@Christian, das findest du unter Shop Einstellungen, Kundendetails und dann Straße/Hausnummer trennen.
Auch bei mir im Testshop, folgender Fehler nach Update von GX3 stable Warning: mysqli_connect(): (HY000/2005): Unknown MySQL server host 'localhost:3306' (0) in /var/www/vhosts/dekofaden.de/httpdocs/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 27 Unable to connect to database server! ###### Wenn ich auf PHP 7 umstelle zeigt er mir das an: Warning: mysqli_connect(): (HY000/1130): Host '::1' is not allowed to connect to this MariaDB server in /var/www/vhosts/dekofaden.de/httpdocs/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 27 Unable to connect to database server!
Hast du dein Magnalister länger nicht upgedated ? Wenn eine alte version im Shop liegt passiert das nach dem Update haben wir festgestellt. Wenn man die vorher per Button oben rechts auf der Magnalister Konfiguration aktualisiert nicht. Dafür brauchen wir noch eine schöne Lösung für die nahe Zukunft.
Da ich doch die Server-Probleme habe und der IT-ler nicht helfen konnte, habe ich einen weiteren Server "für einen Monat" zum testen angemietet. "zum lernen". Hier habe ich gerade auf eine alte Internetseite die noch verfügbar war GX3 stable, komplett neu installiert, dann die Beta. Um deine Frage zu beantworten, mit Magnalister hatte ich hier nichts am Hut und im LiveShop sind Sie meist immer aktuell. edit: Ich installier mal neu mit der kompletten Beta
Das hängt damit zusammen, dass wir mit der Einführung des neuen Modul-Centers bei einem Update alle Module stanardmäßig als "installiert" kennzeichnen mussten, weil es zuvor keine Einstellung dafür gab und wir deshalb nicht wussten konnten, welche Module der Shopbetreiber wirklich nutzt. Abhilfe schafft ein Deinstallieren des Moduls, was allerdings schwierig ist, wenn man den Admin nicht aufrufen kann. :-/ Deshalb muss da, wie Wilken schon sagte zeitnah eine Lösung her.
Jetzt gab es Probleme bei einer Komplettinstallation von der Beta. Jedes mal hat er rum gesponnen bei der Eingabe der Datenbankgeschichte. Wie gesagt mit GX3 stable keinerlei Probleme. Ich werde es erst einmal lassen.
Hi zusammen, ich habe meinen Testshop von 2.7 auf 3 und dann auf die aktuelle Beta angehoben. Schien auch alles soweit zu funktionieren nachdem ich Mobile Candy ebenfalls aktualisiert hatte. Nur habe ich jetzt folgende Probleme: 1. Ich kann mich über Kundenlogin nicht einloggen, es tut sich nichts und in der Adresszeile wird nur ein /# hintan angehangen. Login funktioniert allerdings über den Umweg mit login.php 2. Den Admin kann ich nicht aufrufen, es tut sich nichts. Ich komme aber rein wenn ich auf einen Bestellstatus wie 'Rechnung erstellt' klicke, dann bin ich im Admin und bekomme diese auch angezeigt. 3. Klicke ich auf Bestellungen bekomme ich eine Fehlermeldung: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message '$p_methodName (string) is not a string or is empty' in /----------/jr-versand.de/test.jr-versand.de/inc/get_shipping_title.inc.php:26 Stack trace: #0 -----------/jr-versand.de/test.jr-versand.de/GXMainComponents/Extensions/Orders/OrdersOverviewColumns.inc.php(280): get_shipping_title('') #1 -----------/jr-versand.de/test.jr-versand.de/GXMainComponents/Extensions/Orders/OrdersOverviewColumns.inc.php(96): OrdersOverviewColumns->_getShippingOptions() #2 -----------/jr-versand.de/test.jr-versand.de/system/core/MainFactory.inc.php(288) : eval()'d code(1): OrdersOverviewColumns->__construct() #3 -----------/jr-versand.de/test.jr-versand.de/system/core/MainFactory.inc.php(288): eval() #4 -----------/jr-versand.de/test.jr-versand.de/system/core/MainFactory.inc.php(189): MainFactory::create_object('OrdersOverviewC...', Array) #5 -----------/jr-versand.de/test.jr-versand.de/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/OrdersOverviewC" Und die Bestellübersicht die ich zuvor gesehen habe ist identisch mit dem was ich kenne. Nix Neues - da sollte doch was anders sein, oder ? Caches natürlich geleert ... Ach ja, Cache leeren im Admin - Leeren der Textausgabe - Fehlermeldung: Code: FATAL ERROR(1): "Call to a member function InitModule() on a non-object" Was kann das sein ? Kann das mit dem ZaWu zu tun haben was jetzt im Hintergrund liegt und nicht mehr angezeigt wird ?
@DTR-Shop Hab ich ja auch schon dran gedacht ... Frage ist jetzt nur, kann oder macht das Modul jetzt gerade ein Problem und wenn ja, wie werde ich es im Testshop los ?
@Marc, um eine Fehlerquelle zu eliminieren könntest du alle XYCONS Module deinstallieren, aber ob das alles ist, ist fraglich. Einige von uns arbeiten eng mit Gambio bereits daran die ersten Fehler auszumerzen. Nächste Woche wird es vorraussichtlich nach schon eine 2te Beta geben.
Ich glaube die Lösungen für 2 und 3 sind beide schon in den Entwicklerversionen, dazu gabs schon Meldungen. Die nächste Beta kommt vorraussichtlich Dienstag, dann sollten wir die Dinger schon mal im Griff haben.
Abwarten ist immer gut... Viele Probleme lösen sich dann von alleine. 3rd Party Module werden immer einige Zeit brauchen.
Frage: Kommt beim 3.1er irgendwas in Richtung: Rechnung/Lieferschein - Multidruck - Mehrfach erstellen per Klick - Emailversand / Mehrfachversand per Email
Hallo Gambio-Team, kommt irgendwann einmal die Moglichkeit, bei den Kunden-Details auch andere Zusatzfelder wie z.B, Ausweisart (Personalausweis oder Reisepass) und Ausweisnummer abzufragen und als Pflichtfeld zu kennzeichnen ? Viele Grüße Kleinfi
@Wilken (Gambio) bitte gleich JTL informieren was da alles neu kommt. Da das Interesse (finanzielle) nicht all zu groß ist am Connector viel zu machen. Daher wirds ein wenig dauern. Wissen die denn das es für Gambio eine API gibt? Besonders die Trennung zwischen Straße u. Hausnummer wird Probleme geben oder haben sich noch mehr dinge an der DB geändert. Testshop werde ich heute aufsetzen. Für Umstellung auf PHP 7... muß ich erst einen Serverumzug bei All Inkl beantragen.
Das Logo in der Grundinstallation solle mal angepasst werden! Ist nix grundlegendes aber aus GX2 sollte man schon GX3 machen!