Die Probleme mit den Skriptlaufzeiten im Firefox, deren Ursache wir soweit noch nicht kennen, können wir einigermassen reproduzieren. Wir versuchen das Problem zu isolieren.
Das Problem ist aber nicht neu, habe ich in meinem Testshop mit 2.7.4..2 den ich am Sonntag bei mir aufgesetzt habe. Dachte erst es hängt mit meiner internetverbindung zusammen da ich am Sonntag bissel Probleme damit hatte.
Das stimmt. Das problem habe ich auch nur mit dem FF. Unter Chrome, Edge, IE und Safari gibt es keine Probleme bezüglich der Skriptlaufzeit. Allerdings Safari unter Windows und auch unter MacOS hat ein Problem mit dem WK.
Urlaubsfunktion und Timer ohne Funktion Chronjob aufrufe werden ignoriert: https://tracker.gambio-server.net/issues/46709 Texte in Popup und Topbar in Verbindung mit dem Timer werden nicht gespeichert: https://tracker.gambio-server.net/issues/46710 Empfehlungen in Swiper anzeigen und Angebote in Swiper anzeigen ohne Funktion, es ändert sich nichts, egal ob die an oder aus sind: https://tracker.gambio-server.net/issues/46711 Wobei es bei den Angeboten funktioniert. Nur Empfehlungen und Ankündigungen funktionieren nicht. Zu den URL Rewrites hat Wilken ja hier schon geschrieben: http://www.gambio.de/forum/threads/...e-3-0-0-0-beta1-erschienen.25419/#post-212181 Diese sind tatsächlich absolut und werden nicht auf Kindelemente angewendet. Dafür sind die URL Keywords nach wie vor zu benutzen.
Safari und der Adminbereich vertragen sich aktuell nicht gut. Safari ignoriert da Standards, die wir zwingend benötigen und fängt immer an die Seite zu rendern, bevor der Webserver signalisiert das alles wichtige da ist. Wir raten daher von Safari und dem Shopbackend ab, bis Apple seinen Browser repariert hat. Apple User mögen bitte im Backend einen signifikaten Browser wie Chrome oder Firefox nutzen. Windowsuser mögen Safari deinstallieren: Das Ding ist heillos veraltet, sicherheitsrelevant defekt und somit eine Berdrohung und von Apple vor langem aufegkündigt.
Habt ihr schon etwas zu dem Style-Problem herausgefunden? Ich traue mich im Moment gar nichts im Testshop zu machen, da ich gleich 2 Tickets offen habe und beide den Testshop betreffen.
Das Styleproblem ist intern schon ziemlich die Leiter hochgewandert und in der Entwicklung anhängig, aber ich glaub schlaues dazu gibts noch nicht.
Ich dachte nur das Ihr schon weiter seid, weil ich von der Finalen Version gelesen habe Möchte Euch aber weder Antreiben noch blockieren und ich habe auch noch genug andere Dinge zu tun, also lasse ich meinen Testshop erst mal liegen. Dann könnt ihr da ausprobieren wo der / die Fehler herkommen.
Was mit aber gerade noch auffällt: Wenn ich eine haupt-Kategorie aufrufe, sollte eigentlich oben das bild mit Titel und Beschreibung sein, darunter die Unterkategorien mit bild und Titel als Link und dann die Artikel. Angezeigt wird das auch so, nur da sind keine Links. in der Datei Honeygrid/ module/ categorie_listing/ categorie_listing.html habe cih bisher nur einen "Zurück"-Button oben eingefügt, das sollte die Links nicht beeinträchtigen. Nachtrag: wenn ich das Code: form { position: relative; } in Element Untersuchen deaktiviere, funktionieren die Links.
Ich habe in deinem Shop eine aktualisierte Version vom StyleEdit eingespielt und eine Korrektur im SCSS vorgenommen. Die Unterkategorien sind nun klickbar und Styles solltem im StyleEdit bearbeitbar sein. Im Firefox kann es derzeit passieren, dass eine Meldung kommt, dass das JavaScript nicht antwortet. Hier einfach bestätigen, dass das Script weiter ausgeführt werden soll. Da müssen wir noch eine Lösung finden, dass der Browser nicht denkt, dass da was nicht zu Ende läuft.
Was ist mit den anderen Fehlermeldungen ? siehe Beiträge vorher. Auf die nächste Betaversion warten oder besser die endgültige dann brauchen wir ja keine Betaversionen mehr einzuspielen udn zu testen
getestet und für gut befunden eine Frage hätte ich aber noch: Im Admin unter Shop Einstellungen -> Maximum Werte kann man die Anzahl der Kategorien je Zeile eintragen, das hat aber keine Auswirkung auf Honeygrid - Feature oder Bug? Wenn das so gewollt ist, wäre ein Hinweis im Admin "nur für EyeCandy" gut.
Da haste Recht. Das ist für Honeygrid jetzt im StyleEdit unter Spaltenaufteilung > Unterkategorien zu finden.
Also so richtig funkt das noch nicht.... Erst passiert gar nichts (weder in der Vorschau noch nach dem Speichern, auch nicht nach dem Cache leeren), dann stelle ich alles zurück auf "6" - speichere da sind plötzlich die ganzen Bilder der Unterkategorien weg und die Titel sind irgendwie zusammengequetscht. Also stelle ich noch einmale die Zahlen um, klicke auf Vorschau - nichts - stelle zurück auf "6" gehe auf Speichern. Da waren die Bilder links und die Titel rechts - eine Kategorie pro Zeile. Das ganze noch mal und jetzt ist es wieder wie am Anfang. Und das man bei jedem neu laden der Seite auf die Startseite kommt und nicht auf der Seite bleibt die man bearbeitet, ist auch nicht so schön. Ändere ich in Element Untersuchen diesen Wert Code: @media (min-width: 1200px) .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item { float: left; width: 50%; } in 25% ist es so wie ich es haben möchte.. Muss ich die Anpassung über die Grid-Spalten machen, oder geht das mit den CSS-Codes genauso?
Ursache des Problems war die Datei user_classes/overloads/HeaderContentControl/relative_HeaderContentControl.inc.php.bak die als Overload für die HeaderContentControl Klasse geladen wurde. Das hat die Vorschau-Funktion ausgehebelt. Die Dateiendung .bak sollte eigentlich verhindern, dass die Datei berücksichtigt wird, was aber wiederum durch einen Bug in der MainFactory des Shops nicht funktioniert hat. Das habe ich nun korrigiert. Jetzt sollte bei dir die Änderungen in der Vorschau sichtbar sein. Standardmäßig ist bei den Kategorien alles linksbündig. Du hast in deinem CSS-Usermod den Text mittig ausgerichtet. Dem Bild müsstest du auch noch ein margin: 0 auto; geben, wenn die ebenso mittig sein sollen.
Jetzt geht es und ich bin erstmal happy (mal sehen wie lange ) Vielleicht sollte ich mal aufräumen und die nicht benötigten Dateien rauswerfen. Wobei, .bak-Dateien habe ich einige, da ich so sehe welche originalen Dateien ich geändert habe (ich lege die Originale als .bak ab um diese bei bedarf zur Hand zu haben). Im Desktop passt es jetzt so, in den anderen Einstellungen muss ich es mir aber noch ansehen. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt also noch einmal DANKE