im Forum u. nicht an einen Profi) Da gehört eine richtig gute WaWi dahinter mit der die Artikelpflege schnell geht. Was du willst bei Inter Shop oder anderen "Großen" > 100000,- €
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Meine Fragen beziehen sich ja nur auf das neue Honeygrid-Layout, weil da so Vieles noch nicht geht und auf das oben beschriebene Problem mit den Artikeleigenschaften. Wie gesagt, die Antworten von den "Profis" bleiben immer noch aus. Die WaWi hilft mir auch nicht weiter, was die Zuordnung der Eigenschaften angeht. Hätte ich für jede Eigenschaft einen extra Artikel angelegt, dann wäre alles problemlos. Ich bin mittlerweile aber sicher, dass ich das irgendwie hinbekomme. Es geht täglich weiter in die richtige Richtung. Bin halt sehr ungeduldig und hatte einen völlig anderen Zeitplan.
Hallo zusammen, ich kann mich nach dem Update von 2.7.0.1 auf 2.7.3.1 beim Updater nicht mehr anmelden: Emailadresse oder Kennwort falsch. Hat das schon mal jemand gehabt? Danke für eine kurze Info. Browser Cache und Cache im Shop per FTP geleert... Grüße
Kommt ab und zu vor, liegt dann meistens an Fummeleien an der .htacess Datei im Shophauptverzeichnis. Nimm die mal kurz raus und probier es dann, hinterher tust die wieder rein. Es wäre dann beizeiten nochmal zu untersuchen warum dir das passiert, du kämst aber erstmal weiter.
Hallo Wilken, ja da gibt es Fummeleien habe die htaccess gelöscht, probiert, eine Originale verwendet und probiert, leider keine Änderung. Nur zum Verständnis: habe folgende Updates durchgeführt und hinterher immer mal kurz gestestet ob eine Bestellung mindestens zum Warenkorb durchläuft: momentaner Stand Produktiv: 2.2.0.0 2.2.0.0 auf 2.4.0.1 lief durch ohne Probleme 2.4.0.1 auf 2.6.0.1 lief durch ohne Probleme 2.6.0.1 auf 2.7.01 lief durch ohne Probleme 2.7.0.1 auf 2.7.3.1 da hängt er nun - Es handelt sich um den kopierten Produktiv-Shop, der als Testversion läuft. Da man aber man mit den Updates auch einige Stunden zu tun hat und ich nicht weiß, an was es liegt, wäre eine Lösung schön. Kann auch einen Case erfassen mit den Zugangsdaten, kein Problem. Grüße
Hallo Stefan, dann mach doch einfach mal ein ticket auf. Wir müssen darin die Shop URL deines Testshops haben sowie FTP Zugangsdaten und einen Shoplogin. Wenn du uns das gibst werden wir das schon zum laufen bekommen.
@Gambio, nach vielen Tests ist mit jetzt noch folgendes aufgefallen: Unter Windows 10 Google Chrome funktioniert der Overflow bei den Artikelboxen manchmal nicht Dropdown der Kategorien öffnet sich auch nicht (erst nach aktualisieren der Seite wieder ok). Unter Windows 10 Edge funktioniert der Slider nicht, Kundenlogin nicht möglich (Hinter der URL erscheint eine #), Overflow bei Artikelboxen funktioniert nicht, auf Artikeldetailseiten wird nur das erste Artikelbild angezeigt, Lupe ohne Funktion
Hallo Gambio, Heute 6 Kundenaufträge verloren und keine Reaktion bis jetzt von Gambio ;-( Bitte dringend um Hilfe und jetzt steht das Wochenende vor der Tür
@barbara, ja 2 Stück. Es gibt mehrere Shops von anderen Händlern, die das gleiche Problem haben ( http://shop.beutelbinder.de, http://keraworld.de und andere) Mir graut es vor dem Wochenende, wenn ich daran denke noch mehr Kunden zu verlieren.
bin gerade mit win10 und edge bei dir im Shop, habe keine Probleme mit dem Slider oder dem Login, solange ich nicht erneut die Startseite aufrufe. in Der Konsole sehe ich einige Warnungen, z.B. DOM7011: Der Code auf dieser Seite hat die Zwischenspeicherung für das Vor- und Zurücknavigieren deaktiviert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sowie falsche Startmarkierungen im html und so weiter. Deine Probleme in Chrome kann ich nicht nachfollzeiehen
@barbara, hast du eine Idee, wie kann ich die Probleme im EDGE beheben kann? Blicke da nicht so ganz durch bei dem Link :-( Bei mir im Google Chrome aktuellste Version geht manchmal das Dropdown Menü der Kategorien und der Overflow der Artikelboxen erst beim aktualisieren der Seite wieder.
Moritz hat da heute auch draufgekuckt und irgendwas festgestellt hab ich im Türrahmen mitbekommen, mehr weiss ich aktuell aber auch nicht. Wird nicht ewig ungelöst bleiben, aber einen 5 Minuten Fix gibts da noch nicht.
@Wilken, danke für deine kurze Rückmeldung. Es ist einfach nur Ärgerlich. Ich habe den Kunden mitgeteilt, bitte einen anderen Browser zu benutzen, die Antwort war, dann kaufe ich woanders. Ich hoffe, du verstehst mein Problem ein wenig ;-) Immer passiert so was vor einem Wochenende.
@barbara , dann schau mal in meinen Shop mit Chrome, klicke einfach mal einen Artikel an und gehe wieder übers Logo auf die Startseite. Dann schau mal was die Kategorie Karnevals-und Tanzsportbedarf, sollte eigentlich immer aufklappen, wenn man mit der Maus drauf geht, so macht. Manchmal geht es, manchmal nicht. Wenn es nicht geht, dann geht im Header nichts mehr, weder Kundenlogin, und der Warenkorb, zeigt auch nicht mehr an "Sie haben noch ....." Hatte ein Ticket erstellt, da wurde mir geschrieben, " wir haben Ihren Shop geprüft und festgestellt, dass einige JavaScripte nicht immer korrekt geladen wurden. Wir haben nun einige Korrekturen vorgenommen, sodass diese jetzt wieder korrekt geladen werden sollten. Habe ich danach getestet, das Problem bestand immer noch. Dann soll es die Vollverschlüsslung des Shops sein. Ich habe das Ticket dann einfach wieder geschlossen, in der Hoffnung beim nächsten Update ist das Problem gelöst. In Firefox funktioniert es alles einwandfrei. Aber im Edge und Chrome sind die Probleme geblieben. Wenn der Login hängt, können Kunden sich nicht ausloggen und das ist nicht lustig.
In den heutigen Zeiten passiert sowas leider jeden Tag. Mittwochs, wenns am nächsten Tag Hackbraten gibt, den Juli durch, wenn vorher Juni war... Es gibt einfach sauviele Browser, einige davon die sich durchaus dynamisch entwickeln, und das fördert ständig neue Herausforderungen hervor. Die Zeiten in denen es nur einen Browser gab sind lange vorbei, und das ist auch gut für den Markt, auch wenns unsere Arbeit nicht erleichtert. Wir bringen das in Ordnung, aber irgendwas neues wird immer mal wiederkommen, versprochen