Tja, deswegen funktionieren die CSV nicht und keiner weiß warum....und das bei einer angeblich stabilen Version.....
Hallo, wenn dein CSV-Problem nicht zu dieser Version gehört, sollte die Diskussion in einem anderen Thread geführt werden. Das wird hier sonst zu unübersichtlich.
Es geht nur darum, das ihr Fehler in bestehenden Versionen beseitigt, bevor da an irgendwelchen neuen Versionen gearbeitet wird
Die letzte als stabil bezeichnete Version ist meines Wissens das Masterupdate 2.6. In der Version läuft die CSV-Datenübernahme einwandfrei, eine Kollegin macht das praktisch jeden Tag. Ich weiß auch nicht warum man sauer ist, wenn ma nicht weiß wo der Fehler liegt. Rein theoretisch kann doch die CSV-Datei fehlerhaft sein und darum funktioniert es dann nicht. Solange man nicht weiß wo der Fehler wirklich liegt, würde ich keine "Schuldzuweisung" aussprechen, das kann schnell zum Bumerang werden.
Die Datei ist nicht fehlerhaft, und wenn selbst Mitarbeiter von Gambio nicht mehr weiter wissen, denke ist das ein Grund, sauer zu sein
Also sollte dein Anbieter kein PHP 5.6 anbieten und 256 MB memory, würde ich diesen, wenn du ernsthaft einen Shop betreiben willst, sowieso wechseln. (nur so am Rande)
Das ist schon deshalb Quark weil wir Fehler und Strukturprobleme durch neue Versionen beseitigen. Ohne die Fortschritte die wir dabei erzielen, wirds für keinen besser, und es gibt echt noch genug Ideen bei uns, was wie noch schöner zu machen ginge. Wir können dazu auch echt nicht mit 50 Mann den normalen Betrieb stoppen, wenn bei einem Kunden ein CSV Import nicht klappt wie er soll oder ein anderes kleines Problem da ist, das wir bei uns nicht nachgestellt bekommen. Es bringt schlicht praktisch nichts wenn 100 Augen um einen Monitor stehen. Wir geben uns grösste Mühe die Meldungen aller zu verarbeiten und zu verstehen, und damit sinvolle Dinge zu tun.
Sehe ich auch so wie Wilken. Ein Shopsystem ist dann doch viel komplexer und größer als das nur an einer Front gekämpft werden kann. Neben Fehlerbehebungen die ja nur durch Updates gelöst werden können muss sich das große ganze ja auch weiterentwickeln. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht unbedingt und die Anforderungen und Möglichkeiten entwickeln sich auch weiter. Von daher ist die Vorgehensweise nicht verwerflich und sollte dich auch nicht sauer machen. Was dich sauer machen könnte wäre, wenn Stillstand herrscht.
@ Wilken Der server ist ausgereitzt mit dem System. Vor Sommer tut sich nichts mit neuem server. Hatet ich dir schon am Telefon gesagt
Richtig Jakob, jetzt wo dus sagst erinnere ich mich an den Teil. Sorry, viele andere Telefongespräche seitdem gehabt... Aber dann war der Pfad ja auch klar. Steig nicht auf GX3.1 um bevor das mit dem neuen Server soweit ist, aber das fällt dann ja eh zeitlich ziemlich zusammen.
Nach dem Update von 2.7.3.1. auf die 2.7.4.0 Beta2 kommt folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Call to undefined method ProductReadService::getRewriteUrls()"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Call to undefined method ProductReadService::getRewriteUrls() in <b>/home/nebenanorg/public_html/GambioTestShop/gm/classes/GMSEOBoost.php</b> on line <b>449</b><br /> Ein Aufruf des Test-Shops ist nun nicht mehr möglich. Jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist? Ich habe das auf zwei verschiedenen Servern ausprobiert, mit jeweils dem gleichen Ergebnis.
Der ProductReadService ist Teil der GXEngine, in dem Ordner dürfte dir irgendwas fehlen. Schau mal ob du das mit dem Ordner aus der Beta-Vollversion wieder hinbekommst.
Nachdem ich den alten Ordner umbenannt habe, habe ich den Ordner GXEngine komplett (597 Dateien) neu hochgeladen. cache und templates_c bis auf .htaccess und index.php leergemacht, leider keine Änderung.
Du hattest viele veraltete Klassen innerhalb des Ordners user_classes/ Unter anderem ProductReadService und CategoryReadService. Statt die neuere Version mit der Methode findUrlRewritesByRewriteUrl wurde die ältere Klasse ohne diese Methode genutzt. Normalerweise sollten hier nur Overlads von Klassen rein, dann hätte das aufgrund der Vererbung nicht zu diesem Fehler geführt. Ich habe den Ordner 'user_classes' nun in 'backup.user_classes' umbenannt und das Original aus 2.7.4.0.beta2 hochgeladen. Nun funktioniert alles wieder.
Habe ich einen guten Grund zur Annahme das die Fehlermeldung aus #31 was mit der hausinternen Anpassung an Artikel-Navigator, Breadcrumb und Hauptnavigation zu tuen hat Dann spare ich mir weitere graue Haare mit dem Bugfix aus meinem Beitrag
Hallo @ All Mal eine Verständnisfrage, ich habe nur ein Slider Bild hochgeladen, wenn ich mir jetzt den Quellcode für den Slider ansehe, steht das eine Bild 3 mal im Code und der Slider arbeitet permanent. Warum ist das so?