Hallo, habe gerade gesehen, dass ein Besucher statt "de" in der Shopadresse "en" hatte. Daraufhin hab ich das mal ausprobiert und es wird auf Englisch angezeigt. Problem: ich hab nichts auf Englisch eingepflegt. Da ich den Shop nur auf Deutsch anbieten möchte. Wie kann ich das also unterbinden? Sobald jemand aus dem "de" ein "en" macht sieht man es doch Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Momo
Wie sieht Deine URL aus? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oder (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Nachtrag: wenn es ...de/de ist dann gehe einmal unter Shop Einstellungen -> SEO und nimm den haken bei "Ländercode in URLs integrieren" raus.
Also eigentlich ist die Url: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) aber wenn ich was aufrufe steht trotzdem immer (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) .
Da brauchst Du nichts sichern. Der Haken sagt in der URL welche Sprache gewählt ist. Wenn du nur "de" hast ist das totaler Schwachsinn. Wenn man aber de und en hat, ist das für SuMas ein klarer Unterschied.
Hat alles funktioniert. Selbst die Links, welche ich mal auf anderen Seiten angegeben habe (hatten ja das /de im link) werden korrekt angesteuert. Das "de" wird einfach ignoriert bzw. gelöscht und der Artikel wird korrekt aufgerufen. Was für ein Glück hatte schon bedenken, alle Links ändern zu müssen.
Mir ist aufgefallen, wenn ich in der Adresszeile "en" zwischen schreibe dann wird die englische Seite trotzdem aufgerufen. Wie kann ich das denn unterbinden?
Ich glaube zwar nicht dass das jemand macht, wenn kein Kürzel in der URL ist, aber Du könntest unter Shop Einstellungen Land / Steuer -> Sprachen aus dem Länderkürzel "en" z.B. eine "11" machen, dann wird en nicht gefunden. Allerdings muss dann im PayPal Plus-Modul etwas angepasst werden. (Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter))
Liebe Barbara, vielen Dank, hat super funktioniert. Jetzt wird alles immer auf Deutsch angezeigt. Gruß Momo