Grafiken auf Startseite sind nicht mehr korrekt

Thema wurde von linda30, 24. Mai 2016 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @linda30

ok. also ich lade den fuchs immer nur hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) dann hat man keinen anderen mist mit drauf.

Trotzdem müsste deine Seite eigentlich funktionieren. Hast du die letzte Zeit irgendwelche Add-ons installiert, die dir dazwischen funken könnten?

Wie sieht deine Seite bei dir mit dem Internet Explorer aus?

2. linda30

linda30 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    @Michael-77

Ich werde Firefox nochmal deinstallieren und neu installieren. Danke für den kompletten Link.

Habe in letzter Zeit keinerlei Installationen getätigt, erst nachdem der Fehler auf Firefox sichtbar wurde.

Internetexplorer muss ich neu installieren. Probiere ich mal.

LG, linda30

3. Das hatte Ich mal mit dem IE aber bei so etwas am besten runterschmeißen und neu drauf. Mit dem CCCleaner wäre Ich etwas vorsichtiger, denn mit solchen Tools kann man einiges kaputt machen, der es Sachen aus den Browsern löscht. auch ohne solche Tools kann man seine Festplatte aufräumen ohne das man sorgen haben muss

4. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,

CCleaner ist schon runter vom PC.

IE wollte ich installieren, klappt aber nicht, da ich angeblich eine neuere Version auf dem PC habe. Stimmt nur leider nicht, offenbar wurden bei der Deinstallation nicht alle Fragmente gelöscht. Keine Ahnung.

Firefox habe ich eben nochmals installiert, es geht ein Fenster auf mit folgender Meldung:

Sie habe eine nicht unterstützte Version von Firefox und MailCheck.

Diese Kombination wird Fehler verursachen.

Installieren Sie bitte die entsprechende Firefox Version.

Sie werden auf die entsprechende Produkt Seite geleitet.

Öffne ich einen neuen Tab, erscheint folgende Seite:

upload_2016-5-25_11-34-25.png

:confused:

Doofe Frage......... Ich habe bisher immer vermieden, von Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln. Könnte eine Umstellung evtl. helfen?

LG, linda30

5. Naja so lange noch kostenlos auf jeden Fall. Auch werden dann alle Treiber erneuert. Ich hatte auch lange überlegt bin aber froh den wechsel gemacht zu haben.

6. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Gehe mal unter extras --> Add-ons und deaktiviere mal mail check.

Ein umstieg auf windows 10 würde ich nicht machen. Hilft denke ich in deinem Fall auch nicht unbedingt weiter

7. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Danke für eure Statements zu W 10. Eigentlich würde ich ja gerne auf Linux umsteigen, aber das kann noch bissel warten (ich nehme an, Gambio-Shops funktionieren auch unter Linux. :D )

Mail-Check ist deaktiviert. Die Tab-Seite sieht gleich viel besser aus. :D

Mein Problem mit dem Shop besteht zwar weiterhin, aber da hilft wohl jetzt erstmal nix mehr. Könnte noch einen anderen Browser probeweise downloaden, aber viel Hoffnung hab ich nicht.

LG, linda30

8. Mach mal Google Chrome drauf der ist schnell und gut

9. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ok, mach ich. :)

10. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    Hallo, für mich sieht das so aus, als ob Ihr da ein paar Einstellungen falsch habt.
    Ihr habt da ein SSL Zertifikat, wo wahrscheinlich SSL erzwingen eingestellt ist, Ihr habt aber in den configure Dateien nicht alle Domains auf https gestellt, das hat zur folge, das wenn man den Shop so https://lebenspuls.eu/ aufruft, der nicht auf https://www.lebenspuls.eu/ weiterleitet, und da aber die Domain in den configure.php auf http://www.lebenspuls.eu/ steht, stimmen die Pfade nicht mehr, und die Icons werden nicht angezeigt, also völlig normal.

Fazit: ändert in den includes/configure.php und admin/includes/configure.php alle Domains auf https://www.lebenspuls.eu/ und schaut nach ob bei SSL true eingetragen ist, die Dateien wieder hochladen, und Ihr seit das Problem los.

Beachtet aber das Ihr die configure.php bevor Ihr die neu hochladet auf Schreibrechte 644 stellt da diese sonnst nicht überschrieben werden, dann wieder zurückstellen auf 444

11. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo

@michael_76

Hab Google Chrome installiert und angemeldet, ändert nur nichts an den fehlenden Bildern.

@Kai Schoelzke

Ich habe für den Shop ein SSL Zertifikat, ja. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit "SSL erzwingen" läuft. Kann mich nicht erinnern, da irgendwas eingestellt zu haben. Da bin ich echt überfragt, der Shop wurde von jemand anderen installiert und konfiguriert.

Danke für den Tipp, ich werde mich darum kümmern. :)

LG, linda30

12. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,

da bin ich wieder... :confused: Ich lebe in der Hoffnung, dass ihr einen Tipp oder Anhaltspunkt für mich habt.

Das mit dem SSL ist geklärt, läuft einwandfrei. "Alle Bilder vorhanden", wurde mir von meinem Helfer gesagt. Das deckt sich mit euren Äußerungen.

Wenn ich den Shop aufmache, sind zwar die Grafiken wie Richtungspfeile und Warenkorb wieder korrekt, Artikelbilder werden jedoch keine angezeigt, und zwar generell (nicht nur auf der Startseite). Auch Logo wird nicht angezeigt.

Hatte gehofft, dass der Fehler behoben werden würde, wenn ich einen großen Systemscan mit Bitdefender mache - aber nix.

Ich meine mich irgendwie erinnern zu können, dass ich Microsoft vor kurzem dabei ertappte, wie sie dabei waren, ungefragt (war längere Zeit weg vom PC, hatte ihn laufen lassen) Win10 zu installieren. Habe das abgebrochen - ob das Ursache sein kann? An der Grafikkarte kann's nicht liegen, mit der Darstellung externer Webseiten gibt es keinerlei Probleme. Mit meinen anderen Webseiten allerdings auch nicht..... :confused:

Tut mir leid, ich steh' komplett auf dem Schlauch.:(

LG, linda30

13. Hallo Linda, also um Artikel auf der Startseite anzeigen zu lassen müssen diese Neu sein, oder Du gehst in einen Artikel und klickst es als Empfehlung an. Wenn das Logo nicht angezeigt wird gibt es verschiedene Möglichkeiten woran es liegen kann.
    1. Logo hat es nicht hochgeladen
    2. Logo ist hochgeladen aber das Kästchen "Anzeigen" wurde nicht ausgewählt und mit speichern bestätigt
    3. Im StyleEdit ist das Logo deaktiviert

Daher alles immer Speichern und natürlich alle Caches leeren

LG Michael

14. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo michael-76

Vielen Dank für deine Antwort. Logo war bzw. ist hochgeladen, da es vorher sichtbar war. Aber zum Cache schaue ich eben mal.

LG, linda30

15. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hat sich nichts geändert, alles wie gehabt.

16. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    So, Logo ist wieder da, der hat mir das doch glatt rausgeschmissen gehabt. Aber die Artikelbilder (nicht auf der Startseite, sondern im Shop innen) fehlen trotzdem.

17. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Hast Du bei den Artikeln die Bilder denn eingeschaltet?

Nachtrag:
    ich weiß zwar nicht was Michael 77 gegen win 10 hat, ich habe den Wechsel jedenfalls nicht bereut.
    Nach meiner Erfahrung ist etwa jede 2. windows-Version brauchbar. die dazwischen sollte man weglassen :)

18. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo barbara

Sie waren schon vorhanden, werde sie aber nochmal löschen und neu hochladen/speichern. Vielleicht bringt das was.

LG, linda30

19. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Nein, nicht löschen sonder den Haken setzten.

20. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    #40 linda30, 30. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    Häkchen bei "als Artikelbild nutzen" ist an.

LG, linda30

Edit: Habe ein Foto probehalber gelöscht, nochmals hochgeladen (Häkchen aktiv), Cache geleert, Seite neu hochgeladen. Jetzt ist das Foto auf der Seite wieder sichtbar. :)

Nochmals Edit: Alle Fotos kontrolliert, Cache geleert, Seite neu hochgeladen - alle da. *Ufffff.....

Danke euch für eure Hilfe!

LG, linda30