Service Pack v3.1.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 12. Juli 2016 erstellt.

  1. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    #21 Andreas (DTR-Shop.de), 12. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
    @Gambio,

    Update von 3.1.1.0 RC1 auf 3.1.1.0 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Testbestellung erfolgreich.

    BUG: Bestellübersichtseite, Dropdownmenüs werden abgeschnitten (siehe Screenshots) Das Icon wird auch nicht angezeigt.

    Nachtrag: Habe vorerst nicht benutzte Module gelöscht und nun sieht es wieder besser aus ;)
     

    Anhänge:

  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.183
    Danke erhalten:
    265
    Danke vergeben:
    426
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist eine SIcherheitseinstellung deines Hosters, der verbietet das. Warum das so ist musst du den fragen...
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich werd mal bei Deltra anklopfen und das Problem schildern. Ob und wie schnell die danach reagieren vermag ich nicht zu sagen, aber vielleicht hilfts.
     
  5. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.183
    Danke erhalten:
    265
    Danke vergeben:
    426
    @Wilken (Gambio) schau mal bitte in meinem Admin in den Server Info, Da hat mein Hoster eine Info zu meiner PHP Version reingetan, Vielleicht kannst du ja was damit anfangen, denn ich würde schon gerne auf PHP 7 wechseln.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Tausend Dank! Ich habe es auch schon per Email gemeldet.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    BUG gefunden

    - es lassen sich keine Hermes Etiketten über das Backend abrufen.
    Der Shop arbeitet, springt aber dann in die Hermes Maske "Versandaufträge" zurück.

    Lässt sich auch immer reproduzieren.

    Das ist aber wichtig :) und ich danke für einen zeitnahen Fix.
     
  8. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Bekomme nach dem Update diese Fehlermeldung
     

    Anhänge:

  9. RalfE

    RalfE Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    leer mal alle Caches und auch den Browser Cache.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Habt ihr Mobilecandy installiert? Wenn ja das bitte auch updaten. Gibts derzeit noch nur als Beta, das tut dem Spass aber keinen Abbruch.

    Ausserdem schätze ich habt ihr Bestellstatus mit negativen IDs, das wirft aktuell noch Fehler.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    Ich habe das gleiche Problem wie nito, nur eine weiße Seite auf der Bestellungen Seite im Admin, sowie der Ajax Fehler auf der Admin Loginseite.

    Kurze umstellung auf 5.6 und danach wieder auf 7.0 hat leider nichts geholfen.
     
  13. RalfE

    RalfE Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Nutzt nichts.
    Mobilecandy ist zwar installiert aber nicht aktiviert.
    Habe aber trotzdem die neue Version installiert aber jetzt komme ich auch nicht mehr in das Admin Menue.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @RalfE:

    Du musst die aktuelle Beta von MobileCandy installieren, die letzte finale Version ist nicht kompatibel. Es ist egal ob MobileCandy aktiviert oder deaktiviert ist, die blosse Existenz einer inkompatiblen Version im Shop löst Fehler aus. Bei dir ist die aktuelle Version aus dem Betabereich noch nicht drin, die Codepassage die da Fehler im Frontend wirft ist darin nicht mehr enthalten.

    @Kojak:
    Ich war gerade bei dir mit den Zugangsdaten im Shop, die du bei uns hinterlegt hast. Ich kann damit keinen Fehler feststelle. Die Bestellübersicht funktioniert, kein Json-Fehler beim einloggen in den Admin. Benutzt du ein anderes Benutzerkonto?
     
  15. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Mobile installiert jekommen diese Fehlermeldungen die eine auf der Hauptseite die andere im Adminbereich
     

    Anhänge:

  16. RalfE

    RalfE Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @Jakob Heister:
    Die Datei includes/classes/CssMin/minifier/plugins/CssConvertFontWeightMinifierPlugin.php scheint nicht die zu sein, die da hingehört. Einmal aus der Vollversion neu in den Shop kopieren.

    @RalfE:
    Hast du Zusatzmodule in GXUserComponents (ex user_classes)? Scheint da ist was nicht mehr kompatibel, mangels FTP Zugang kann ich das aber nicht weiter prüfen.
     
  18. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

    sollte der Ordner "GXUserComponents_temp" nicht per Updater gelöscht werden? Bei mir ist der immer noch vorhanden.
     
  19. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Das ist schon mal auf der Hauptseite behoben. Der Fehler im Adminbereich ist ncoht da
     

    Anhänge:

  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es gerade mit Opera getestet, dort hat es reibungslos funktioniert. Er hat wohl nicht alles im Firefox gelöscht.