Zusammen mit der Final von SP 2.7.4.0 veröffentlichen wir heute ebenfalls die finale Version des Security Updates. Den Downloadlink im ersten Beitrag habe ich soeben aktualisiert, in Shop ab 2.7.4.0 aufwärts ist das Security Update bereits direkt enthalten. Seit der letzten Vorabversion, wurden noch einige weitere Fixes und Veränderungen vorgenommen, die finale Version sollte also unbedingt nochmals eingespielt werden. Da die Version nun final ist, wird es auch noch eine Benachrichtigung über die üblichen Kanäle geben.
Hi Gambio Wilken. Kurze Frage ; ich habe nachdem du geschrieben hast das dass Security Update final ist das update gemacht, jetzt kriege ich im Admin des Shops den Hinweis das ich es noch machen muss. Wenn ich es letzte Woche nach deiner Status Meldung gemahct habe , muss ich es jetzt noch mal machen? Sorry, für das Nachfragen ;-)
Ich nehme an du siehst unseren Hinweis im Newsfeed, der eine allgemeine Aufforderung an alle Shopbetreiber ist. Der kuckt nicht ob das drin ist oder nicht, der weist nur auf die Existenz des Updates hin.
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings nur bei einer Kategorie und die hat Umlaute..kann es daran liegen? Kategorie: Zubehör Ticket habe ich schon erstellt und ein Update auf die offizielle Version 2.7.4.2 bereits gemacht. Das hat den Fehler aber leider nicht behoben.
Oh man, mal 3 Monate nicht im Forum und alles steht auf dem Kopf. Neues Forum, neues Template, neue Admin etc. . Als würde ich wieder von vorne anfangen Das neue Template ist aber noch lange nicht fertig? Allein euer neuer Style Editer läuft garnicht.
Doch tut er eigentlich. Gibt derzeit nur kleine Macken im Firefox mit Skriptlaufzeiten, die im nächsten SP behoben werden.
Hallo Wilken.... Das Problem wurde durch euch behoben....was aber war denn das Problem? Ich habe nur die Info bekommen, dass Dateien verändert werden mussten. Wäre es nicht interessant für alle anderen auch, wenn das Fatal Error Problem mal hier aufgelöst wird? Das spart euch doch auch Zeit und Ressourcen, oder?
Hallo, beim FatalError-Problem waren NULL-Daten in der Datenbank, wo eigentlich keine NULL-Werte sein sollten. Wir haben entsprechend ein PHP-Script aktualisiert, das es mit NULL-Werten klar kommt. Im StyleEdit hat es verschiedene Korrekturen und Verbesserungen gegeben, die zur Stabilität beigetragen haben. Das jetzt einzeln aufzuführen ist mir im Moment zu viel . All die Änderungen sind bereits in GX3 eingeflossen. Die Beta2 von GX3 ist gerade im Portal gelandet. In wenigen Minuten ist auch hier im Forum die Ankündigung dazu da.