Ich habe jetzt seit ca 12 Stunden auch jeweils beide auch einen Cronjob eingerichtet, der jede Minute aufgerufen wird, es tut sich da einfach nichts.
Schade, das v2.7.4.2 jetzt wieder langsamer als der Vorgänger ist...und der war auch nicht gerade schneller als das alte Layout. ...und jammerschade, dass es überhaupt noch ein Thema ist. Was nützt mir ein schickes Layout, wenn es mir meine Zeit raubt!
@marmoles Mein Problem bei den gefilterten Seiten konnte schnell gelöst werden, es scheint da immer noch Fehler in der Datei gegeben zu haben, die die unterteilten Listings erstellt (also die Kategorie in einzelne Seiten aufteilt). Die Änderungen sollen wohl in die nächste Version übernommen werden. Ich vermute mal, dass Dein Problem auch damit zu tun haben könnte, weil es bei Dir ja auch erst beim Seitenwechsel auftritt.
Was ist der Vorgänger? Ich wüsste auch nicht wo da etwas langsamer geworden ist. Wenn man drüber reden will musst du mal genauer beschreiben was du da bei dir beobachtest.
Mit der v2.7.3.1 schien die Bestellliste ein mü schneller. Darauf hatten ja viele schon mit 2.4 , 2.5 , 2.6 und 2.7 gehofft. Da wurde auch mal gesagt, das Script wird auf dem Rechner ausgeführt. Aber über Nacht mit neuem Layout wird kein Rechner langsamer. ;-) Die alte Geschwindigkeit (altes Layout) wäre schon wünschenswert. Immer erst den lila Balken abwarten müssen ist mühsam. Hab sogar schon von 50 auf 30 Bestellungen in der Ansicht herunter gestellt und rede mir ein es wäre schneller.
Ich hab mir gerade mal erlaubt in deinen Shop zu schauen. Deine Bestellübersicht mit 30 Bestellungen lädt bei mir auf meinem Durchschnittsbürorechner in 2,46 Sekunden komplett, mit 100 Bestellungen in 3.07 Sekunden. Das erscheint mir nicht komplett daneben. Welche Zeiten siehst du?
Bei mir sind es mit 30 Bestellungen immer um die 4 Sekunden. Manchmal auch länger. Ob Firefox oder Opera, das ist gleich. Eindeutig viel zu lange. :-( Mein Notebook hat einen Intel i5 Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher, will damit nur sagen, kein lahmes Holzboot.
bei 30 Bestellungen bis alles zu ende geladen hat 3,4 Sek. bei 100 Bestellungen 4,8 sek sichtbar is es immer ca halbe bis ganze sekunde vorher aber da fehlen dann noch die mouseover sachen.
Ich habe in meinen funktionierenden Testshop mit Honeygrid das Update auf 2.7.4.2 hochgeladen, nun bekomme ich die Fehlermeldung: USER ERROR(256): "SQL Error" Das Update kann ich so natürlich nicht installieren. Ich habe seit dem letzten Login keine Änderung vorgenommen.
Hast Du den Updater schon laufen lassen? Hatte ich auch mal vergessen nach dem Update und hatte dann eine ähnliche Fehlermeldung...
Hallo an alle, ich habe gerade ein Update von 2.0.14.4 auf 2.7.4.2 gemacht, beim herstellen der Original e-Mail Vorlagen ist mir aufgefallen, das bei change_password_mail keine Originalvorlage vorhanden ist, soll heißen, nach herstellen des Originals ist das Feld leer. Könnte aber auch damit zusammen hängen, das es jetzt zwei von der Sorte gibt, Neues Passwort gibt es auch noch, daher sollte eins gelöscht werden.
Komme an den Updater gar nicht mehr ran, die Fehlermeldung erscheint sobald ich den Testshop aufrufe.
Das ist so normal nicht der Plan, aber beim Update von von kleiner als 2.7.4 auf grösser als 2.7.4 kann die Offline Seite einen SQL Fehler werfen, das ist bekannt und diesmal nicht einfach abzustellen. Der Weg dann von Hand den Updater über die URL wie eben beschrieben aufzurufen ist richtig.
Vielen Dank, jetzt ist das Update durchgelaufen. Nun taucht der nächste Fehler auf: Die Artikel sind auf der Startseite nach links verschoben.
Versuch mal, den Cache Deine Browsers zu leeren, der macht nach solchen Updates immer gerne mal Probleme mit der Darstellung.
Immer mal was neues Prüf mal bitte ob das auch auftaucht, wenn du einen frischen Style anlegst. Vorher den Browsercache nochmal zu leeren halte ich auch für einen guten Versuch, richtig