Seid gegrüßt! So, nachdem ich mich dann 100 Jahre gegen den Einsatz von PPP gewehrt habe, ist es jetzt auch bei uns installiert und hat sich jetzt ganz oben in der Liste der angebotenen Zahlungsweisen eingenistet. Und obwohl ich die Reihenfolge bei den Zahlungsweisen ändere, tut sich nichts. Any idea, was ich falsch mache? Merci! Gruß Klaus
Wenn du die Reihenfolge änderst wirkt das eigentlich in jedem Fall, kann höchstens ein Cache im Weg sein. Wenn du PayPal aber im Plus Modus betreibst, solltest du es ganz oben lassen, sonst kommt es gern zu nervigen Problemen. Wir haben da ein paar Limitierungen im Checkout, die wir noch loswerden müssen. Im Klassikmodus spricht technisch nichts dagegen PayPal nach unten zu schieben.
Wir verkaufen unsere Ware (eBooks) fast ausschließlich über Paypal. Anfangs hatten wir das Problem das Paypal unser Konto gesperrt hat, weil die eBooks nicht sehr teuer sind (6,50€), nach einem Telefonat mit Paypal wurde das Problem aber schnell aus der Welt geschafft. Seit dem ist nichts mehr passiert. Ich verwende das Plus Modul allerdings im Klassik Modus.
Ich möchte hier mal ein Update bzw. die Lösung meines Problems posten was ich in #746 und auch weiter oben schon genannt hatte. Mein Kunde konnte keine vom PayPal plus Modul angebotene Zahlvariante nutzen, sondern bekam immer eine Fehlermeldung. Ich habe nun tatsächlcih mit Hilfe des Log-Files (Danke Marco) rausgefunden, wo der Fehler lag. Der Kunde hatte in seinen Adressdaten im Kundenaccount die PLZ und den Ortsnamen vertauscht. Dadurch funktoioniert die Weiterleitung zu PayPal nicht, weil im Feld für die PLZ nur Zahlen und keine Buchstaben erwartet werden. Nach dem Tausch der Angaben im Kundenaccount PLZ <- -->Ort kann nun endlich auch dieser Kunde alle PayPal plus Zahlmethoden nutzen. Gruß Marcel
Gibt hier eigentlich jemanden, wo PP das "Kauf auf Rechnung" bei PPP freigeschaltet hat ? btw. gibt es jetzt auch "Ratenkauf by Paypal" Infos hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Kauf auf Rechnung habe ich seit 2 oder 3 Wochen endlich aktiviert bekommen und es wird sehr gut angenommen. Ratenkauf ist noch nicht angezeigt. Ich weiß gar nicht ob das dann auch von PayPal automatisch im PPP freigeschaltet wird. Aber wie es aussieht muss man sich da bewerben. Gruß Marcel
Ratenzahlung geht mit dem PayPal3 Modul aktuell leider noch nicht, uns fehlen noch technische Vorraussetzungen auf Seiten von PayPal um das bei uns geschickt machen zu können. Wir werden die Ratenzahlungsoption nachrüsten, der konkrete Termin ist aber noch unklar und vermutlich noch etwas hin.
Hallo, ich verwende das Plus Modul im Klassik Modus. Habe jetzt das gleiche Problem, aber nur mit PayPal-Zahlungen aus Deutschland?! (ganze Europa kann uns mit PayPal ohne Problem zahlen, keine Bestellung wurde abgelehnt, aber aus Deutschland passt es sehr oft!) /checkout_payment.php?payment_error=paypal3 ...und PayPal-Zahlung abgelehnt! Zur Zeit nur in Deutschland haben die PayPal-Kunde eine Moeglichkeit per Lastschrift bezahlen. Also ich meine es hat etwas mit diese Lastschrift zu tun! Die Kunden aus Deutschland koennen bei uns per PayPal bezahlen, aber nur die, die haben eine Kreditkarte mit PayPal verlinkt. Die Kunden, die moechten uber PayPal per Lastschrift bezahlen, koennen leider nicht ueber Shop bestellen, weil die Bestellung abgelehnt wird, und Kunde landet zurueck im Warenkorb. ...aber wenn fuer diese Abgelehnte-Bestellung werde an Kunde ein PP-Zahlungslink erzeugen und senden, dann kann es das schon ohne Probleme bezahlen. Ich habe schon drei Kunde aus Deutschland gefragt, und Problem war immer dann, wenn Kunde keine Kreditkarte mit PayPal verlinkt hatte und hat mit PayPal per LASTSCHRIFT bezahlen probiert. Ist PayPal3-Modul fehlerhaft oder vielleicht PayPal-Lastschrift ist nicht mehr möglich in Deutschland? LG, Slavek
Das ergibt zusammen keinen Sinn, gerade im Klassik-Modus ist für den Shop eine PayPal-Zahlung wie die andere, egal, ob der Kunde sein Geld per Kredikarte, Lastschrift, Giropay oder berittenem Boten zu PayPal bringt. Ob es ansonsten ein technisches Problem gab oder gibt, ist von Weitem schwer zu sagen, dazu müsste man zumindest mal einen Blick ins Logfile werfen. Hast du schon ein Support-Ticket dazu erstellt, oder soll ich so mal reinsehen, ob mir etwas auffällt?
Ich hab mal kurz in die Logfiles gesehen. Ein technisches Problem sehe ich da nicht, zumindest keines zwischen Shop und PayPal. Es gibt aber ein paar Zahlungen, die mit im Log stehen. Das sind echte Ablehnungen, die entweder mit technischen Problemen bei der Verbindung zwischen PayPal und dem betreffenden Kreditinstitut zusammenhängen, oder aber mit einer mangelnden Liquidität des Kunden.
Hallo, eine Kunde hat am 11.06 drei mal ohne Erfolg bestellen probiert. Habe ihm Zahlungslink gesendet und ueber gleiche PayPal-Konto hat mir sofort bezahlt. (Beispiel ist von anderen Shop). Also ich verstehe es nicht... LG, Slavek
Hey Jungs & Mädels! Ich habe da mal eine kleine, aber für mich nicht ganz unwichtige Frage. Ich bin jetzt seit ca einem Monat für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet und hatte bisher 4 Kunden die dies auch nutzten. Alles super, läuft auch gut ABER ich kann die Bestellungen nicht unterscheiden. Sprich: in meinem Gambio Backend sehe ich NICHT direkt, ob nun PayPal oder PayPal Rechnung benutzt wurde und mein Rechnungsprogramm (WISO mein Büro) erkennt das schon mal gar nicht. Gibt es ne Möglichkeit, dass ich Bestellungen Backend mir ein Badge oder irgendwas anderes nettes anlegen kann um diese Zahlungen zu unterscheiden? Problem ist nämlich, dass die Kunden jetzt schön auf mein Konto gezahlt haben und ich das Geld nun an Paypal weiterleiten musste. Wäre super, wenn eventuell jemand einen Lösungsansatz für mich hätte. Grüße Trixi
Doch, kannst du. Bei Zahlungen auf Rechnung stehen die Zahlungsdetails auf der Bestelldetailseite. Muss es auch nicht, da es sich für dich und deine Systeme um einfache, abgeschlossene Sale-Transaktionen handelt, wie jede normale PayPal-Zahlung. Wie machen die das denn?? Bei einer PayPal-auf-Rechnung-Zahlung steht die Kontoverbindung von PayPal doch x-fach im Blickfeld des Kunden, und sofern du deine Kontoverbindung in der vierten Spalte der PDF-Rechnungen untergebracht hast, erscheinen deine Kontodaten nicht einmal auf der Rechnung, sondern nur die Zahlungsinformationen von PayPal.