Grafiken auf Startseite sind nicht mehr korrekt

Thema wurde von linda30, 24. Mai 2016 erstellt.

1. linda30

linda30 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ehrlich gesagt, ich habe mit Windows auch nicht unbedingt viel Freude. Verwende lieber OpenOffice und LibreOffice, und gerade Microsoft und Google sind m.E. ziemlich grosse Datensammler. Weniger ist (für mich) mehr.

LG, linda30

2. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @barbara Ich hab nichts gegen win10 (nur Linux ;)).

Ich hab das auf das Problem bei Linda bezogen ich denke der Fehler wird sich durch Win10 nicht verbessern, außer das man noch eine Variable mehr hat die dazwischen funkt.

Hab auf einem Rechner auch Win10. Was mich nervt sind die ungefragten Updates trotz deaktivierung. :mad:

3. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Was ist mit Linux - nicht gut? Wollte eigentlich bei Gelegenheit umsteigen, weil ich hoffe, dass deren Datenhunger nicht so gross ist wie bei Microsoft und Google.

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Hallo Michael,
    mit dem Problem hat das wirklich nichts zu tun, da stimme ich Dir zu.

Dich neren die Updates nur, ich verliere jedesmal die Datenbnan von jtl, das nervt richtig.

Hallo Linda,
    Du vergleichst gerade ein Betriebssystem (windows) mit einem Office-Programm (open office / liebra office)
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

5. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ja ich weiss, habe Windows 7 zurzeit und möchte bezeiten auf Linux umsteigen.

LG, linda30

6. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @linda30
    In der Uni verwende ich win7 zu Hause Debian/win10. Hab bei debain noch nichts vermisst. Meine Frau arbeitet am Mac der hat auch seine Eigenheiten.
    Muss jeder für sich entscheiden. Unix ist nicht ganz so einfach wie windoof gibt aber genug Foren wenn man Hilfe braucht.

7. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Michael-77

Ja, das ist auch das, was mich irgendwie vor Linux zurückschrecken lässt - Null Ahnung davon. Windows ist sehr häufig vorinstalliert, da braucht man nicht mal was tun, und es läuft in der Regel einfach. Ich glaube, da schlafe ich noch ein paar Mal drüber.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, der hilft mir sehr weiter. :)

8. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Ich habe gestern mal ein bisschen gegoogelt und etwas gefunden, womit man Linux testen kann ohne es zu installieren.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Da ich die nicht getestet habe, kann ich aber nichts weiter dazu sagen.

War auch schon mal am Überlegen, aber ich habe einige Programme die nur mit win laufen und keine Lust da hin und her zu wechseln.

9. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurze Anmerkung dazu: Updates deaktivieren können ist ein Misfeature. Die ganzen nicht upgedateten Maschinen im Netz, ganz gleich ob Linux oder Windows oder whatever, erhalten die Virenpopulation und Botnetze am Leben. Ich bin da 110% komplett bei Microsoft Anwendern ausserhalb von Unternehmen die Entscheidung wegzunehmen.

10. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Wenn man nicht weiß ob man mit Linux klar kommt, finde ich eine Möglichkeit das ohne Installation testen zu können gut.
    Klar kann man Linux als 2. Betriebssystem installieren, um weiter seine Win-Programme zu nutzten.
    Aber dann ist man am hin und her schalten.

11. Anonymous

Anonymous Beta-Held

Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @Wilken (Gambio) gegen Updates habe ich ja nichts nur gegen das ungefragte installieren. Möchte selbst entscheiden wann ich ein Update mache. Und nur weil ich mal 2h nichts am Rechner mache denkt Windows gleich cool --> Update.

12. @barbara

Richtig, aber so hat man immer noch im nachhinein die Möglichkeit doch wieder Win zu nutzen ohne wieder die Installation machen zu müssen. Ich hatte diese Option damals nur weil das Sendeprogramm nicht unter Win gelaufen ist.
    Aber Ich denke wir schweifen hier in diesem Thema weil vom Ursprung ab.

13. linda30

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    #54 linda30, 31. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Hallo

Vielen Dank für eure Inputs *freu!

Ich bin grad bissel down, kann's grad nicht wirklich zuordnen. Mein PC wurde heute Mittag ungefragt und unerlaubt upgegreadet. Wenn ich was so gar nicht abhaben kann, ist das Zwangsbeglückung. :eek::mad:

Die beiden Links habe ich zu meinen Lesezeichen gegeben, werde sie noch "inhalieren". :)

Dass man beide Betriebssysteme auf demselben PC installieren kann, wusste ich nicht. Das hätte ich mir nie getraut, ich dachte, da würde sich dann etwas "beissen".

@michael_76

Ja, das dachte ich auch schon, dass wir hier (sehr) OT sind *schäm.

Auf jeden Fall funktioniert der Shop im Moment wie gewollt - bis zum nächsten Hilfeschrei. :D

Danke euch allen!