@hartwigbusse und andreas Ihr habt beide die Coocie-Box unten rechts, könnte es daran liegen? Hartwig, in Chrome hab ich bei Dir von 10x hin un her klicken einmal, wo es nicht ging. in edge geht es gar nicht.
@barbara , an der Cookiebar liegt es nicht, habe die mal fürne Zeit rausgenommen und da bestand das Problem auch. Ich sage ja, mal funktioniert es dann wieder nicht und man kann nicht mal genau sagen wann. Ich habe gerade den Shop neu im Browser aufgerufen, da ging es, den Browser wieder aktualisiert und schwupp ging es wieder nicht. Und wenn ich einen Artikel aus den Empfehlungen klicke, dann werden nicht alle Artikelbilder angezeigt. Und wenn es hängt und man auf Login klickt, wenn man in dem Artikel ist, sieht das Ende der Url so aus, "f/hoeschen/spitzenhose-lena.html#"
Ob da ne Raute ist oder nicht ist ziemlich irrelevant. Interessanter ist was eine Browserkonsole so auswirft.
Soweit ich weiß kommt das "#" an die url, wenn etwas nicht richtig geladen wird. Ich habe mir auch mal den Testshop von Achim (marmoles) angesehen, da ist das Problem mit edge nicht. Allerdings hat er auch etwas an seinem template machen lassen. Als Du die cookie-Box deaktiviert hattest, hast Du da auch alle Cache (im Shop und im Browser) geleert? Mein Testshop ist noch auf Version 2.7.2.0, da habe ich auch keine Probleme mit edge. Ich habe da nur Probleme (auch in Chrome) wenn ich zu schnell irgendwohin klicke, weil dann der Ladevorgang noch nicht 100% abgeschlossen ist. Ich habe bei Dir deshalb auch extra länger gewartet, aber das nützt in edge nichts
@barbara die Raute muss nicht bedeuten dass etwas nicht oder falsch geladen wurde... Die Raute wird oft verwenden für z.B. einen Link welches im Hintergrund eine Anweisung von JS ausführt z.B. laden eines Modals, ohne die Seite neu zu laden. Ich gehe schwer von aus, dass den Fehler ein "alter" JS Code verursacht bzw. der JS Code nicht an Edge angepasst ist. Dass bei dem Edge die Dropdown nicht aufklappt, ist eine falsche interpretation von CSS Code bzw. JS Code welches der Edge nicht kennt... Natürlich sollte man den genutzten Browser abfangen und berücksichtigen, jedoch ist man somit auch gezwungen ab IE 9 - Edge den Code passend zu schreiben... Irgendwann sollte man jedoch den Besucher mit einer Info mitteilen "lege dir eine neue Technik zu..."
Habe in Edge getestet nichts geht wie es soll Kategoriemenue geht nicht auf >Kundenlogin nicht möglich> Artikel können nicht in den Warenkorb gelgt werden und und ... In Chrom wird das Kategoriemenue zeitweise zerhackt als würden die Gridspalten nicht an der richtigen Stelle liegen. Habe keinerlei zusätzliche Dinge in Shop eingebaut (normaler Standart) Bin auch erst am Beginn der Tests. Absolut drindender Handlungsbedarf durch Gambio Mir geht da richtig Geld flöten. Ich wundere mich warum der Umsatz immer weiter sinkt!
Bestimmt nicht am fehlenden Dropdownmenu... Wenn ein Besucher wirklich was bestellen möchte, dann klickt er sich durch... Alles andere ist bloß eine Schuldzuschiebung
Hallo monevo wenn man nichts in den warenkorb legen kann kann man auch nichts kaufen. Außerdem wenn ein Kunde so etwas sieht ist er weg. Entschuldige aber du hast in der Beziehung eine eigenartige Denke,
Habe bei dir für knappe 80€ Gummibärchen gekauft.. würde gerne stornieren!!! Ich hoffe dir fällt auf dem Bild etwas auf... Egal welchen Browser unter Win10 ich auch nutze, ich könnte, wenn ich es wollte, tue ich aber nicht, bei dir einkaufen.
@Achim, das ist alles sehr merkwürdig. Bei mir geht es auch nicht, aber dein Testshop funktioniert. Wenn man den Browsercache leert, wird die Startseite korrekt aufgerufen, sobald man eine neue Seite lädt, oder ins Kundenlogin will, geht nichts mehr.
@Gambio, Bilanz der letzten 2 Tage: 11 Kundenaufträge verloren und mehrere verärgerte Kunden am Telefon. Immer öfter gehen die Dropdownmenüs und Overloads bei den Artikelboxen im Google Chrome (aktuelle Version) erst nach aktualisieren der Seite. Microsoft Edge eine Katastrophe. Im Firefox (aktuelle Version) gibt es diese Probleme nicht. Jetzt steht das Wochenende vor der Tür.
@Gambio Neben allen schon geschilderten Problemen hat monevo noch einen weiteren Fehler gefunden Ich bitte um eine schnelle Lösung
Im IE9 kann das schon Bruch sein. Der IE9 Browser ist 5 Jahre alt, hat laut z.B. Statista einen weltweiten Marktanteil kleiner als 1%, wir selbst haben keine besonderen Ambitionen dessen Nichtfähigkeiten aktuell und in Zukunft noch tiefer zu beachten. Wenn du unsere eigene Demo des Honeygrid-Templates anschaust, wirst du auch sehen das auch diese damit nicht geht. Es gab bisher keine Beschwerden dazu Was Fehler im Edge angeht: Diese beachten wir, da der Browser im Gegensatz zu allen IE-Varianten durchaus Potenzial besitzt und langsam auf den Graphen der Browserverbreitung sichtbar wird. Leider ist das Ding noch -laut MS-eigener Definition- unfertig, und verändert sein Verhalten zwischen verschiedenen Windows 10 Builds auch gerne mal etwas. Früher oder später werden wir damit klar sein und das Ding im Griff haben, aber Microsoft muss hier auch erstmal eine Plattform schaffen, gegen die wir bauen können, und bei der morgen noch das funktioniert, was gestern funktionierte. Am blödesten sind Fehler in Google Chrome und Mozilla Firefox, diese beiden werden von uns primär beachtet, da hierzulande etwa 70% der Surfer damit unterwegs sind. Den IE11 und Safari beachten wir auch, dann haben wir über 90% der möglichen Käufer. Bei den restlichen Randgruppenbrowsern gibts nicht automatisch Fixes, das wägen wir immer individuell ab.
Ääähm.. ich habe keinen neuen Fehler entdeckt, sondern wollte dir nur zeigen, dass ich auch mit Edge unter Win10 bei dir Waren in den Korb legen kann!
So, wir kucken gerade auf euren Shops herum. Bei @holgernernn mit seinem Keraworldshop und MS Edge sind wir weiter. Der Piwiktrackingcode, den Holger selbst unter Trackingcodes eingefügt hat ist fehlerhaft und nicht MS-Edge kompatibel. Der bringt das Javascript im Shop zu Fall, man kann nichts in den Warenkorb legen. Wir haben das Tracking jetzt einfach mal per Knopf deaktiviert, damit müsstest du dich bitte beschäftigen Holger. Weiteres Problem, dass dann auftritt: Der Edge Browser leitet dann nicht korrekt in den Warenkorb um umd erzeugt eine fehlerhafte URL. Obwohl das wieder mal nur dieser schlitzohrige Browser verweigert, sehen wir das als bald zu zu lösenden Bug: https://tracker.gambio-server.net/issues/46362 Aus Monevos Text konnte ich auch keinen Bug entnehmen. Als nächstes klicke ich jetzt mal auf dem Shop von @hartwigbusse herum. Mal sehen ob ich da auch was reproduziert bekomme.