Kauf auf Rechnung...

Thema wurde von Eifelsteinzeit, 28. Oktober 2011 erstellt.

  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Dennis,
    Wir sind seit einiger Zeit umgestiegen auf Billpay.
    Über Billpay läuft bei uns folgendes: Billpay Lastschrift, Billpay Rechnung, Billpay 0% Finanzierung
    Bisher hatten wir keine Probleme mit Billpay.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sofortüberweisung NICHT GLEICH sofort Rechnung !

    Hier findest es....
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wir haben "Sofort_Rechnung" nach massivsten Problemen wieder gekillt!
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gut zu wissen, Manfred. Bisher habe ich das Modul nicht eingebaut und werde es dann wohl auch lassen.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Könntest du die etwas beschreiben? Was waren den so die probleme? Danke
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Würde mich auch interessieren...
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das hab´ ich befürchtet! :)
    Nun denn, hier die dicksten Broken:

    • Die Schnittstelle schreibt/verändert Statusmeldung in den Bestellungen im Shop.
      Da "Payment Network" das aber nicht vollständig im Griff hat (Stand: 29.12.11) kam es zu sehr ernsten Problemen im Betriebsablauf.
      Bestellungen, die auf "versendet" standen waren plötzlich z.B. wieder 'offen' - und wurden fast ein zweites Mal versendet!
    • Temporäre Bestellungen wurden von der Schnittstelle gelöscht - statt wie bei PayPal auf Status "Abbruch" zu lassen.
      Es fehlen dadurch eine ganze Reihe von Bestell-Nummern! (Müller drohte mir schon mit Hinrichtung - keine Kommentare bitte!)
    • Es kam zu extrem vielen Kaufabrüchen bei dieser Bezahlart ohne dass 'Payment Network' in ihren Logfiles einen Hinweis auf Boni/Score-Probleme sehen konnte.
      Ein Grund stellte sich dann raus - hier Zitat aus dem sehr umpfangreichen Mailwechsel:
      Wir können bei der Entwicklung nur auf Standardmodule entwickeln und z.B. eigene Rabattmodule oder eigene Entwicklungen können nicht berücksichtigt werden, so dass ggf. eine Anpassung durch den Shopbetreiber notwendig wird.
      Im Klartext: Nicht mal der "Kundengruppen-Rabatt" (Standardfunktion bei GM) wurde von der Schnittstelle beherrscht!
    • Versand- und Rechnungs-Adresse durften nicht verschieden sein!
    • Nur Privatpersonen kommen durch die Boni/Score-Prüfung!! Doof nur, das es eben die Firmen sind, die nach Bezahlung auf Rechnung verlangen!
    Nicht unerwähnt darf jedoch bleiben, der vorbildliche Service der Firma 'Payment Network'!!!
    Sie haben sich wirklich echt bemüht ... drei Updates der Schnittstelle, ... Telefonfonkonferenz mit den Entwicklern, ... und Dank meiner unendliche Güte sogar Admin-Zugriff (eingeschränkt auf Bestellungen!!!) auf unseren Shop - den sie ausführlichen nutzten.


    Alles in allem - ein extrem zeitaufwendiger Versuch, der durch Ziehen der Reißleine am 29.12. beendet wurde.
    Und selbst heute noch sehe ich Zugriffsversuche über die "...\callback\pn_sofortueberweisung\callback.php"


    So - nun mache sich jeder selbst ein Bild.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Danke für die Mühe :)
    Wenigstens arbeiten Sie schon mal daran....
     
  9. carlito_brigante

    carlito_brigante Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    @dennis: stimmt, sorry, war mein fehler. genau lesen würd' mir auch schon was bringen ;-).
     
  10. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    @Petra

    Wie issn das bei Klarna ?
    Lässt die das XT.comm... gedöhns leicht einbinden oder gibt es ein Gambio-Modul ?

    Gruß
    M.Pfeiffer
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Es gibt ein Gambio-Modul und wenn man gar nicht mehr weiter weiß, dann helfen die ganz schnell.
     
  12. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Ja super :)
    Vielen Dank für die Info.

    Gruß
    M.Pfeiffer
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sofort Rechnung bietet bis 31.1. (also heute) an
    Keine Grundgebühren
    Keine Einrichtungskosten
    nur die anfallenden Prozente und Transaktionsgebühren.
    2,99% Umsatz
    0,49 EUR Transaktionsgebühr
    0,15 EUR Konto-Transaktionsgebühr bei deren Konto

    Im Grunde ein tolles Angebot. Werd das wohl nehmen und dann warten bis die die Schnittstelle im Griff haben. Kostet ja nix solange man es nciht nutz auch keine Transaktionsgebühren.
     
  14. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Ich hab mich auf Klarna eingeschossen. Die sind zwar etwas teurer, bieten aber auch gleich noch den Ratenkauf an. Da wir doch recht hochpreisige Artikel anbieten, war dies eine Grundvoraussetzung für uns.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da es ja keine Grundgebühr kostet und der Fehler mit den Falschen Bestell-Status laut Tel. Aussage behoben wurde werden wir das wohl nehmen. Wo sonst bekomm ich das ohne laufende Kosten?
    Notfalls warte ich halt noch bis die den Fehler wieder mal behoben haben.
     
  16. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Wir nutzen seit zwei Wochen das Modul Rechnung bei Sofort. Bis gestern keine Probs. Nun kommen die ersten Zahlungseingänge und siehe da, der Status wird im Backend erneut auf Bezahlt gesetzt. Also besteht das Problem immer noch.

    Gespräche laufen bereits. Momentan hat es den Anschein, das es wahrscheinlich so laufen wird wie bei Manfred. Quasi das die Paymentler dies nicht ändern werden, oder können, und wir wieder zum bisherigen Anbieter zurück gehen.
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @Tobias@
    Traurig zu lesen!
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab den Vertrag mit denen gemacht und warte nun noch ein weilchen. haben ja null grundgebühr.
    Denke mal in 1-2 Monaten wird das schon laufen. Aller Anfang ist schwer, auch wenn es traurig ist.
     
  19. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @Dennis@
    Dein Mut ehrt Dich!!
    Nur: Der "Anfang" war im November!
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja wie gesagt, ich hab nur zugeschlagen, weil auf langfristig keine Grundgebühr.
    OK, Konto musst machen und Sofortüberweisung hatten wir ja eh schon, daher nun bald auch mit Käuferschutz. Wollt ich aber erst einstellen wenn Update SP jetzt fertig ist. Mag nicht alles 2mal machen xD

    Wie gesagt, solange es keine Grundgebühr kostet kann ich ja warten.