Das Thema ist ganz wichtig, da sonst Abmahnungen drohen! @Gambio: Bitte bringt diese Checkbox schnellstmöglich raus, danke.
@Gambio, manchmal kommt es vor das beim Aufruf der Bestellungen die Seite weiß bleibt. Nach aktualisieren der Seite ist sie da.
Frage zur neuen Ordnerstruktur! Wie und wo müssen die Controller für neue Module im Modulecenter angelegt werden??? Im GXUserComponents?? Wo da?? Oder wieder im Systemordner GXMainComponents??? Eine kurze Erklährung was es mit der neuen Ordnerstruktur auf sich hat, wäre nicht schlecht...
Schließe mich Steffen hier an, da die Struktur schon ein wenig verwirrend ist mit den einzelnen Erweiterungen. Bei den einzelnen Versandmodulen, die als Klon erstellt werden hat sich nichts geändert? Oder muss das ganze dann auch über dem Modul Center implementiert werden als erweiterung...sprich Mindermengenzuschlag und Co? Kann hierbei die _table.php weiter genutzt werden?
Hier ist der Logbuch-Eintrag zur veränderten Verzeichnisstruktur: https://tracker.gambio-server.net/issues/45936
Vor allem weil Entwickler immer noch ein paar Minuten später aufstehen als ich Wir müssten recht bald was dazu wissen, dann reden wir drüber.
Hallo zusammen Ich wollte einen Testshop mit der neuen 3.1.1.0 Beta1 frisch aufsetzen. Der Installer sagt das es die Datenbank die ich ihm geben möchte nicht existiert! Ich habe die Zugangsdaten der DB natürlich überprüft, auch eine neue erzeugt - kein Erfolg. Der Installer der 3.0.0 erkennt und akzeptiert diese Datenbank aber problemlos. Gruß Roland
@Kommissar Bienzle: Kannst du bitte ein Ticket aufmachen? Kurzer Verweis auf den Ort der Baustelle und bitte die Daten angeben, die du dem ganzen da verfüttern willst, das würden wir gerne sehen.
Entwickler Wu meldet sich zum Dienst und er ist wach und willig sich deines Problems anzunehmen! Das ist wirklich seltsam. Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich am Installer von 3.0.0.0 auf 3.1.1.0 Beta1 nichts geändert. Mach' dazu am besten mal ein Ticket auf.
Ich muß das Szenario noch mal neu aufsetzen, ich melde mich... Edit: Das Ticket ist eröffnet. Gruß Roland
@Gastro-Meurer: Du müsstest nun wieder in den Admin kommen. Das Problem war ein veraltetes magnalister-Modul, das installiert war. Dafür werden wir bis zur nächsten Beta eine allgemeine Lösung finden. https://tracker.gambio-server.net/issues/46842 Workaround jetzt: Magnalister vor dem Shopupdate updaten oder deinstallieren, dann das Servicepack. Allerdings funktioniert die neue Bestellübersicht bei dir noch nicht. Ich schaue mir das jetzt mal an.
@Gastro-Meurer Ich konnte nun auch deine Bestellübersicht korrigieren (Test- und Live-Shop). Damit wünsche ich dir nun viel Freude! Für alle, die unter den gleichen Symptomen leiden (@DTR-Shop, du hattest ja auch eine leere Bestellübersicht), könnte dieser Fix Abhilfe schaffen. Ersetzt die Datei inc/get_shipping_title.inc.php einfach mit der angehängten Datei.