Hi Dan, ja, du musst nochmal ran. Zum einen fehlen bei dir Direktiven am Webserver zum Browser Caching. Das gilt für einen Haufen Bilder, besonders für welche die in deinem Wordpress liegen und die du in den Shop verlinkst. Für Javascript fehlt aber auch Caching, unsere htaccess Regeln greifen wohl nicht. Ist dein Webserver ein Nginx? Da muss man das in die zentrale Konfiguration fummeln, das ist etwas komplexer.
Moin, konnte ich mir fast denken, bei den Zahlen die ich sonnst so gesehen habe, Mobil geht das bestimmt noch was mehr, ich bin da gerade bei ein paar Tests, mal sehen, was ich da noch raus holen kann.
Habe meinen Testshop mit Version 3.0 Beta 1 getestet: 99/100; 65/100; 82/100 Und wenn mir jetzt jemand verrät wie ich das Eingabefeld für den maximalen Preis in der Preisfilter-Box nach unten schieben kann, würde ich auch auf 100/100 bei der Nutzerfreundlichkeit kommen
Ehm letzteres ja und ansonsten hab ich kein Plan was du da meinst. Ich versuche mich jetzt mal zu belesen, dennoch bin ich für jede Hilfe nicht abgeneigt. edit: Also ich finde derzeit nichts um etwas irgendwie zu optimieren. Ich habe leider keinerlei Plan was du meinst.
Ich nehm mal an du kannst den Server grundsätzlich konfigurieren. Mach mal ein Ticket auf, mit frundlichen Grüßen zu Händen Rene Heck. Der kann dir dann mal eine Beispielkonfigurationsvorlage für Nginx schicken, mit der der ein Könner eine passende Konfiguration basteln kann. Wenn das nicht drin sein sollte, wäre es klug mit deinem Shop irgendwo hinzugehen wo ein Apache läuft. Der ist simpel optimierbar und liefert dann die besseren Ergebnisse.
gestern bei 2.7.4.0 = 98 / 39 / 58 heute bei 3.0.0.0 = 94 / 53 / 73, deutliche Verbesserung und der Cache ist bestimmt noch "kalt"
Moin Achim, in deinem Testshop funktioniert das Browsercaching für Produktbilder nicht, würde du das aktivieren müssten nochmal ein paar Punkte drin sein. Wir aktivieren das normal per .htaccess Datei im images Verzeichnis, check mal ob das da ist.
Moin Wilken sehe gerade dass der Link zum aktuellen Testshop mit 3.0 nicht richtig war; habe ich korrigiert. Bist Du so lieb und schaust nochmal drüber........
Klar. Ich nehm das hier aus deinem Footer, also hier schauen: https://www.marmorkamin-shop.de/GX-Responsive/ Richtig ? Wenn ja: selbes Problem.
Mobil kannst du vielleicht noch was raus holen, wenn du den Slider für mobile deaktivierst, ich glaube den bracht man auf dem Handy nicht.
@Kai Schoelzke, mich würde interessieren, wie man den Slider für mobile deaktiviert. Habe dazu keine Einstellung gefunden, oder es übersehen. Danke..
Moin Hartwig, der Slider ist mit Version 3.0.0.0 im StyleEdit für die unterschiedlichen Breakpoints de-/aktivierbar.