Service Pack v3.1.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 12. Juli 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Flexsearch sollte mal zu 3.1 aufgenommen werden , aber das ist für das jetzige DIng komplett gecanceled. Es gibt darin einige grosse Designprobleme, die man wohl nur in den Griff bekommt, wenn man das Ding quasi einmal komplett von vorne schreibt. Darin sind wir mit dem Autor auch ziemlich einig, wir haben zusammen keine Möglichkeit gefunden das schnell in Ordnung zu bringen.
    Suchverbesserungen stehen weiter auf der Liste unserer Wünsche, aber wie die dann genau aussehen und zu wann ist derzeit ungeklärt. Wir wissen nur das Thema ist grösser, deshalb ist kurzfristig nix drin.

    Dabei sind die Seiten der Artikelverwaltung noch nicht so ganz wie wir die mal haben wollen, sondern noch auf der Liste für größere Umbauten. So wie wir gerade die Bestellliste neugebaut haben, sollen auch die Seiten der Artikelverwaltung nochmal einen ähnlichen Umbau erfahren. Sichtbare Ergebnisse sind nach jetziger Planung für Version 3.5 vorgesehen.

    Für jetzt: Mal die "Ende" und "Pos1" Tasten auf der Tastatur ausprobiert? Ich benutz die in meinem Workflow viel, erspart so manche Mausradumdrehung.

    @holgernernn:

    Ratzfatz ein Ticket zum Export aufmachen, damit wir einen Vorgang haben :)
     
  2. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,

    ...............Update läuft (nach Tipp mit MobileCandy Install).
    Bestellungen funktionieren soweit auch.

    ABER:
    Es werden keine Mails versendet, also weder Bestätigungs- und Rechnungsmail.

    Ich habe in den "Mail-Optionen" beide Einstellungen "Kunden-Mails" und "Betreiber-Mails" ausprobiert.

    Ich erhalte nur die "eingetragenen" Kopien an die "Shop-Mail-Adresse".
    Die Mails (private Mailadresse) aus meiner Testbestellung (und wahrscheinlich auch die regulären Kundenmails), sind leider nicht angekommen.

    Hat jemand einen Tipp?
    Falls ja, vielen Dank!

    Grüße,
    Peter
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Hallo Peter!
    mit deiner Such-Funktion stimmt was nicht:

    such-fehler.gif
     
  4. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    #164 Peter-USH, 14. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
    Hallo Bernd,

    kann den angezeigten Fehler nicht finden.
    Habe diverse Begriffe gesucht und alles hat ohne Fehler geklappt.
    Auch die Filterfunktion hat alles richtig ausgegeben.
    Ich nutze den Firefox oder den MS Edge.
    Beobachte das weiter.
    Vielen Dank für Deine Mitteilung.

    ------
    Nach mehrmaligen wechseln der Mail-Versandmethode in den "Mailoptionen" scheinen die Mails jetzt richtig gesendet zu werden.
    Keine Ahnung, wo es gehakt hat.

    Beste Grüße,
    Peter
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.630
    Danke erhalten:
    479
    Danke vergeben:
    166
    @ Wilken

    Ich greif nochmal die Antwort weiter oben auf wegen dem Mobilcandy.
    Wenn man es denn braucht, warum legt man denn das nötige MC nicht dem Update bei?
    Die beiden Editoren sind doch auch dabei...
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.934
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    Weil es nicht jeder installiert hatte, und wenn es vorher nicht drin war, hätte man es hinterher, obwohl man es nicht braucht, @Wilken hat das doch nun schon mehrmals erklärt.
     
  7. meine-holzstufen.de

    meine-holzstufen.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo,

    Habe jetzt von 2.6.2 erfolgreich auf 3.1.1.0 geupdatet, soweit hat alles funktioniert. Leider bleibt bei mir der JSON Fehler bestehen, auch nach manuellem löschen des Caches & dem Versuch das Backend mit anderen Browsern zu öffnen.
    Die Bestellübersichtseite sowie die Backendstartseite werden nicht geladen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.942
    Danke erhalten:
    466
    Danke vergeben:
    449
    Hab nochmal geschaut....
    Lass mal alles leer und klicke dann auf suche!
    Hab diesmal via iPad geschaut, mit gleichem Ergebnis!

    image.jpeg
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.934
    Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    Warum lest Ihr eigentlich nicht schau im ersten Beitrag da steht alles drin http://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-v3-1-1-0-erschienen.26228/
     
  10. meine-holzstufen.de

    meine-holzstufen.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Habe ich sehrwohl gelesen, ich empfehle auch nochmal meinen Text zu betrachten...
    Wie erwähnt habe ich alle Caches (auch manuell per FTP) gelöscht. 2 weitere Browser habe ich auch benutzt.
     
  11. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
    Habe ich gerade getestet. Kein Fehler. Hast Du zwischenzeitlich was geschraubt?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @meine-holzstufen.de

    Mit den Daten die du im Kundenportal hinterlegt hast, kann ich keine schnelle Gegenprüfung machen, die funktionieren nicht. Bitte korrigieren und ein Ticket einwerfen. Wird nix schlimmes sein, muss man nur ankucken.

    MobileCandy ist keiner der Faktoren, die diese Json Fehler auslösen. Das passiert wenn ein Javascript eine Antwort vom Shop nicht lesen kann, zum Beispiel weil ein Browser unbedingt eine alte Version nutzen will.
     
  14. meine-holzstufen.de

    meine-holzstufen.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ja, gestern Abend aus dem Downloadbereich runtergeladen und (lt. Installer) erfolgreich installiert
     
  15. meine-holzstufen.de

    meine-holzstufen.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Sorry, hatte mein Passwort die Tage geändert aber nicht im Portal hinterlegt, jetzt sollte es passen
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das scheint mir ein schräges Dateirechteproblem in deinem Webspace zu sein, der Server schreibt Unsinn in die ersten Zeilen deiner Javascripte. Mal sehen ob ich das irgendwie finde, das ist etwas speziell...

    Nachtrag: Denkste, das muss irgendwo in Dateien stehen, dein FTP-Programm scheint groben Übetragungsmurks gemacht zu haben. Welches benutzt du?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @meine-holzstufen.de

    Problem besiegt, ein ganzer Teil kaputtübertragener Dateien. Du musst mit deinem FTP-Programm reden.

    Kleiner Wermutstropfen, aber vermutlich nicht neu: Das Backend ist vergleichsweise unfassbar träge. Hast du nur einen sehr kleinen Tarif?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    jemand nen Plan?
    Hab mich jetzt schon durch diverse Dateien gebuddelt konnte aber nix finden.. Durch diese GX.. Dinger bin ich irgendwie noch nicht durchgestiegen.. ich Tippe ja auf die OrdersOverviewController.php da konnte man schonmal die Größe der angezeigten Liste umstellen (aber das er zuerst nach Bestellnummer sortiert finde ich da nicht)! Irgendwie was mit UserConfiguration aber die habe ich noch nicht gefunden (ah doch is Datenbank.. aber da steht auch nix)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
    Ich habe das Update auf 3.1.1.0 eben gemacht, problemlos durchgelaufen.
    Allerdings habe ich bei den ersten 2 Malen die ich mich in den Admin einloggen wollte eine Ajax Fehlermeldung bekommen.
    Irgendwas mit "Data Tables Warning..." Nach Klick auf OK ging´s dann und die letzten Male ist die nicht mehr aufgetaucht.
    Die neue Bestellübersicht ist geil! :)
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    @BMS

    Dein Problem verstehe ich nicht exakt. Du kannst doch die Sortierung mit einem Klick ändern.