ich habe noch ein kleines Problem mit dem SE 3 festgestellt: ich nutze das linke Kategorien-Menü und habe das in der Datei so geändert, dass die Unterkategorien auf der linken Seite aufklappen, aber auch die Kategorien-Seite öffnet. Wenn ich den Style Editor offen habe, aber nicht auf "Bearbeiten" gegangen bin und auf eine Kategorie mit Unterkategorien klicke, öffnet sich zwar die Seite, aber im linken Menü lappen die Unterkategorien nur sporadisch auf (so bei jedem 20. mal) Wenn man im SE etwas speichert, dann die Cache leert und anschließend die Seite neu lädt, wird die Bearbeitung im SE geschlossen. Das ist ein bisschen nervig
Und noch mal ich: warum gibt es eigentlich keine einheitliche "eine Seite zurück"-Funktion? Beispiel: auf der Seite account_history.html ist es href="{$BUTTON_BACK_LINK}" auf der Seite checkout_payment.html href="{$BUTTON_BACK_URL }" Trage ich diese Links aber z.B. in der account.html ein, oder in der standard.html lande ich immer auf der Startseite, egal wo ich vorher war. In der Kategorie und im Artikel funktioniert es hiermit: href="javascript:history.back(1)" in der account.html aber nicht. - oder nur bedingt. gehe ich z.B. aus einem Artikel in die account.html und weiter zur account_history.html und nun mit dem zurück-Button wieder auf die account.html, lande ich jetzt beim Klick auf den zurück-Buttton wieder in der account_history und nicht in dem Artikel von dem ich kam. Nachtrag: wenn ich in der account_history dieses: href="{$BUTTON_BACK_LINK}" mit diesem href="javascript:history.back(1)" ersetzte, komme ich auch von der Account-Seite wieder auf den Artikel.
Der Schönheitsfehler mit dem Code der Buttons dürfte kommen weil die aus unterschidlichen Zeiten stammen, das kann man mal ändern, tut aber ja sonst kaum weh. Bei dem Menü glaube ich dann eher, dass du da Styles oder Javascript verwendest, das mit unsere zusammenknallt.
Hallo Wilken, ja, das mit dem "zurück"-Button war für mich nur ungünstig, weil ich den Code href="{$BUTTON_BACK_LINK}" in einer Datei gesehen hatte und fälschlicherweise davon ausging, dass das global funktioniert Der Fehler im SE3 mit dem Kategorie-Menü kann am Style liegen - habe da ja doch ein bisschen geändert Aber es wäre trotzdem schön, wenn man den Style nicht immer neu zum Bearbeiten öffnen müsste - oder den Modus PC, Tablet oder Phone neu wählen müsste, weil man die Seite neu lädt.
Klick doch einfach im SE auf Vorschau. Das lädt die Seite auch neu und du musst nicht dauernd hin und her wechseln.
Hallo Torben, das mache ich, wenn ich wissen will ob es so ist, wie ich es möchte. Wenn ich dann aber speicher um das nächste zu ändern, leere ich immer einmal die Cache und lade die Seite neu, Ist so eine Angewohnheit vom EyeCandy und der eigenen css
Statt die gesamte Seite neu zu laden, kannst du auch im Shop eine neue Seite aufrufen, nachdem du den Cache geleert hast. Der Shop ist im iframe und dann geht dir die StyleEdit-Bearbeitung nicht flöten.