Gar nichts. Ich wollte es aktivieren, habe den Schalter umgelegt, dann auf "Vorschau" geklickt und dann kam nichts mehr - es wird nur das Muster für transparenten Hintergrund angezeigt.
Hallo Jan, ich habe mir mal eben erlaubt einen Blick in deinen Shop zu werfen. In den Log-Files schreit dein Shop, dass er Speicherprobleme hat: "Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 194367 bytes)" Das würde ich mal deinem Hoster melden. Das dürfte auch die Fehler im StyleEdit bei dir erklären oder dass man zwischendurch eine komplett weiße Seite zurückbekommt. Zum Page-Up-Button: Der ist immer da, befindet sich in der rechten unteren Ecke des Browserfensters, wenn man nach unten scrollt, und braucht nicht aktiviert werden. Die Option im StyleEdit dient nur dazu, diesen links auszurichten, da die rechte Ecke auch gerne mal von einem Trusted Shops Widget o.Ä. beansprucht wird.
Habe die v2.7.4.0 eingespielt im Testshop, soweit funktioniert alles bestens. Frage an die Experten: Meine, auf der Startseite im Index /Contentmanager eingefügten eigenen Produkt-Slider, aufgebaut mit jquery.flexisel.js (liegt in honegrid/usermod/js/) werden nicht mehr geladen. Ist da jetzt was anders mit eigenen .js ? Bis v7.3.1.1 hat das problemlos funktioniert.
Bleibe dann mal auf der v2.7.3.1 und warten mal auf die v2.7.4.1 EDIT: Gerade erst gesehen...ist ja schon da.
Ging auch ohne Provider. Nach Heraufsetzen des Speicherlimits mit Plesk auf 256M funktioniert es. Ich konnte sogar den PageUpBUtton nach links verschieben
Hallo, unsere Java-Tooltips im Footer werden nach Update auf 2.7.4.2 nicht mehr geladen und nur noch im Text- Format samt HTML-Codes ausgegeben. Wurde das jquery abgespeckt? Sieht jetzt so aus: Der JS-Code ist als TXT-Datei mit angehängt. Danke für eine schnelle Rückmeldung.
Hallo T.Hass, gambio hat die für den Shop notwendigen Jquery ab 2.7.4 anders geladen, um Kollisionen zu vermeiden. Da ich auch dieses Problem hatte, habe ich den jquery Code wieder selbst in meine html eingebunden: <script type="text/javascript" src="https://..../Slider-Index/js/jquery-1.7.1.min.js"></script> und dann lief es wieder.
Ihr müsst js einfach am ende laden und nicht am Anfang. Die Reihenfolge wurde geändert daher steht jquerY später erst zur Verfügung. Hab meine js in ablikation botttom verschoben schon gings wieder
Hallo Dennis, könntest du mir das genauer erklären? Ich habe für die Indexseite eigene Produktslider über den Content-Manager eingebunden. Sowie die dazu notwendige jquery.flexisel.js unter .../honeygrid/usermod/javascript/index/ eingefügt. Bis 2.7.3 hat das funktioniert und ab 2.7.4.2 habe ich zusätzlich auf meiner html Seite für den Index <script type="text/javascript" src="http://../Slider-Index/js/jquery-1.7.1.min.js"></script> im Kopfbreich einfügen müssen, damit die Slider wieder funktionieren.
jquery brauchst nicht im kopf, das wäre doppelt statt im index das js abzulegen einfach in einen bereich der später kommt. footer oder bottom. bin am ipad kann gerade nicht chauen welche ordner es da gibt, hauptsache das script von dir wird am ende geladen. musste ich für unseren slider auch so machen. da ich aber eh schon was im footer anhänge an die aplication bottom, war das einfach für mich.
Danke Dennis, wäre schön wenn du mir noch eien Ordner nennen könntest, in welchen du die js abgelegt hast. Bin im Moment noch am suchen und finde keinen.
So hab nachgesehen, habs mittels overload an den footer drangehängt. kannst aber auch manuell in den footer basteln. habs halt nur updatesicher gebaut. indem ich usermod htm dateien einbinden kann.