Kunden "anstupsen" nach Registrierung

Thema wurde von BH8, 26. Oktober 2011 erstellt.

1. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Das steht weiter unten!

Du hast also in deiner "...\admin\includes\column_left.php" diese Zeile NICHT?

2. Michael R.
    Michael R. Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Aaaaaaargh,
    jetzt habe ich die zeile gefunden.
    Ich habe imme in der überschrifft der Zeilen danach gesucht also in den Zeilen die mit Echo anfangen.
    Da du mir nun die ganz Zeile geschickt hast habe ich die nun gefunden.
    Dann kann ich nun ja weiter machen.
    Bei mir ist es übrigens die Zeile 60

3. Michael R.
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hallo nochmal,
    ich wollte nur noch mal kurz DANKE sagen die Instalation hat jetzt auch geklappt.
    @ Manfred benutzt du nur die kostenlosen Module? bzw welche Module hast Du im Einsatzt?
    Ich wollte mir zum Anfang erst mla das Geburtstags modul installieren, damit der mrgenliche Mailversand vereinfacht wird :)

4. Manni_HB
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Hallo Michael,

ich benutze "nur":
    - "Bitte um Produkt Bewertung - Einfach"
    - "Contact Customers without Purchase"
    - "Service: Optimiere Datenbank (alle Tabellen)"

5. Michael R.
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Aber zum Bearbeiten der Texte brauche ich den Template Manager für 139,00 €, oder?

6. Manni_HB
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ei warum dieses?
    Es sind doch alles ganz stinkepief normale HTML-Dateien ... allerdings mit der Erweiterung ".tpl" z.B. "...\mailhive\mailbeez\review\email\body_html.tpl"

7. choice
    choice Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Sagt mal, dieser Simaltions-Modus - wo find ich den denn?
    Wenn ich was neues im / am Shop mache dann bislang immer zu Uhrzeiten wo idR. keiner online ist :D

Grüße

Chris

8. Manni_HB
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Hallo chris,

wir reden nur von 'Mailbeez' - richtig?
    SimModus ist in der 'Konfiguration'

9. choice
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Jetzt schon Manfred, jetzt schon! ;)

10. choice
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Also läuft soweit alles, ist halt bissl Fleiß- und Schreibarbeit - da die Dateien alle vom plumpen Englisch in ein besseres Deutsch geschrieben werden (sollten).
    Das einzige was echt nervt ist die Biene mit deren Werbung im Footer.
    Manfred, ich habe herausgelesen, dass dies bei Deiner 2.1 V nicht der Fall ist, fand sie allerdings nirgends zum Download.

So, und jetzt lasse ich das Ding Live geschaltet oder nur wenn ich täglich auf mein Knöpfchen drücke? :)

11. Manni_HB
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ach ... wer hätte datt gedacht!:) War doch nicht schwer!
    Deshalb bleibe ich auch bei der V2.1!!!
    Oder (später) einen Cronjob dieses Köpfchen drücken lassen und fertisch ist die Laube.

PS: Wir erinnern nach 20 Tagen die Schlaubis, die sich registriert haben und nix kauften - Du glaubst nicht wie viele daraufhin doch noch den Gang bis zur Kasse schaffen!

12. MailBeez
    MailBeez Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    126
    Hallo Manfred und alle MailBeez User,

MailBeez wird demnaechst als Standardmodul in Gambio GX2 aufgenommen, daher habe ich Zugang zu diesem Forum erhalten.

Freut mich zu sehen, das MailBeez bereits rege besprochen und von vielen positiv aufgenommen wird.

Die Zielsetzung der Entwicklung von MailBeez (laeuft bereits seit 2 Jahren) ist Klein- und Mittelstaendischen Online-Haendlern ein Tool fuer professionelles, aber dennoch einfaches und bezahlbares Aftersales Email Marketing zu bieten, wie es sonst nur Grossunternehmen zur Verfuegung steht.

Wie auch hier bereits einige berichtet haben, funktioniert Aftersales Email Marketing und Kunden empfinden personalisierte, zur Situation passende Emails als professionellen Service und weniger als Werbung (Manfred hatte von ganzen 5 Opt-Outs bei 2500 Emails geschrieben...). Standard-Newsletter habe typische hoehere Opt-Outs und werden leichter als nervige Werbung aufgefasst.

MailBeez ist ja netterweise als Grundversion kostenlos und bietet kostenlose Module, mit denen bereits erstaunliche Ergebnisse (Umsatz-Steigerung) erzielt werden koennen.
    Die Premium-Module geben typisch deutlich bessere Resultate und spielen somit die Ausgaben schnell wieder ein (natuerlich abhaengig von der Kundenzahl / Bestellvolumen). Jeder kann also selbst abwaegen, ob sich ein Modulkauf lohnt oder nicht. Auch kann man ja das System auf dem Weg nach oben schrittweise erweitern und den Erfolg jederzeit Messen (auch in Google Analytics).
    Ob ein Copyright Remover fuer 49 Eur - der dann das Copyright aus ALLEN kostenlosen Modulen entfernt - im Wege fuer ein Update auf MailBeez V2.5 steht, haengt natuerlich immer stark von den Einnahmen ab. Aber wie schnell sind 49Eur bei Google Adwords ausgegeben? Und wie soll ich meine Kartoffeln bezahlen, wenn niemand fuer meine Arbeit zahlen moechte? Im Vorfeld zur Entwicklung von MailBeez habe ich den Eindruck erhalten, dass viele gute Addons nicht weiter gepflegt werden und damit sterben, da sie zu billig / kostenlos sind und die Entwickler irgendwann gezwungener Massen keine Zeit mehr dafuer haben.

Frage mich, wie dieser Eindruck zustande kommt? Die Preisgebung der Module (inkl. 2 Jahre updates!) spiegelt typisch den Nutzen und den gegenueberstehenden Entwicklungsaufwand wider. Bisher habe fast alle Kaeufer von Premium-Modulen weitere Module gekauft - da sie gesehen haben, dass diese sich selbst bezahlt machen. Individuelle Paketpreise sind natuerlich auf Anfrage moeglich.

Viele Gruesse
    Cord

13. Manni_HB
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Hallo Cord,

herzlich willkommen im Club!
    Halte ich für eine gute Nachricht!
    Ich hatte ja bereits mehrfach über unsere positiven Erfahrungen berichtet. Es hängt natürlich auch a´bisserl davon ab, wie man die Mails gestaltet!

Wie nutzen "nur" drei Module:
    - Kunden, die kauften werden nach 10 Tage gefragt ob Sie zufrieden waren, was wir verbessern können - ja und nebenbei habe ich dann noch den TrustedShops-Bewertungsbutton in diese Mail gebaut. Die Resonanz ist überdurchschnittlich gut!
    - Kunden, die sich registrierten und nix kauften werden mit einer anderen Mail gefragt, was war nicht in Ordnung, ... können wir helfen. Ich bin kein Marktforscher und verstehe deshalb auch nicht weshalb so viele daraufhin doch noch den Weg bei uns bis zur Kasse finden.
    - Datenbank-Tabellen prüfen/obptimieren ... Nachts um 3:03 Uhr bei der autom. 'großen' Sicherung.
    Und dies alles (weil ich ein fauler Knülch bin) via Cronjob und in MailBeez einfach einzurichten!

Zur Preisgestaltung:
    Ich halte eine Reihe von Premium-Module mit einem Preis von über 170,- EUR für zu teuer!
    In einem anderen Forum habe ich eine zeitlang mitgelesen und fand mich in dem Eindruck bestärkt.
    Es hängt natürlich von der Größe und dem Umsatz/Gewinn des jeweiligen Shops ab. Wenn ich meinem "Müller" vorschlagen würde ein Modul, das säumige Vorkasse-Heinis automatisch an die Zahlung erinnert für 170,- zu kaufen, .... will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Rechnet sich bei uns aber auch wirklich nicht - Kartoffel-Kunden sind erschreckend ehrlich - ehrlich!! :)

Ansonsten - sehr schön hier nun einen absoluten 'MailBeez-Oberfachmann' zu haben! :)

14. MailBeez
    MailBeez Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    126
    Hallo Manfred,

freue mich auf munteres schreiben :) und viele Ideen und positive Diskussionen!

Somit ist das Modul nicht zu teuer, sondern der Shop hat fuer das Modul keinen Bedarf. Wenn jetzt taeglich 2 stunden Arbeit fuer das kontaktieren von saeumigen Zahlern notwendig waeren, dann wuerden sich 139 Eur ja schnell bezahlt machen, oder? Und fuer 139 Eur das Modul selbst zu entwickeln wuerde schnell zu einem Stundenlohn von wenigen Euro fuehren - wenn es denn irgendwann funktioniert wie es soll.

gruss
    cord

15. Manni_HB
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Hai cord,

da muss ich Dir jetzt (leider) zustimmen!

Freu´ Dich nicht zu früh - wehe Dir wenn ich meinen schlechten Tag habe und gleichzeitig in Schreiblaune bin!!! :)

16. Daniel (Gambio)
    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Hallo Cord,

ich freue mich, dass Du nun hier aktiv bist. Es gibt natürlich nichts Besseres als bei Fragen und Problemen einen direkten Ansprechpartner 'vor Ort' zu haben. An der Preisdiskussion möchte ich mich eigentlich nicht beteiligen, denn ob ein Preis gerechtfertigt ist, müssen die Kunden entscheiden aber eine persönliche Meinung habe ich natürlich dazu und deswegen schreibe ich trotzdem ;-)

Unter 200 EUR für ein Modul, das zuverlässig funktioniert, Zeit spart und den Umsatz erhöht kann eigentlich nicht zu teuer sein. Es gibt bei Mailbeez keine Umsatzbeteiligung, laufende Kosten etc. von daher finde ich das Angebot wirklich fair. Wie gesagt: Ob es sich für den einzelnen Shopbetreiber lohnt, kann nur er selbst anhand seiner Zahlen beurteilen.

In der gesamten osc/xtc Szene hat sich meiner Meinung nach über die Jahre eine Haltung à la 'Umsonst ist noch zu teuer' entwickelt und das ist meienr Meinung nach wirklich schädlich. Ich bin froh, dass der Gambio Bereich davon nicht ganz so stark betroffen ist, aber zum Teil ist es auch bei uns erkennbar, wenn ich sehe wie Kunden sich ihre Shops mit Modulen verbasteln - hauptsache umsonst. Ich bin sehr froh um jeden guten Entwickler der bereit ist professionelle Lösungen für Gambio entwickeln, mittelmäßige Bastler die dann ihre Module für 30 EUR verticken gibt es nämlich mehr als genug. Das ist aber keine Basis für einen erfolgreichen Shop und auch nicht für ein erfolgreiches Shopsystem. Gute Entwickler wollen aber nunmal auch gutes Geld verdienen und wenn sie das in unserem Bereich nicht können, entwicklen Sie eben für andere Systeme wo es diese Diskussionen so nicht gibt, das wäre schade.

Der letzte Absatz bezieht sich übrigens nicht auf diese Diskussion hier, es ist vielmehr eine Sache die ich seit langem beobachte und schon immer mal loswerden wollte ;-) Da es auch im wesentlichen nicht Euch User betrifft, die hier im Forum unterwegs sind, dachte ich mir, kann ich es mir hier mal von der Seele schreiben ;-) Ich finde es auch völlig OK hier über Preise zu sprechen, auch kritisch, denn am Ende muss hier jeder sehen, dass er die Kosten für seinen Shop so gering wie möglich hält.

PS: Leg Dich bloß nie mit Manfred an, er gewinnt immer ;-)

17. Manni_HB
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    #97 Manni_HB, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
    Das Einschüchtern von Usern ist laut Kodex* auch den Forenbetreibern untersagt!

*) Sollte jedenfalls dort stehen!

Ansonsten hast Du aber Recht!
    Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Versuchung 1A Tools zu 0,- zu ergattern allzu groß ist!
    Man (meinereiner!!) muss sich da auch lamsam besinnen! <Pfui Teuxel über mich!>

18. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.219
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich gebe dir ja Recht Daniel. Klar wollen gerne vieles umsonst. Aber wenn ich halt die Module mit dem Shop vergleiche dann steht das halt preislich einfach in keinem Verhältnis.
    Komplettes Shopsystem incl. Support für 150 EUR
    Paket aus paar Grund CRM Modulen = mehrere hundert EUR.

Klar es gibt auch Module die man "umsonst" bekommt und dann halt die paar EUR für das Copyright entfernen zahlt. Aber die mit wirklich Mehrwert sind einfach zu teuer finde ich.

19. Daniel (Gambio)
    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Das sehe ich gleich doppelt anders.

1. Die 149 EUR die Ihr an uns zahlt können nur auf Grund der Menge gehalten werden, das kann also meist nicht verglichen werden.

2. Ich finde es der einzig ausschlagebene Punkt bei der Beurteilung von Kosten sollte der eigene Nutzen sein. Stell Dir vor ein Entwickler verdient 1000 EUR an einem Modul welches Dir jedoch einen Gewinn von 2000 EUR bringt. Die Kosten für die Entwicklung belaufen sich auf 3000 EUR. Nun verkauft der Entwickler sein Modul drei mal. Ist es dann unmoralisch das Modul auch noch 100 weiteren Kunden für 1000 EUR zu verkaufen? Meiner Meinung nach ist das vollkommen OK, denn jeder einzelne macht mit der Entwicklung doch Gewinn, warum sollte es der Entwickler dann nicht auch tun? Von mir aus soll sich der Entwickler mit seiner genialen Idee eine goldene Nase verdienen, ich gönne es jedem vom Herzen. Als Unternehmer interessiert mich einzig und allein der Nutzen für mich. Es gehört natürlich ebenso zu meiner Unternehmerischen Pflicht meinen Gewinn zu maximieren, also versuche ich natürlich den Preis heurnterzuhandeln. Grundsätzlich finde ich es aber vollkommen OK wenn auch der Entwickler versucht auch seinen Gewinn zu maximieren. That's the name of the game.

Viele sehen das etwas anders und sind der Meinung sobald der Entwickler angemessen verdient hat, sollte der Preis gesenkt werden, aber für mich gibt es da keinen plausiblen Grund für. Wie gesagt: Die Voraussetzung ist immer, dass die Entwicklung auch für beide Seiten Vorteile bietet, aber es wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen.

Dieses Problem ist meiner Meinung nach ein typisches Dienstleister Ding, denn im Kino verlangt auch niemand dass die Eintrittskarten günstiger werden sollten, sobald die Produktionskosten wieder eingespielt wurden. Oder noch ein Beispiel auf Euch Shopbetreiber bezogen:

Ihr verkauft eine größere Anzahl als geplant von einem Artikel. Auf Grund der größeren Masse habt Ihr bessere Einkaufskonditionen und steigert Eure Marge. Auch vorher wart Ihr der günstigste Anbieter. Senkt Ihr dann freiwillig den Preis und verzichtet zugunsten der Kunden auf einen Teil Eures Gewinnes? Ganz ehrlich, ich würde es nicht tun ;-)

Hehe Manfred, ich mache Dir Konkurrenz, ich bin in Schreiblaune heute. Liegt allerdings daran, dass sich ein Termin gerade um 2 Stunden verschoben hat und ich mal etwas Zeit zum Schreiben habe. Würde ich gern noch viel mehr tun...

20. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.219
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wenn ich die modulpreise aber mit in den Preis für Gambio rechne bin ich nicht mehr günstiger als ein anderes Shopsystem welches diese schon von Haus aus mitliefert. Das ist mein problem an der Sache.(Will jetzt hier keine Werbung für andere Systeme machen, soll jeder selbst entscheiden)
    Ich gönne dem Entwickler das auch von Herzen. Jeder soll Leben.
    Wir haben uns für Gambo zu 90% nur wegen dem Preis entschieden, da es nur der Einstieg ins ecommerce sein soll. Wir haben für später schon ein System ausgesucht. Und da sind diese Dinge alle mit drinnen und wenn ich die hier extra für so viel zukaufen muss dann ist das andere System günstiger.
    Daher meine Aussage, dass es im Verhältnis zu teuer ist.
    Und wenn er durch die Preissenkung von 50% aber 3x so viele verkaufen kann, dann macht er damit mehr Gewinn oder? Da er ja keine Grundkosten hat sondern im Grunde immer nur eine Kopie verkauft.