Ein Shop in neuem Honeygrid Design

Thema wurde von Cyrus (LeGong), 22. Juni 2016 erstellt.

1. Cyrus (LeGong)
    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hier ist mein erstes Design in Honeygrid. Bitte nur Meinungen über das Design. Die Texte, Informationen und Produkte müssen noch bearbeitet werden.
    Danke in Voraus für konstruktive Kritiken.
    test.feinkost-kraeutlein.de

2. Ok dann fange Ich mal an
    Ich finde die Linien nicht so optimal vor allem im Footer
    Aber das passt ganz und gar nicht. Ich hätte als Hintergrundbild etwas mit Kräutern gemacht und dann etwas mit transparent gearbeitet. Ansonsten schon mal gut Hoffe Du bekommst auch noch Hibiscusblüten .....

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Hallo Cyrus, toller Shop.

Ich hab mich nicht im Detail umgesehen, was mir jedoch beim ersten öffnen deiner Seite aufgefallen ist, wenn du runterscrollst kommt man von hellem Hintergrund auf den recht dunklen Footer und die Textfarbe im Footer ist recht dunkel sodass sich die Augen erst nach einer kurzen Zeit an den Text gewöhnt haben.

4. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Beim durchklicken bin ich auf deiner offiziellen Seite gelandet. Da ist der Footer, warum auch immer zwei mal zu sehen mit unterschiedlichen Daten, nur zur Info :)

gambio3.jpg

5. Hallo Cyrus,
    Erster Eindruck:
    Design gefällt mir, Farbe, Slider, alles angenehm fürs Auge, sehr gut gewählt.
    Nur auf der Startseite im Slider würde ich auch weissen Hintergrund machen, da stören die vertikalen Fäden.
    Den mitsscollenden Preiscontainer in Warenkorb abschalten, das stört ungemein.

6. Cyrus (LeGong)
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Guten Abend Zusammen.
    Da viele unsere Kunden ältere Leute sind, wollen wir eigentlich ehe eine ruhigere Atmosphäre auf dei Website. Daher auch keine Hintergrundbilder. Hibiscusblüten gehoren zu Vergangenheit bei uns. Da wir früher über 200 Sorten Tees und Kräutertees verkauft haben, aber jetzt seit ca. 10 Jahren nicht mehr. Da wir hauptsächlich Großhandel und Partyservice betreiben, läuft fast alles übers Telefon oder Fax. Die Website war ursprunglich eigentlich als Katalog mit Joomla. Mittlerweile wird von Kunden nur zum Orientieren verwendet. Sonst sie rufen uns fast alle an.

Ja, hast du ja recht. Da muss ich noch was mit der Textfarbe machen.

Das ist die Einstellung in StyleEdit. Ich schalte "Footer anzeigen" immer aus. Aber wenn ich mal beim testen auf Honeygrid und dann zurück auf EyeCandy einstelle, dann geht irgendwie diese Einstellung verloren. (Ein Bug von StyleEdit).
    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es gleich mal testen.

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hallo Cyrus,

deine "Extrafelder" finde ich super gelöst. nur ist die schwarze Schrift auf dem Grün nicht optimal zu lesen.
    Die Streifen im Hintergrund finde ich nicht so schlecht - ist schön dezent, würde diese aber nicht im Footer und nicht in den grünen Balken machen. Und auch nicht im Mega-Dropdown - hier finde ich sie eher störend.

Der Button "in den Warenkorb" ist mir zu trist, vielleicht eher so mit Farbverlauf wie oben in der Suche, könnte besser wirken. Die Farbe beim Hovern gefällt mir gar nicht .

Ist es gewollt, das die Boxen-Header links so dunkel sind?

Ich finde alles in allem schlicht aber schön umgesetzt.

8. Hallo Cyrus,
    ich meinte nicht im Warenkorb, sondern die Produkt-Detail-Seite, da stört der mit scrollende Preiscontainer. Sorry
    Mit dem Button inden Warenkorb hat Barbara recht, nimm doch die Farbe wie beim "Suche.." im Topmenu.

PN
    Und noch was, in diesen Preiscontainer hast du so schön das Mengeneingabefeld und "Zum Warenkorb" nebeneinander gesetzt, das würde ich auch gern so umsetzen, vielleicht kann du mir da einen Tipp geben, ehe ich wieder lange basteln muss.

9. Cyrus (LeGong)
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Barbara,
    erstens, vielen Dank für deinen Feedback. Die folgende Punkte sind oder werden noch verarbeitet:
    Umgestellt auf weiß. Bitte nochmals reinschauen.
    habe gerade geändert, bitte nochmals reinschauen.
    SCSS geschichte. Braucht etwas mehr Zeit umzustellen.
    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich machen möchte. Wird vtl. Gambio-Grau oder ein grüner Verlauf.
    Hallo Gerd,
    Meinst du die Mengeneingabe für die Stuckzahl oder Attribute?

10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    viel besser.
    Ich habe gerade gesehen, dass der Button "Zum Warenkorb" (im Warenkorb-Dropdown) auch die nciht so schöne Hover-Farbe hat.

Übrigens, dieses Problem hast Du auch:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    z.B. bei diesem Artikel:
    "Schafskäse, Feta eingelegt mit frischen Kräutern in Olivenöl"

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Er meint sicher die Stückzahl. Das gefällt mir auch sehr gut. Mir gefallen die Wellen im Hintergrund auch nicht so und der Footer ist mir auch zu dunkel. Ansonsten kann ich nur sagen: HAB JETZT HUUUUNGER ;)

12. Cyrus (LeGong)
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Momo, Hallo Gerd,
    falls der Eingabefeld für Stückzahl gemeint ist, an das Form habe ich nichts geändert. Die Farbe von + und - ist durch Hintergrundfarbe mit SE3 einstellbar. Die Rahmenfarbe kann man in USERMOD-CSS folgendermassen ändern:
    Code:
    .form-control {
       border: 1px solid #87a114;   
    }

13. Cyrus (LeGong)
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Barbara,
    schon erledigt.
    Ja, dass habe ich schon gelesen gehabt. Daher habe ich vor einige große Änderungen zu machen, bevor der Live-Shop auf Honeygrid umgestellt wird.
    Trotzdem vielen Dank. Schau ruhig weiter rein, ich bin die ganze Zeit am gestallten und ändern.

14. Hallo Cyrus,
    ich meinte die Darstellung/Positionen der Mengeneingabe und "In den Warenkorb", auch wenn ich die Seitenansicht
    auf Voll-Seite stelle bekomme ich das so nicht hin.

Anhänge:

15. Cyrus (LeGong)
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Gerd,
    ganz ehrlich gesagt, ich habe da ganz und gar nichts geändert. Das ist ein Standard Honeygrid in der Version 3.0.0.0, die ich eigentlich nur farblich geändert habe. Hier ist meine einzige Änderung in templates/Honeygrid/module/product_info/standard.html
    Code:

{product_ribbons
           showManufacturerImages=$showManufacturerImages
           showProductRibbons=$showProductRibbons
           product_id=$PRODUCTS_ID
           out=arr_ribbons
           }

{if $images}
             <div class="product-info-stage col-xs-11 col-md-6{if $images|count lt 2} centered{/if}">

{include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/images/product_images.html"}

{if $arr_ribbons.manufacturer|count > 0}
                 {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/ribbon/ribbon_manufacturer.html"
                 ribbon="manufacturer"
                 id=$arr_ribbons.manufacturer.0.ID
                 text=$arr_ribbons.manufacturer.0.IMAGE_ALT
                 img=$arr_ribbons.manufacturer.0.IMAGE
                 url=$arr_ribbons.manufacturer.0.URL
                 }
               {/if}

</div>
             <!-- BOF cp MOD -->
           <div class="product-label col-xs-1 col-md-2">
             {if $PRODUCTS_ORIGIN || $SHOW_PRODUCTS_ORIGIN}
                 <p class="label-text">{$txt.text_products_origin}</p>             
                 <p class="label-bg">{$PRODUCTS_ORIGIN}</p>
             {/if}
             {if $PRODUCTS_VARIETY || $SHOW_PRODUCTS_VARIETY}
                 <p class="label-text">{$txt.text_products_variety}</p>             
                 <p class="label-bg">{$PRODUCTS_VARIETY}</p>
             {/if}
             {if $PRODUCTS_TYPE || $SHOW_PRODUCTS_TYPE}
                 <p class="label-text">{$txt.text_products_type}</p>             
                 <p class="label-bg">{$PRODUCTS_TYPE}</p>
             {/if}
             {if $PRODUCTS_TREATMENT || $SHOW_PRODUCTS_TREATMENT}
                 <p class="label-text">{$txt.text_products_treatment}</p>             
                 <p class="label-bg">{$PRODUCTS_TREATMENT}</p>
             {/if}

das heißt nur, dass ich "col-xs-12 col-md-8" auf "col-xs-11 col-md-6" geändert habe. Dafür habe ich aber für meine Extrafelder Platz geschaffen. Nämlich "col-xs-1 col-md-2" aber der Rest des Codes ist unverändert. Ich meine du hast bestimmt deine Breakpoints geändert. da du zwei Buttons unter dem "In den Warenkorb" Button eingearbeitet hast.
    Ich habe gerade bei dir reingeschaut. Du hast eigentlich nichts geändert. das Problem bei dir ist "aside#left" die Menüspalte Links. Sie nimmt einiges am Platz weg von der Produktansichtsseite, daher bei dir die Spalten passen sich an die verfügbare platz an.

16. Anonymous
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    @postel @Cyrus (LeGong) Ich bin auch halb verzweifelt an der Suche. Das Problem ist das Honeygrid-Template. Sobald Ihr in den "eingerahmten Shop" aktiviert, zerschießt es das Layout an einigen Stellen. Unter anderem wird dann das Mengeneingabefeld für Blinde eingestellt. Lässt sich wahrscheinlich über CSS Einstellungen wieder gerade biegen... Aber soweit bin ich noch nicht. Tipps sind aber willkommen...

17. Anonymous
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Also, ich denke, es soll im Rahmen des responsive Designs die Eingabe auf kleinen Bildschirmen erleichtern. Allerdings erfolgt die Umschaltung VIEL zu früh, so dass es einfach schlecht aussieht. Wenn jemand eine Idee hat, wie man den Switch etwas später hin bekommt, freue ich mich auch über Infos.

18. Hallo,
    da musst du schon mal einen Link zur "Baustelle" geben. Verwendest du ein eigenes Honeygrid-Template oder eins
    von den Gambio-Testshops?

19. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du hast im Style Editor oben die Möglichkeit den Shop in den verschiedenen Bildschirmauflösungen anzusehen.

Im responsiven Template wird nciht "umgeswitcht", sondern de Ansicht je nach Auflösung angepasst.
    Das kannst / musst Du entsprechend Stylen
    dafür sind z.B. die Grid-Spalten für klein (Handy), mittel (Tablet) und groß (pc)

20. Anonymous
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Natürlich wird irgendwann das Design "umgeswitched". Sobald eine bestimmte Auflösung unterschritten wird. Dafür kann ich den Style Editor nehmen, oder einfach mal das Browserfenster kleiner machen. Da sieht man es sehr schön. Bei unserem Shop findet der "Switch schon bei einer 1920er Auflösung statt, wenn wir "nur" auf Boxed-Layout umschalten. Sehr unschön.